Downloaddatei Windows 11 was passiert damit ?

Voldemordt

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
482
Huhu,

ich wollte nachher die neue Version vom Creation Tool Windows 11 runterladen.

Da ich mein Rechner nicht neu installieren möchte, würde ich gerne wissen was nach der Erstellung des USB Stick mit dem Download passiert ?
Wird dieser automatisch gelöscht oder muss ich den von der SSD löschen ? Und wenn ja wo finde ich den Ort wo dies abgespeichert wurde ?

LG
 
Das MCT parkt die .iso im Temp Ordner und schreibt die dann auf den USB Stick.

Wenn du einfach nur drüber installierst ohne eine Neuinstallation:

Kontrolliere ob alles funktioniert und da ist.
Wenn alles korrekt übernommen wurde kannst du über die Datenträgerbereinigung den Windows.old Ordner löschen.


Vorher deine Backups nochmal auf den aktuellen Stand bringen, unwahrscheinlich dass dabei was passiert aber man weiß ja nie.
 
Huhu,

das MCT braucht man nicht mehr außer wenn man damit direkt installiert. Microsoft bietet mittlerweile die ISOs für 10 und 11 an:

Windows 11 ISO download

Gruß
aluis
 
Das löscht sich von alleine wieder.
Du brauchst aber zwingend auf C den Platz um den Spaß zu laden.

aluis schrieb:
das MCT braucht man nicht mehr
Es macht es aber unfassbar einfach den Stick zu erstellen für so ziemlich jeden, der es schafft ne Maus zu bedienen und man braucht von fast nix ne Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, VanBommel0617, Nuke8472 und 3 andere
Ok alles klar.

Lade ich dann eben runter.
 
aluis schrieb:
das MCT braucht man nicht mehr außer wenn man damit direkt installiert. Microsoft bietet mittlerweile die ISOs für 10 und 11 an
Ja, wenn man von Linux aus die ISO saugt.
Bei Windows bekommst du das MCT.
 
Cardhu schrieb:
Das löscht sich von alleine wieder.
Du brauchst aber zwingend auf C den Platz um den Spaß zu laden.


Es macht es aber unfassbar einfach den Stick zu erstellen für so ziemlich jeden, der es schafft ne Maus zu bedienen und man braucht von fast nix ne Ahnung haben.
Huhu,

jo die löscht sich selbst wieder nach dem installieren auf dem Stick. Perfekt

Danke
 
Moin

Schau Mal ob du einen Order $Windows BT oder so ähnlich findest.

Mfg.
 
Zurück
Oben