Download manager- Free download manager gut?

  • Ersteller des Themas Modern_Warfare
  • Erstellungsdatum
M

Modern_Warfare

Gast
Hi,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf den Downloadmanager "Free Download Manager" gestoßen und habe ihn hier bei cb heruntergeladen. Taugt der Downloadmanager etwas?

Da ich nur eine DSL 1000 Anbindung habe, möchte ich meine Download Pausieren. Ich möchte allerdings keine Torrent laden, da mir zu Ohren gekommen ist, das ziemlich viel davon illegale Dateien sind.

Also,

taugt das Programm etwas oder sollte ich lieber doch auf etwas anderes umsteigen?
 

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Also ich arbeite schon seit 2 Jahren mit dem Free Download Manager und bin mehr als zufrieden mit ihm und das bittorrent Protocol musst du nicht mit installieren!;)
Auch wenn ich krauchige Server habe zieht er immer mit Vollspeed da er bis zu 24 Verbindungen gleichzeitig herstellen kann zu den Servern!
 
M

Modern_Warfare

Gast
Und was ich jetzt "besser"? Downthemall oder der FDM? Mir ist es nicht unbedingt wichtig, das es in den FF integriert ist, ich möchte nur mit möglichst höher/höchster Bandbreite von mir herunterladen und auf jeden Fall den Download Anhalten/Fortsetzen. Wenn ich das beim FF drücke, kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zur Quelldatei konnte nicht hergestellt werden" oder so ähnlich.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.215
Wenn die Gegenstelle das Anhalten/ Fortsetzen nicht unterstützt, dann nutzt dir der beste DLM nix.

Und der FDM integriert sich Dank eines Plugin auch in den Fx, so dass man ggfs. auch auf DTA oder FlashGot verzichten kann.

Probiers aus, welcher der DLM zu deinen! Gewohnheiten am besten passt.
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
Ich habe schon recht viele download manager ausprobiert, habe bisher aber noch keinen kostenlosen gefunden, der auch was taugt.
Die Probierversion von "Internet Download Manager" hat mich dann endlich überzeugt. Das Programm ist tatsächlich viel schneller und funktionierte bei mir viel besser als FDM, Flashgot, Internet Download Accelerator und dergleichen.
jDownloader soll auch sehr gut sein, das habe ich aber noch nicht getestet.
mfg
IRID1UM
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Also ich zumindest habe ziemlich oft Probleme unterbrochene Downloads mit DownThemAll! wieder fortzusetzen. Außerdem brechen Downloads bei instabilen Verbindungen oft komplett ab ("Size Mismatch"). Insofern erleichtert DTA! so manche Downloads-Jobs zwar, aber ein wirklicher Ersatz für einen Download-Manager wie FDM ist es meiner Meinung nach nicht.
 
A

august_burg

Gast
Seit FF-Version 3.6.0 (akt. 3.6.3) kann ich den FDM nicht mehr dazu bewegen, die Downloads abzufangen. Statt dessen arbeitet stets der FF-eigene Downloader, und der ist auch nicht der schlechteste.

Dagegen integriert sich FDM problemlos in den IE8.

Keine Ahnung, woran der Fehler liegt.:mad:
 
Top