Downloadrate extrem langsam

shifty29

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Moinsen Zusammen!

Ich habe mir nach langer Zeit nun eine Premium Mitgliedschaft für Bf4 besorgt und wollte gerade die Inhalte der 5 DLCs über Origin downloaden. Leider ist meine Download-Geschwindigkeit aber gerade ziemlich schlecht ( ca. 200 KB/s ). Und genau das kann ich mir nicht erklären. Ich habe eine 16K Leitung bei Vodafone und kann sonst immer mit min. 1 MB/s aber meist mit rund >3MB/s downloaden. Momentan ist keiner sonst bei mir im Internet, also ich bin soweit die einzige Person die momentan das Internet verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte es Fragen o.ä. geben, einfach Bescheid geben!

Gruß

Es ist Freitag abend. Sehr viele Leute downloaden jetzt oder spielen. Ist doch klar, dass die Bandbreite der Server da im Limit hängt.

Versuche mal den Client neuzustarten und wenn es dann nichts bringt, versuche es morgen in der früh mal ...

Du bekommst so viel wie der Server Lust hat.
Wie schnell deine Leitung ist, ist dabei komplett egal.

PS: 3MB/s+ bei ner 16k... freu dich, denn das isind 25k+ ;)
PPS: Vllt. hast du die Geschwindigkeit limitiert? Mach ich in Steam manchmal, wenn ich nebenbei noch (HD) Videos buffern will.

Ist die Downloadgeschwindigkeit nur über Origin aktuell so niedrig oder auch bei anderen Testdownloads?
Welche Bandbreite liegt an Deinem Router aktuell an. Bitte mal das Routermenü aufrufen und nachsehen.

@ SaarL: Wo und wie kann man das bei Origin denn einsehen bzw. einstellen?

@mr999: Habe gerade mal einen 1GB Download dieser Testdownloads gestartet und ich habe aktuell 1,2 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
3Mb/sek gehen mit einer 16.000 nicht. Kannst gerne nachrechen ;)

Meiner Erfahrung nach hilft bei Origin nur warten. Tweaken kann man da nicht groß...

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich mal einen Speedtest empfehlen, weil 3 MB/s gehen gar nicht bei einer 16 Mbit/s Leitung ... das wird evtl. im Internet Explorer angezeigt, weil die Datei zu klein war und was falsches angezeigt wird ...

@ C1996 und Mydgard: Es sollte vielleicht nicht funktionieren bzw. es mag sein, dass so etwas eigentlich nicht klappen sollte. Von Zeit zu Zeit ist es aber tatsächlich so. Und mehr geht in meiner Gegend auch nicht. 16K ist alles, was Vodafone hergibt.

=LoneRebel= schrieb:
Ich habe eine 16K Leitung bei Vodafone und kann sonst immer mit min. 1 MB/s aber meist mit rund >3MB/s downloaden.

finde den fehler ;)

wird halt nicht mehr drin sein, momentan. lad halt über die nacht.

PS: Bei meinen Downloads steht auch manchmal 5 oder 10MB/s... FF/IE/xyz "rechnet" da manchmal einen Quatsch zusammen.
In der Netzwerk Auslastung des Taskmanagers wirst du dann (sehr wahrscheinlich) sehen, dass diese Geschwindigkeit NICHT zutrifft ;)
(sprich bei mir: 100mbit/s = 100%, "Topspeed" = 14%+-... rechnen kannste das selber, dass dann keine 5 oder gar mehr MB(!)/s gedownloadet werden)

Zurück
Oben