Nightmare25
Captain
Doppelt Abgreifen kommt doch in Mode, man muss nur genug dumme finden. Für meine Ohren reichen 16bit, den rest hören sowieso nur Tiere und Hörgeräteakkustiker raus 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Roze schrieb:edit: Im übrigen finde ich FLAC und WAV Files ungeeignet um Musik unkomprimiert abzuspeichern: Der Tag-Support lasst doch sehr zu wünschen über! Da bevorzuge ich schon eher ALAC von Apple; mit den richtigen Codecs wird das Format auch von allen gängigen Player unterstützt.
Marius schrieb:Wo soll man denn die dann abspielen können?!?!
Alle Geräte haben doch 16/32 oder gar 64 Bit?!
el-mujo schrieb:Soweit ich immernoch weiss, sind die Anzahl an Abstufungen jeh nach Codiereinstellung immer gleich (CBR) und werden auf der Zeitachse geführt. Und dies genau heisst dann das Abtasttheorem (manch einer mag auch Frequenz sagen). Das hat mir mit hingabe mal n Informatik-Prof erklärt. Was du beschreibst ist ein dynamisches Modulationsverfahren.
el-mujo schrieb:Die Abtastfrequenz hängt mit der definierten Bandbreite des zu codierenden Signals zusammen, gewöhnlich 0-20000 Hz. Das als 2 Kanäle (Stereo), bildet es das "Nyquist-Shannon-Abtasttheorem" welches etwas größer als 2xmono also 40000 Hz ist. Mit Hinzunahme der Zeitachse definiert sich daraus die Sampflingfrequenz die wir alle kennen (44,1kHz)
Einen Bit-Bezug gibt es hier nicht.
Falcon schrieb:Was gibt es denn am Tag Support seitens FLAC aus zu setzen? Du weisst, dass in aller Regel VORBIS für FLAC die Tags übernimmt?
Genau, das wurde in den Blind-Hörtests überprüft.crogge schrieb:Mit entsprechender Hardware und guten Lautsprechern (Da reicht schon ein System für 2000€~) macht 24bit zusammen mit dem entsprechenden Codec durchaus Sinn, gerade Musiker sollten da doch einen deutlichen Unterschied heraushören.
JP-M schrieb:Sehe ich auch so.. zumal ich mich erinnern kann, dass vor einigen Jahren schon die Audigy 1 und anderen Karten diesen hübschen "96kHz + 24Bit" Aufkleber auf den Kartons hatten, aber Medien mit 24Bit gabs irgendwie nicht ^^.
Konti schrieb:@JP-M
24bit Eingänge machen Sinn, wenn man Recording macht. Zum Musik Hören braucht man's gewiss nicht.
Der Frequenzgang hat eher was mit der Samplerate zu tun als mit der Anzahl der Bits.Kopi80 schrieb:Stelle dir statt bisher 2^16 nun 2^24 gestrichelte horizontale Linien vor. Das bedeutet kleinere Ecken im Frequenzgang.
Mad316 schrieb:@ Tobber
Also ich kaufe und rippe meine CDs selbst.Allerdings kommt wirklich bald mal ein Cd Player ins Haus.
![]()
Ja schön, nur ist es in vielen Fällen bei den in PCs eingebauten Sound-Karten so dass es irgendwelche Störeinstahlungen (von der restlichen umgebenden Elektronik) auf den analogen Audio-Signalwegen gibt und 24 Bit Auflösung dann ziemlich witzlos sind.JP-M schrieb:Sehe ich auch so.. zumal ich mich erinnern kann, dass vor einigen Jahren schon die Audigy 1 und anderen Karten diesen hübschen "96kHz + 24Bit" Aufkleber auf den Kartons hatten, aber Medien mit 24Bit gabs irgendwie nicht ^^.
n|n10do schrieb:"Definitiv klar ist, dass der Unterschied zwischen 16 und 24 Bit nicht zu hören ist"
das tut mir leid, das du da keinen unterschied hören kannst.... klar ist der codec extrem wichtig und klar sollte es ein losslessformat sein, das ist ja sowieso keine frage, aber zu behaupten man hört keinen unterschied zwischen 16-24bit ist einfach nicht richtig. egal ob stimmen, instrumente etc. klingt viel natürlicher, echter einfach auch weicher, ned ganz so elektronisch... es ist einfach mehr an information da!
Chris_87 schrieb:Na hoffentlich hast du nur NTSC Code 1 DVDs und Blu Rays.
PAL DVDs sind einfach grauß. Die sind eigentlich immer einen Halbtonschritt zu hoch dank PAL-Speedup.![]()
Ähm. Bei MP3 ist nicht mehr als 48 kHz Samplerate möglich. Mehr gibt der Standard nicht her.rebew schrieb:Evtl. MP3 mit 192KHz