cartridge_case
Fleet Admiral
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Welche Werte waren resettet? Wo? Bitte Screens.
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cartridge_case schrieb:Welche Werte waren resettet? Wo? Bitte Screens.
Die Werte die im Vergleich zwischen Alt und Update geändert werden, sind nach dem kompletten herunterfahren und erneutem Starten wieder auf den Ursprungswert(Bild Alt) zurückgesetzt und das Internet dementsprechend wieder gedrosselt.cartridge_case schrieb:Welche Werte waren resettet? Wo? Bitte Screens.
Ich hatte zunächst Norton, dass hatte ich aber zum Test deinstalliert. Ansonsten ist nur Windows Firewall/Virenscanner aktiv, die hatte ich testweise aber auch ausgeschaltet.Wilhelm14 schrieb:Gute Frage. Mit Windows Defaults klappt es und irgendwann werden die Windows Defaults wieder verbogen?
Hast du im Geräte-Manager den Adapter wieder auf Automatisch gestellt? Das sollte der Fall sein.
Hast du irgendwelche Tuning-Software, Asus Pro-Gaming-RGB-1000-FPS, irgendeine Board-Software?
Welcher Virenscanner? Oder hast du die Frage schon beantwortet? Denn Kaspersky bremst gerne mal.
Ansich nichts. Habe nochmal auf Heruntergefahren geklickt, der Bildschirm war schon aus, der PC ist aber noch relativ lange weitergelaufen. Bin kurz in die Küche und wiedergekommen, da war der PC aber wieder hochgefahren. Aktuell hab ich auch volle Leistung was das Internet angehtcartridge_case schrieb:Dann scheint da noch eine Software reinzufunken. Die musst du finden. Was läuft denn noch so?
Hat geklappt, auch nach dem Restart alles bei voller Leistung. Ich danke euch allen für die tolle Hilfe !!!Wilhelm14 schrieb:Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features
Dort siehst du deine Programme.
Vielleicht musstest du nur einmal "richtig" neustarten, statt schnell zu starten.
"Echten" Neustart kannst du wie folgt machen: Windows Kachel, Ein-/Ausknopf, Shift-Taste gedrückt halten und auf Neu starten klicken. Dort PC herunterfahren.
Neustarten ist immer ordentlicher Neustart. Shift braucht man nur bei Herunterfahren.Wilhelm14 schrieb:"Echten" Neustart kannst du wie folgt machen: Windows Kachel, Ein-/Ausknopf, Shift-Taste gedrückt halten und auf Neu starten klicken. Dort PC herunterfahren.
benchii schrieb:Hat geklappt, auch nach dem Restart alles bei voller Leistung. Ich danke euch allen für die tolle Hilfe !!!
Macht euch einen schönen Abend und bleibt vor allem gesund!
…cartridge_case schrieb:Dann scheint da noch eine Software reinzufunken. Die musst du finden. Was läuft denn noch so?
benchii schrieb:Hallo zusammen. Wie im Titel beschrieben, haben wir eine Gigabit-Leitung. Diese kommt auch am Router, der Fritzbox 6591 Cable, an
allerdings nicht an meinem PC. Der schafft im Speedtest "nur" 200-300k.
Das Lan-Kabel konnte ich bereits ausschließen, da an einem anderen Endgerät die volle Leistung gemessen werden konnte mit dem Kabel.
Zum einen sehe ich ja, was an der Fritzbox ankommt, zum anderen haben Vodafone Techniker die Leitung auch vor Ort durchgemessen. Außerdem wurde es an anderen gemessen, demnach muss es ja ankommen.Hayda Ministral schrieb:Wie hast Du das ermittelt?
Seit ca 2-3 Monaten. Nachdem wir die 6591 Cable erhalten haben, hat anfangs alles funktioniert, dann traten die Probleme auf. Verändert wurde am PC nichts, was die Probleme erklärt hätten. Auf dem Foto sind jetzt nicht die Speedtests zu sehen, wo es nach dem hochfahren des Problems zu eines Resets der Einstellungen kam, da ich, nachdem die Downloadspeed gemessen wurde, den Test abgebrochen habe.Hayda Ministral schrieb:Wichtigste Frage zuerst: Seit wann ist das so und was hat sich geändert?
Dann: Bitte Foto des Speedtests. Und falls er mal läuft wie er soll ebenfalls Foto.
Hayda Ministral schrieb:Was war das für ein Endgerät und an welchem Anschluß hing das? Wurde das Endgerät zum Kabel gebracht oder das Kabel zum Endgerät?
Ist der PC direkt und per Kabel mit der Fritzbox verbunden? Hast Du das Kabel mal in Augenschein genommen ob z.Bsp. Knicke drin sind? Hamster anywhere? Hast Du mal während zweier Speedtests am Kabel "gewackelt"? Der zwischendrin nicht startende PC klingt seltsam.
benchii schrieb:Zum einen sehe ich ja, was an der Fritzbox ankommt, zum anderen haben Vodafone Techniker die Leitung auch vor Ort durchgemessen.
Außerdem wurde es an anderen gemessen, demnach muss es ja ankommen.
Seit ca 2-3 Monaten. Nachdem wir die 6591 Cable erhalten haben, hat anfangs alles funktioniert, dann traten die Probleme auf.
Verändert wurde am PC nichts, was die Probleme erklärt hätten. Auf dem Foto sind jetzt nicht die Speedtests zu sehen, wo es nach dem hochfahren des Problems zu eines Resets der Einstellungen kam
Die anderen Endgeräte, mit denen ich getestet habe waren 2 Laptops und mein alter PC. Alle Tests waren über den gleichen Lan-Port mit dem gleichen Kabel wie bei meinem jetzigen PC. [...]
Die Fehlerursache scheint ja auch gefunden, durch die fehlerhaften Einstellungen, die über TCP Optimizer behoben wurden. Allerdings ist das nur temporär. Was auch merkwürdig ist
Meinst du, welche Programme beim Start laufen?cartridge_case schrieb:
Wird bei dir kein Bild angezeigt? Bei mir ist eine Datei im Anhang im Post. Füge es sonst hier nochmal einHayda Ministral schrieb:Ok. Scheint als könnten wir Wackelkontakt ausschließen. Das Verhalten beim Booten behalten wir aber im Hinterkopf, das ist extrem auffällig.
Software ist heuer nun leider ein extrem komplexes Thema. Da spielen so viele Komponenten (Programmteile) zusammen, dass selbst Experten (zu denen ich mich nicht zähle, aber ich kann "entstören") mitunter an ihre Grenzen stoßen. Sobald klar ist das es um eine Softwarekonstellation in Deinem Windows geht bin ich raus. Aber noch ist das nicht zu 100% sicher in meinen Augen, denn es bleibt noch die Frage nach dem Patient Zero, dem ursächlichen Ereignis das zu diesem Fehler geführt hat.