Download unter Firefgox geht nicht mehr

0815burner

Commander
Hi,
virusbedingt habe ich Win Vista heute komplett neu aufgezogen.

Anfänglich konnte ich auch wieder mit Firefox 3.5.1 alles downloaden, bis ich mit MozBackup mein Firefox wieder auf den alten Stand brachte (USB-Stick mit dem Profil habe ich mit Antivir auf Viren geprüft, kein Fund).
Download mit Internet Explorer und Free Downloadmanager klappt ohne Probleme. Neuinstallation und umbenennen der download.squirt hat nicht geholfen.
Es kommt zwar das datei speichern fenster, allerdings tut sich danach nichts mehr. Auch nicht im Hintergrund.
Die Fehlerkonsole sagt folgendes:

"Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://googleads.g.doubleclick.net/ darf keine Daten von https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/auslogics-disk-defrag/ laden."

Kann mir bitte jmd. helfen?

Thanks

PS: Sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift!

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
das ist aber nur ein anderer Downlaodmanager und löst nicht das ursprüngliche Problem. Also weiter mit der (Fehler)Treibjagd!

da ja vor dem zurückschreiben der Erweiterungen mit Mozackup alles in ordnung war würde ich es mal so probieren, auch wenn es arbeit bedeutet.

notier die alle erweiterungen, addons und einstelleungen, oder mach screen bilder.

deinst. Firefox
inst. firefox neu
und dann alle alle erweiterungen, addons und einstelleungen von hand wieder hinzufügen.

musste ich übrigens auch mal machen.

MozBackUp traue ich auch nicht ganz über den Weg.

Mach zunächst ein Backup deiner Lesezeichen (Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup - Backup).

Dann einen Screenshot deiner gespeicherten Passwörter (Extras - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter & Passwörter anzeigen).

Wenn du das alles gesichert hast, erstell einfach ein neues Profil.

Ja, erstmal danke. werde ich mal im Laufe des tages probieren.
Hab auch schon dran gedacht, das ich mir mit dem profil von MozBackup was zerschossen hab. Nur ist das programm halt unfassbar komfortabel. Allein die thunderbird Sicherung wars aber schon wert.

Edit: Scheint soweit zu klappen. Nicht ganz befriedigend, aber es genügt meinen Ansprüchen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben