• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Download des Spiels auf anderem Betriebssystem möglich ?

Pcistkaputt99

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
27
Bin momentan in einer sehr verzwickten Situation, kurzgefasst : Leitung hier bräuchte vermutlich 24 Stunden um Modern Warfare runterzuladen, deswegen wollte ichs in der Uni runterladen und zwar direkt auf eine externe Festplatte ohne zwischenspeicherung auf dem laptop da dieser nur gefühlt 10gb frei hat. Sollte möglich sein oder ?
2. Problem : Der Laptop hat Windows 7 und ich an meinem Rechner Windows 10, stellt das ein Problem dar ? Habe noch nie ein Spiel bei Blizzard runtergeladen deswegen weiß ich nicht ob man das OS auswählen kann für welches das Spiel bestimmt ist...
Falls jemand Erfahrung oder generelles Wissen hat würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen, Vielen Dank schon mal !
 
Du kannst in den Einstellungen vom Launcher vorhandene Spieldateien suchen, zumindest bei den "echten" Blizzard-Spielen funktioniert das tadellos.

Screenshot_55.png

Wird es nicht automatisch erkannt -> Finden und den Ordner selbst auswählen.
 
Oder:

Du kopierst das (in der Uni) gedownloadete Spiel einfach auf deine Platte. Bei der Installationsroutine im Battlenet Launcher gibst du genau den Ordner als Installationsordner an. Danach werden die Dateien überprüft und das Spiel ist danach spielbar.

Ich glaube nicht das es zwei Versionen des Spiels gibt. Es sollte also sowohl auf Win 7 als auch auf Win 10 bzw. untereinander funktionieren.
 
danke für die beiden schnellen Antworten. Hatte mir erhofft das es so simpel funktioniert.
Und das mit dem direkten Download auf die externe Festplatte ist auch kein Problem ? weil wie gesagt, der Laptop hat niemals genug Speicher für das Spiel
 
Hab seit Jahren ein WoW auf externer Platte. War nie ein Problem im Bnet Launcher. Kannst den Ort direkt angeben :)
 
Da ich CoD BO4 besitze aber nicht installiert habe konnte ich das jetzt mal testen. Dem Launcher/Spiel ist es egal auf welche Platte man installieren möchte, in meinem Fall eine alte Western Digital USB Platte. Ich konnte ohne weiteres die Installation anwerfen.

Alles andere hätte mich auch gewundert.
 
Alles klar dann bin ich guter Dinge das das alles klappen wird, viele Dank für alle Antworten :)
 
Zurück
Oben