Downloadrate verbessern!?

Naja wohne noch zu Hause ist glaube ich weniger prickelnd diesen Luxus meinen Eltern zu erklären :D

Die verlegung würde durch ein Treppenhaus führen usw. alles durchgespielt sieht schlecht aus :) Trotzdem danke nochmal :D
 
Kein Leerrohr von der Stromverkabelung übrig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und commandobot
Habe mich ehrlich gesagt noch nicht weiter drum gekümmert....da ja hier oft betont wurde das die einzige "Wahre" Lösung eben das Kabel ist was bei mir nicht klappt .....bringt es denn eine Wlan Karte einzubauen? Daran habe ich noch garnicht gedacht :D
 
Wahrscheinlich wird die WLAN Karte auch nicht mehr bringen, als ein 1750 der per LAN mit deinem Rechner verbunden ist. Dein 1750 ist aus meiner Sicht sogar flexibler, da er freier zu positionieren ist. Wenn du es genau wissen willst, hilft nur testen. Genaue vorhersagen sind wie aus einer Glaskugel zu lesen.

Was ich mich immer frage, woher die Kabel-Phobie kommt? Überall wird gejammert, dass das Internet in Deutschland zu schlecht ausgebaut ist, aber nur wenige sind bereit ihr Eigenheim ins neue Jahrtausend zu bringen. Eine Grundverkablung ist meist kein großes Ding und ein sichtbarer Kabelkanal ist nicht tödlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Tbone10
Ein Punkt ist mir aufgefallen. Du betreibst einen Repeater, um deinen PC per LAN daran an zu schließen. Sinnvollere wäre es, den Repeater als Bridge laufen zu lassen (die Begriffe ändern sich von Hersteller zu Hersteller...). Damit meine ich die Betriebsart, in der der "Repeater" WLAN nach LAN wandelt, ohne selbst als Access Point für andere Geräte zu dienen. Dann hast du zumindest die ungeteilte Bandbreite des Geräts für dich alleine, ohne sie noch mit anderen WLAN-Geräten zu teilen.

Eine WLAN-Karte bringt dir auch keinen besseren Empfang in deinem Zimmer. Platziere den Repeater/Bridge lieber dort hin, wo der Empfang besser ist.
Oder setze einen Access Point direkt unter dein Zimmer, wenn dort ein LAN-Kabel liegt. Dann hast du oben möglicherweise besseren Empfang als mit dem Repeater oben. Wir kennen deine Örtlichkeiten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das ist mir auch scon aufgefallen das beispielsweise mein Handy wenn ich im Zimmer bin über den Repeater läuft laut Fritz box overlay...wie stelle ich das denn um das er nur über lan zum PC sendet?
 
hanse987 schrieb:
Was ich mich immer frage, woher die Kabel-Phobie kommt? Überall wird gejammert, dass das Internet in Deutschland zu schlecht ausgebaut ist, aber nur wenige sind bereit ihr Eigenheim ins neue Jahrtausend zu bringen. Eine Grundverkablung ist meist kein großes Ding und ein sichtbarer Kabelkanal ist nicht tödlich.
Es ist sogar noch einfacher, da kein sichtbarer Kabelkanal mehr benötigt wird. Kabel passen oft in die vorhandenen Sockelleisten oder ggf. in die preiswerten Sockelleisten mit integriertem Kabelkanal von Hornbach.
 
Zurück
Oben