Downloadrate bei winows 7 zu gerin

Woody126

Ensign
Hey Leute ,.

Seitdem ich Winodws 7 habe ist meine Downloadrate im Firefox sowie im Internet Explorer viel zu gering.

Sie liegt so bei 100 kb/s pro datei. Doch habe ich eine 6000er Leitung. Normalerweise bekomm ich so bis 750 kb/s bei einem Download.

Das tolle ist beim Jdownloader bekomme ich volle 750 kb/s raus .
Woran kann das liegen das im Firefox die Downloads so gering sind.
Es ist überall so .Hab Rapidshare account und selbst dort bekomme ich nur 100 kb/s

Naja, das kommt drauf an. Wobei, was lädst du denn? Der jDownloader stellt mehrere verbindung zu dem Server her, firefox nur eine. Lad mal 6 dateien runter, dann solltest du auch auf fullspeed kommen.

"Das tolle ist beim Jdownloader bekomme ich volle 750 kb/s raus " <--- sag mal merkst du nicht mal, dass du die Frage schon selbst beantwortet hast? Es hat nichts mit Windows 7 zu tun..

Also bei mir sind es bei diesem Link auch nur ca. 200kb. Und das bei Mac OS und 18 Kbit DSL

Bei dem ersten Link habe ich 300+ KB/s bei DSL6k.

Allerdings habe ich ein etwas anderes "Phänomen".
Wenn ich eine Datei (Firefox z.B.) über den Browser lade. Dann wird diese meist nur mit 100 KB/S geladen (so der Anzeige).
Allerdings hört der Download nach wenigen Sekunden wieder auf, so als ob ich mit Fullspeed geladen hätte(habe?). Das Setup funktioniert auch. Kein Fehler.

Schmeiss ich ein Torrent an, habe ich eine vernünftige Anzeige. Nur im Browser nicht. :eek:

Firefox "Addiert" immer dazu. Wenn du eine große Datei runterlädst wird er dir nach einiger Zeit die richtige Downloadgeschwindigkeit anzeigen, der Browser muss erstmal "berechnen" mit wieviel kb du die datei ziehst (wird ja vom anfang bis zur maximalen Bandbreite immer mehr), das geht nur, wenn er ein wenig Zeit zum berechnen hat. Diese Zeit hängt von der Dateigröße ab.

Beispiel:

20 mb du kannst mit 2mb/s laden => ~10 sekunden Zeit => Anfang mit 100kb etc. der Download wird schneller, er berechnet wieviel MB noch bleiben usw. aber da ist der Browser noch nicht bei Maximalspeed angelangt, da ist die Datei fertig geladen.

Beispiel2:

1gb => er hat mehr Zeit zum "berechnen" und "ausschöpfen" der Kapazitäten => nach einiger Zeit fullspeed Anzeige.

Wenn das nicht stimmen sollte, einfach korrigieren, kann da auch falsch liegen =)

Gruß.

Zurück
Oben