downloaden von NTS radio

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
wenn sie keine Anbieten ist das nicht geünscht.

Was steht denn in ihren AGBs dazu? :)
 
Nicht auf nts.live. Dort haben sie wohl aber auch nur Elemente von Soundcloud eingebunden. Eine NTS-Aufzeichnung auf soundcloud kann youtube-dl aber herunterladen:

1612358912954.png


Du mußt also nur die Sendung von NTS auf ihrem Soundcloudkanal finden.
 
also die GUI von youtube-dl findet den stream nicht, hab ich probiert..(über NTS)
Ergänzung ()

den Podcast von NTS finde ich auf soundcloud leider nicht
Ergänzung ()

ich glaube Du meinst mixcloud??
Ergänzung ()

Mixcloud funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Sendung genau, wann wurde sie veröffentlicht, welcher Künstler/Sprecher nimmt teil?

new_r82 schrieb:
den Podcast von NTS finde ich auf soundcloud leider nicht

„den einen“ Podcast scheint es bei NTS ja nicht zu geben, dafür tausend spezielle. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Bitte auf einem Screenshot kenntlich machen, um welchen es dir genau geht.

€dit: Meinst du den hier? Den/die gibt’s bei Google Podcasts. Für youtube-dl muß man allerdings den hinteren Teil mit nicht notwendigen Parametern löschen.

1612362909649.png


€dit 2: Ah, halt, noch einfacher. NTS-Podcastepisode bei nineteesix.net nachschlagen und URL kopieren. Beispiel https://nineteesix.net/2021/01/31/nts-podcast-48-ft-dragdar-uk-pyramid-team-singularity/

1612363135641.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja jetzt über mixcloud und youtube-dl..
Es dreht sich um Musik...
 
ja, ich lass einfach die GUI bei mixcloud suchen, ist am einfachsten...
Ergänzung ()

leider eine m4a , keine mp3...
 
new_r82 schrieb:
leider eine m4a , keine mp3...

Und was dann? Was spuckt youtube-dl aus, wenn du die verfügbaren Formate mit youtube-dl -F link-zu-mixcloud auflisten läßt (wie in meinen beiden Screenshots oben)?
 
re
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    60,3 KB · Aufrufe: 204
Wenn dein Endgerät keine .m4a abspielen kann, kannst du die auch gleich in eine .mp3 wandeln lassen. Dafür brauchst du FFmpeg. Angenommen, du benutzt Windows: Von https://www.gyan.dev/ffmpeg/builds/ffmpeg-git-full.7z herunterladen, mit 7zip entpacken und die drei Dateien ffmpeg.exe, ffplay.exe und ffprobe.exe aus dem bin-Ordner in den Ordner kopieren, in dem auch deine youtube-dl.exe liegt.

Anschließend mit folgenden Parametern herunterladen:

Code:
youtube-dl --extract-audio --audio-quality 0 --audio-format mp3 https://www.mixcloud.com/bla-bla-bla

Dann lädt youtube-dl erst die .m4a herunter, übergibt sie an FFmepg, was sie in eine .mp3 umwandelt (Geduld, kann je nach Länge eine ganze Weile dauern bei Auslastung eines ganzen Kerns). Danach wird die nicht mehr benötigte .m4a gelöscht. So sieht das aus:

1612369965891.png
 
Ich kanns ja abspielen, dachte nur es ist eine mindere Qualität als mp3...
 
new_r82 schrieb:
Ich kanns ja abspielen

Ach so. Dann kannst du dir das Umwandeln ja sparen und die .m4a nehmen. Darin steckt auch nur AAC, das z. B. standardmäßig bei YouTube zur Anwendung kommt.

1612379188638.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Zurück
Oben