Download schwankt zwischen 22Mbps und 2Mbps

Nein, Dein Nachbar hat auch das 50 000er Profil bzw. ist nah dran.

Du siehst doch die Bandbreite im Speedtest zeigt 4,91 MB/s im download und 2,31 MB/s im upload an. Nicht in der Einheit Mbit/s. Dieses ist eine andere Einheit!

Die angezeigten Werte mal 1000 und dann nochmal mal 8 gerechnet, ergeben dann 39280 kbit/s down und 1848 kbit/s im upstream. Also alles ok soweit.

Ändere doch mal auf http://www.speedtest.net/user-settings.php die Einheit von megabytes auf kilobits

Dann siehst Du die Ergebnisse in Mbit/s.

speedumly1.png

Bei mir kommen mit DSL 16000 folgende Werte beim Speedtest, wenn ich es auf megabyte einstelle unter http://www.speedtest.net/user-settings.php

speed2vfjaz.png

Und wenn ich es auf kilobits stelle kommen folgende Werte:
speed33xsqr.png

Zuletzt bearbeitet:
Keule90 schrieb:
Wenn man bei speedtest.net auf myresults geht ist die Schreibweise offensichtlich anders. Ich habe bei einer 80.000er Kabelleitung dort 77,14 Mb/s. Das ist bei denen offensichtlich die Schreibweise für Mbit/s. Der TE hat schon recht, bei ihm stimmt was nicht.
http://www.speedtest.net/my-result/4462044977

Jo, sehe ich auch gerade. Immer wenn man es als Link schickt, ist die Schreibweise sehr merkwürdig/irreführend

Und ich dachte schon ich Zweifel an mir selbst
Dann dürfte tatsächlich ja bei meinem Nachbar der upload nur bis max 2500 gehen und bei mir bis 5000 wie man eine Seite vorher sehen kann ergo dürfte es sich bei ihm nur um ein 25000er Profil mit 2500 up und bei mir 50000/5000

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal einen Screenshot. Das mit dem Ergebnis per Link verwirrt nur.

Ja mach ich morgen wenn ich wieder am pc bin für heute haben die net..... Mich genug nerven gekostet
Ergänzung ()

so ich hab mal einen Screenshot gemacht

Anhänge

• 10.PNG
    10.PNG
    80,2 KB · Aufrufe: 114
Ja, da wird es wieder korrekt angezeigt. Tatsächlich nur 4 Mbit/s down und 4 Mbit/s up. Sehr wenig, viel zu wenig.

Und bei meinem Nachbar ist es ja ähnlich nur das er im Up bei 2,5 hängt und von daher geh ich davon aus das er noch das 25000er Profil hat
Komisch das der Anbieter sagt bei Ihnen sei alles NACHWEISLICH i.O.

Wir sind echt am Verzweifeln

Ja Störung schriftlich melden, mit Fristsetzung.
Oder eben persönlich ins Kundencenter gehen, wenn die Hotlinemitarbeiter das nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es schon mit einer letzten Fristsetzung versucht darauf kam nur eine E-Mail man verweise uns auf die Agb
Ergänzung ()

Dieser Laden ist an Arroganz und schlechtem Kundenservice nicht zu überbieten leider fehlt mir auf dem Gebiet die Ahnung um mal richtig auf den Putz zu hauen

Also auf deren Homepage steht natürlich "bis zu XX MBit/s". Ich kenne mich da jetzt rechtlich nicht genau aus, aber somit muss der Verbraucher ja nicht die volle Bandbreite erhalten.
Ist natürlich trotzdem absolut nicht in Ordnung, dass die auf deine Mails nicht antworten.

BTW: Deren Seite ist ohnehin etwas fragwürdig finde ich... Mich würde das sofort abschrecken, auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Mag für manche unwichtig sein, aber ich kann nirgendwo auf der Seite eine Erklärung der Fußnoten finden und zu bestimmten Verträgen stehen keine Informationen außer "bis zu XXMBit/s". Zum Bestellen muss man dann ein Formular ausdrucken/mit Adobe Reader bearbeiten (Writer :D) und und und. Da ist ja selbst die Telekom fortschrittlicher und nicht mal teurer! :D

Das mit den Fußnoten hab ich auch gesehen.
Ich bin auch kein Anwalt aber bis zu 25000 müsste doch dann heissen zwischen 16000 und 25000.
Wenn ich mal von derzeit 6000 ausgehe die ich früh morgens manchmal erreiche, wären es immer noch nur ein Viertel und ich kann mir nicht vorstellen das man da NICHT fristlos Kündigen könnte.
Wie gesagt sind ja auch 2 Anschlüsse betroffen. ( von denen ich weiß)

Das Profil wurde auf meinen Hinweis hin mal eben wieder auf 25000/2500 geändert. Natürlich ohne eine Antwort auf meine E-Mail.

Ich werde versuchen morgen mal eine Deckungszusage von meinem Rechtschutz zu bekommen und am Montag die zuständige Dame von der Verbandsgemeinde mit ins Boot zu holen.

Auch wenn... Das Problem angeblich außerhalb des Zuständigkeitsbereiches von denen liegt und mal Angenommen es wäre ein Fehler auf der letzten Meile der Telekom dann müssten die doch da eine Störungsmeldung hin schicken oder? Denn diese haben die ja gemietet.

Genau in allen Punkten? :-)
Ergänzung ()

So Fachanwalt für IT Recht ist eingeschaltet werde berichten falls es Interessiert

So es gibt was neues!! Die Fristlose Kündigung ist raus und Insolvent ist der Verein auch noch! Naja wen wunderts! 😂

Zurück
Oben