Downstream vermeiden.

jackieninos

Ensign
Hallo,

da ich viel hoch und runterlade habe ich öfter einen Downstream.
Kann man diesen irgendwie vermeiden?

So wird aus 96Kbyt/s upload nur noch 20Kbyt/s, wenn ich mit meiner ganzen leitung downloade.

-danke

Was soll ich denn bei dem nachfragen?
Ich bin bei Arcor und mein freund bei Telekom und wir beide haben das gleiche problem!

Vielleicht meint er einfach nur dass der upload niedriger ist wenn man grad fullspeed downloaded.
Das ist aber eigentlich normal. Mit hilfe von "Traffic Shaping" durch zb cFosSpeed oder bei FRITZ!Box Routern könnte das vielleicht etwas verbessert werden.

wazzup schrieb:
WTF meinst du mit downstream? Jedenfalls nicht das was jeder andere damit meint...

downstream ist genau DAS, was der User unter dir erklärt hat.

Bei meinem fritz.box router gibts aber dieses traffic shaping nicht bzw. hab so eine einstellung nirgends gefunden?!

Bei meiner fritz box ist es unter Internet>Zugangsdaten>Traffic-Shaping benutzen Häkchen setzen.

Bestellt euch VDSL, wenn es denn bei euch verfügbar ist, dann müsst ihr euch nicht mehr mit Problemen wie diesen beschäftigen.

Also bei meiner Fritz.Box gibt's diese Funktion nicht mehr!

Gibt's da ne andere möglichkeit?

Schau mal unter 'Priorisierung'.

jackieninos schrieb:
downstream ist genau DAS, was der User unter dir erklärt hat.

Äh nein, da verwechselst du was... der Downstream ist genau das, was das Wort sagt: der Download Flow.

Was heisst, wenn du mit der ganzen Leitung downloadest?
Welche Software nutzt du? Torrent?

Downloadmanager mit mehreren Threads?

Wenn er den Upload Kanal voll hat, kommen keine ACK-Packete mehr durch und dadurch sinkt die Downloadrate.

Mit dem 'Traffic Shaping' auf den Fritzboxen werden die ACK-Packete priorisiert.

Ich lade öfters von Servern herunter, fullspeed und Uploade auch manchmal files dort drauf.
Dadurch ist der Uploadspeed so stinke lahm, was muss ich denn unter Priorisierung einstellen, damit das Hochladen vorrang hat?

dtodrnlx3kwe.jpg

Zurück
Oben