Download zu langsam was tun??

Drankor

Newbie
Halllo...

...Ich hab ein Problem und zwar hab ich ein DSL 6000 bekomm davon nur 3000 her weil ich ein bischen abgelegen wohne alles nicht so schlimm...;-)

aber wenn ich jetzt download mach dann bekomm ich meist nicht einmal 1000(Kbit/s) her kann es sein das da etwas in I-net einstelungen falsch ist oder ist das nicht mein fehler??

Download-Geschwindigkeit: [-] 868 kbit/s (109 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 352 kbit/s (44 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

das ist mein Speedtest wenn ich DSL 3000 nehme

PS: Ich habe auch noch Devolo HIGHSPEED 85...

Könnt ih mir bitte helfen?

Lg DRANKOR

Sind weitere Rechner im Netzwerk? Hast du Programme mit Internetzugriff offen oder im Tray?
Starte mal den Router neu, sodass er neu synchronisert. Solltest etwa auf 350 kByte/s kommen.

ich habe eg nichts anderes offen auser skype aber da bin ich auch nur online und tele nicht oder so ... ja es ist noch der laptop meines Dads am Netzwerk angeschlossen eben durch DEVOLO

wie immer zu wenig infos:
Welchen Router hast du und gehst du da über Lan oder über WLan ran, wieviele PC sind im Netzwerk/mit dem I-Net verbunden, ... war es schon mal schneller...,

schreib bitte noch ein bisschen ausführlicher ;-)

EDIT: Sry hab das mit dem Devolo erst jetzt gecheckt: Hast du das direkt an einer Steckdose oder an so einer Verteiler Leiste angeschlossen? Machs auf jedenfall an eine eigene Steckdose...

Normalerweise ist von der Übertragung von LAN übers Strom-Netz abzuraten, da einfach zu viele Indikatoren dann an der resultierenden Übertragungsrate kratzen....

Zuletzt bearbeitet:
^^ ich habs an einer Verteilerleiste ... es war mal schneller... versuch den test nochmal wenns an ner eigenen steckdose is.....

-------
Download-Geschwindigkeit: [++] 2.873 kbit/s (359 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 352 kbit/s (44 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

beim DSL 3000

war wohl wirklich die verteilerleiste DANKE für die schnelle antwort jetz kann ich endlich wieder normal downloaden^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Freut mich das es so schnell zu lösen war ;-)

Für noch bessere Ergebnisse in Zukunft: Keine anderen "großen" Verbraucher wie Fernseher oder Waschmaschienen (weiß der Geier was) im gleichen Stromkreislauf betreiben, aber das ist meist nicht zu realisieren....

Ich bleib bei meinem Lan-Kabel ;-)

Zurück
Oben