Download schwankt zwischen 22Mbps und 2Mbps

ich_bins schrieb:
Laut Anbieter sei alles OK und wenn dann gäbe es ein Problem auserhalb deren Zuständigkeit na super das ist echt der letzte ... Laden

Du musst bei denen so lange nerven via Hotline und E-Mail Support, dass du einen 25er Vertrag hast und - wie du bereits sagtest - weniger als 10% davon erhälst, bis die sich darum kümmern. Hat bei mir mit der Telekom immer geklappt. Evtl. noch den Vorgesetzten wünschen oder mit Anwalt drohen... klappt so gut wie immer :D sonst bekommste halt einen billigeren Vertrag, oder du versuchst vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.

Edit: vorrausgesetzt das Problem liegt bei denen und nicht auf deinem PC!

Naja ist nunmal leider so, ein kleiner ISP hat halt hier und da weniger Ahnung als ein großer ISP.
Genau, beantworte dann doch nochmal die Fragen die mr999 gemeint hatte, evtl kann man noch etwas anderes finden.

Bleib da dran und fordere ne Antwort, auch wenn 50 Mbit deutlich schöner aussehen als 25 ;)

Wie gesagt, der WoT Launcher benutzt Peer-To-Peer für den Dowload. Normale Downloads laufen ja über http.
Vielleicht haben die irgendwie eine http-Drosselung konfiguriert. Würde das Problem aber auch beim Anbieter sehen und da nochmal Stress machen.

Wenn die Box jetzt mit 50 000 kbit/s synchronisiert, aber der Datendurchsatz nicht stimmt, kann es weiterhin an falschen Einstellungen des PCs liegen.
Hast Du andere Geräte im Netzwerk mit denen Du einen Speedtest durchführen kannst? Z.B. anderer PC, Handy oder Smart TV?

Wenn auch dabei der Datendurchsatz so gering ist, melde es Deinem Provider. Und erkläre dem Supportmitarbeiter ganz genau das Problem mit dem geringen Datendurchsatz.

Er wird nämlich nur die Leitung messen und sehen, dass die DSL Bandbreite voll anliegt mit 50 000 kbit/s.

Teile ihm mit, dass der Datendurchsatz aber sehr gering ist. Und dass Du es mit verschiedenen Endgeräten getestet hast. Dann wird er es verstehen.

@securum und mr999 auf der ersten seite weiter unten hab ich schon die Fragen bantwortet.
Ergänzung ()

Der Anbieter antwortet schon gar nicht mehr auf meine Fragen !!

was für ein Problem könnte ich denn am PC haben ?
Ergänzung ()

@mr999
ja ich habe es auf mehreren Geräten getestet und überall ist es gering sogar bei meinem Nachbarn am Anschluss und ja ich habe denen Geschrieben das ich es an mehreren Geräten getestet habe !!

Dennoch bleibt die Antwort bei denen gleich !!!

QOS Software wie z.B. cfos Speed.
Es kann sein, dass wenn Du jetzt eine neue DSL Bandbreite zur Verfügung hast, vorher 25 Mbit/s jetzt 50 Mbit/s, dass das Programm das nicht mitbekommen hat und noch einmal neu konfiguriert werden muss.

Eventuell hat die Fritzbox auch Probleme seit der Umstellung von 25 Mbit/s auf 50 Mbit/s.
Daher wäre es ratsam, die Fritzbox einmal zu resetten. Vorher aber die Einstellungen am besten sichern und nach dem Test (bitte die Box in den Standardeinstellungen lassen zum testen), wieder die alten Einstellungen in die Fritzbox hochladen.
Ergänzung ()

ich_bins schrieb:
Dennoch bleibt die Antwort bei denen gleich !!!

Dann hat der Supportmitarbeiter das Problem leider immer noch nicht richtig verstanden.
Um welchen Anbieter handelt es sich denn genau?

Also solche Programme nutze ich nicht die FritzBox habe ich sogar schon komplett neu Aufgestzt leider lässt sich mit dem Verein nich reden,

in der Karnevallszeit hatte ich ein ähnliches Problem da wurde auch gesagt an uns liegts nicht allerdings waren hier die Pingzeiten auch sehr schlecht.

Mit den Worten ich habe keine Lust mehr mit ihnen zu Diskurieren legte der gute Man auf
Ergänzung ()

es geht um doe Firma

http://www.net-art.de/

ich geb dir gern meine KD Nummer :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die bieten ja gar kein 50 000er Tarif an. Vermutlich liegt da ja doch das Problem an der DSLAM Hardware. Frage den Support doch einmal, warum deine DSL Bandbreite bei 50 000 kbit/s liegt. Dann muss es doch bei denen klingeln!

Ansonsten probiere es doch mal über die Facebook Seite von denen:
https://www.facebook.com/pages/netart-communications-Gmbh/406247146120509

Aber hoffentlich bekommst Du dann keine Antwort vom "Kundendienst" :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt schon 2 mal incl. Screenshots gemacht aber scheinbar hilft das nichts

es kann auch daran liegen das an deinem DSLAM die Richtfunk strecke überbucht ist oder gerade die Datenrate ins Backbone einfach schlecht ist

Dann sag deinem Nachbarn und allen anderen die es betrifft sie sollen dort auch Stress machen ^^

Machen die ja auch schon aber es kommt wenn überhaupt wir sind nicht schuld zurück

@svenskon seit fast 2 Wochen?

wenn der DSLAM einmal überbucht ist dauert es meistens relativ lange bis der Anbieter selbst was macht solange keine Reaktion der Kunden kommt sieht der wahrscheinlich keinen Handlungsbedarf und Richtfunk ist auch nicht die schnellste Schnittstelle

Da es ein lokaler Anbieter ist, schlage ich vor, dass Ihr gemeinsam zum Kundendienstbüro geht und das Problem vor Ort besprecht. Ggf. mit einem leitenden Angestellten dort vor Ort sprechen und auf einen Techniker bestehen. Beim Gespräch aber immer sachlich bleiben.

Wie Sie uns erreichen...
Vorort:Während unserer Bürozeiten, am Firmensitz in Bad Kreuznach, Mannheimerstraße 212

Quelle: http://www.net-art.de/Kontakt/

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nochmal bis Montag warten und die Verbandsgemeinde einschalten die zuständige Mitarbeiterin ist bis Montag im Urlaub !

wenn das alles nichts bringt werden wir wohl mal einen Anwalt einschalten müssen !!

Interessant wäre immer noch die Frage, warum bei Dir 50 Mbit/s anliegen, aber laut Webseite die gar keine Produkte mit 50 Mbit/s angeboten werden :)

Hallo zusammen,

gemessen an einer VDSL 25000 Leitung, sind 2,31 Mbit Download absolut Okay.

So long....

Ganz sicher nicht!

25.000kbit ~ 25Mbit ~ 3MB /sec!

Ich frage mich woher die Fritzbox das DSL Profil her hat aus dem Telekom kvz oder aus dem von Net-Art

mr999 ich geb dir wie gesagt gerne die Kundennummer

Das Profil kommt vom Net-Art DSLAM im KvZ es kann sein das der DSLAM alle Kunden auf 50 Mbit/s auf dem Kupfer WEg schaltet und ein anderes Management System die Leistung dann drosselt

Zurück
Oben