Guten Morgen,
Ich habe mal wieder starke Probleme mit meinem Vodafoninternet.
Ursprünglich habe ich einen Cable 1000 Tarif.
Als Hardware nutze ich eine FritzBox 6660 Cable.
An diesem Wochenende hatte ich mal wieder sehr starke Schwankungen mit der Bandbreite.
Speedtests zeigten mir oftmals nicht mal 300 Mbit/s an. Gestern sogar maximal 25 Mbit/s.
Ich kloppe mich da schon länger mit Vodafone rum.
Auch beim Gaming habe ich gerne mal Paketverlust über 60 Prozent und Spielabbrüche.
Laut Kundendienst kommt die volle Bandbreite an.
Auch die Fritzbox zeigt das so an.
Ich habe gestern an zwei PCs Speedtests durch geführt, an beiden selbe Resultate.
Meine Netzwertreiber sind an beiden Geräten aktuell.
Ich nutze an beiden Geräten nen Kat7 LAN Kabel.
Ein System davon ist am Samstag komplett neu verpackt bei mir eingezogen und aufgesetzt worden.
Wo könnte ich nach Fehlern suchen?
Ich habe mal wieder starke Probleme mit meinem Vodafoninternet.
Ursprünglich habe ich einen Cable 1000 Tarif.
Als Hardware nutze ich eine FritzBox 6660 Cable.
An diesem Wochenende hatte ich mal wieder sehr starke Schwankungen mit der Bandbreite.
Speedtests zeigten mir oftmals nicht mal 300 Mbit/s an. Gestern sogar maximal 25 Mbit/s.
Ich kloppe mich da schon länger mit Vodafone rum.
Auch beim Gaming habe ich gerne mal Paketverlust über 60 Prozent und Spielabbrüche.
Laut Kundendienst kommt die volle Bandbreite an.
Auch die Fritzbox zeigt das so an.
Ich habe gestern an zwei PCs Speedtests durch geführt, an beiden selbe Resultate.
Meine Netzwertreiber sind an beiden Geräten aktuell.
Ich nutze an beiden Geräten nen Kat7 LAN Kabel.
Ein System davon ist am Samstag komplett neu verpackt bei mir eingezogen und aufgesetzt worden.
Wo könnte ich nach Fehlern suchen?