Download-Probleme

Teufel Rulez

Newbie
Hallo,

hab seit einiger zeit da problem das dateien die ich gedownloaded hab beschädigt sind. :(

Wenn ich nämlich auf ausführen klicke kommt entweder gleich einer felermeldung (.cab datei beschädigt, etc) oder während dem entpacken oder während der installatíon.

Hab gehört dass des an den rams liegen kann

Bitte helft mir weiß echt nimmer weiter

mfg und thx im vorraus

Hm, also mir ist es unverständlich, inwieweit der RAM-Speicher für solche Probleme verantwortlich sein soll. Hab' ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört.
Viel mehr solltest Du darauf achten, daß die Datei(en) komplett und ohne Störungen runtergeladen wird/werden.
Nehmen wir mal an (ist wirklich nur ein Beispiel), Du benutzt den Downloadmanager des Opera-Browsers, um das Spiel "Trackmania Nations" runterzuladen. Da gibt es in Opera die Option, bei vollendetem Download einen Sound abzuspielen. In der Regel kannst Du dann davon ausgehen, daß beim Download alles geklappt hat, die Setup-Datei in Ordnung ist und Du das Spiel normal installieren kannst.
Ist dem nicht so, dann gab es vielleicht während des Downloads irgendwelche Verbindungsschwierigkeiten mit dem entsprechenden Server o.ä., was in Form einer Fehlermeldung angezeigt wird.
Es muß also nicht zwangsläufig an Deinem Rechner liegen. Womit lädst Du den etwas runter?

Doch bei zu hoher Taktung der RAMs (evtl.) kann es bei Packprogrammen sich bemerkbar machen indem Files corrupted sind oder teilweise immer abstürzt.

Hallo,

erstmal wegen den rams : freund von mir hatte des selbe prob auch des asus a8n sli und der hat seine cl zeit auf 2,5 gesetzt und alles war wieder in ordnung.

hab ich auch gemacht(hat aber nich geklappt^^)

ich lad mit dem normalen ie download manager runter hatte auch schon andere, hat aber
nix gebracht.

hab meine rams nich übertaktet( Corsair Twinx dual channel ddr 400)

mfg

Dann Versuchs mal mit Scandisk. Rechtsklick auf X:\ (X ist nur Platzhalter für dein Laufwerksbuchstaben)>Eigenschaften>Extras>Scandisk(Fehlerüberprüfung)>Jetzt Prüfen>2 Häkchen setzen und laufen lassen!

also ich hab mit demIE Downloadmanager schlechte Erfahrungen gemacht..versuchs einfach mal mit den Firefox Downloadmanager ;)

Hm das könnte wohl diverse Ursachen haben.

Beispielsweise Fehler in der Datenübertragung durch die Festplatte, insbesondere z.B. durch ein kaputtes / zu arg geknicktes / nicht fest sitzendes IDE Kabel.
(Macht sich oft auch durch die Herabsetzung der Festplatten in den PIO Modus bemerkbar).
Windows sollte zwar normalerweise prüfen ob Daten korrekt gespeichert wurden und dies ansonsten nochmal versuchen - das ist aber Erfahrungsgemäss nicht so zuverlässig wie es sein sollte.

Eine andere Möglichkeit wurde schon angesprochen: Zu hoher RAMTakt... auch dies führt zu Fehlern bei Datentransfer und Speicherung. Per memtest86 kannst du schauen, ob deinen RAM Fehler produzieren.

Vielleicht sind auch Fehler im Netzwerk denkbar weil z.B. dein Netzwerkkabel / Router usw. einen Schaden hat oder gar dein Internetsignal gestört wird. (Aber keine Ahnung ob das beosnders Wahrscheinlich ist ^^)

Hast du nur bei ausführbaren Dateien solche Probleme oder auch wenn du anderes herunterlädst? (z.B. Videodateien oder Archive)
Könnte nämlich vielleicht auch seine Ursache in einer kaputten Setup Routine oder soetwassem haben..

Hallo,

danke für die posts:)

also ich hab kein IDE (SATA 2)

wo kann ich memtester 86 downloaden??? hab gegoogelt is aber nix dabei rausgekommen?

des mit den routern etc kann ich nich überprüfen

hab letztens ein paar lieder runtergeladen, da gings (aber manche dateien die ich downloade funzen auch:freak: )

was bitte is genau ist die setup routine? hab nen andern post drüber gelesen und des könnte mein prob sein. also wie kann ich den wieder in ordnung bringen oder was dran ändern?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab festgestellt dass sich mit jedem download mehr(von der selben datei) der fehler während der installation immer weiter nach hinten verschiebt bis es dann funktioniert

woran kann das liegen ?????

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben