Dpi - Wert in Jpg's ändern

ich lass es jetzt.
du bist der beste.

die werkzeuge sind alle vorhanden das know-how auch. akzeptiere es das es was kostet wenn man falsche sachen anliefert und die ändern lässt, wenn mans so lässt kostet es ja nix. und wir können auf fast alles reagieren.

mit adobe werkzeugen 4c schwarz? lol nur wenn man passermarken-farbe als "schwarz" einstellt. und wer macht das? leute die im keller zeitschriften basteln - mit ner illegalen version von indesign und null-ahnung (um es mal drastisch darzustellen).

was sollen wir anpassen wenn der kunde 4c schwarze texte liefert und es so freigibt? nichts - denn ist ja dann so erwünscht!

... das es was kostet wenn man falsche sachen anliefert und die ändern lässt, wenn mans so lässt kostet es ja nix ...
Da hab ich nie was gegen gesagt. Das intepretierst du die ganze Zeit rein.

mit adobe werkzeugen 4c schwarz? lol nur wenn man passermarken-farbe als "schwarz" einstellt. und wer macht das?
Wir für unsere Artikel. Weil du zB Negativ Multiplizieren nicht im CMYK einsetzen kannst aber für die Schulungsunterlagen brauchst. Dafür brauchst du RGB oder eine Deckkraftmaske oder Illu CS4/5. Und überhaupt geht Kartenmaterial auch wunderbar in RGB, da kommt es nicht auf genaue Farbwiedergabe an sondern das es perzeptiv passt. Klar kann man sich in seiner CMYK-Welt verschanzen und alles andere dem Teufel zuschreiben. Gibt aber auch Anwender die da etwas lockerer unterwegs sind und trotzdem gute Arbeit abliefern.

PS: Deine PSD liegt ebenfalls bis zum PDF-Export in RGB vor, stört auch keinen. Die Welt dreht sich weiter, ist schon lange kein reiner CMYK-Workflow mehr.

Zuletzt bearbeitet:
morcego schrieb:
PS: Deine PSD liegt ebenfalls bis zum PDF-Export in RGB vor, stört auch keinen. Die Welt dreht sich weiter, ist schon lange kein reiner CMYK-Workflow mehr.

schon klar bei uns werden auch die bilder automatisch vom workflow in cmyk umgewandelt. und von einem kollegen kontrolliert ob das ergebnis so einigermaßen mit dem rgb-bild übereinstimmt. das ist ja nicht das problem. problematischer sind da die texte mit icc profilen. und rgb drucken funzt ja nicht. folglich werden daraus schicke 4c texte die dem drucker, sofern es sich nicht um fette überschriften handelt, schwierigkeiten bereiten können wenns zb 6pt schriften sind - da ist schon eher das problem mit den nichtpassern/blitzern.

was meinst du die ganze zeit mit "unfägigen dienstleistern"?

schon klar bei uns werden auch die bilder automatisch vom workflow in cmyk umgewandelt. und von einem kollegen kontrolliert ob das ergebnis so einigermaßen mit dem rgb-bild übereinstimmt.
Sofern ID im Workflow integriert ist, und eigentlich bei allen anderen Workflows auch, wandelst du das RGB erst beim PDF-Export in CMYK. Die Color Engine ist in den Programmen identisch, da kommt immer dasselbe raus. Das ist auch der Workflow den Adobe empfiehlt. Ausnahmen gibt es, war ja mal ein Beispiel der Berliner Stadtreinigung in der PAGE.
PS: Oder meintest du das schon so und ich schreib grad doppelt? *g*

was meinst du die ganze zeit mit "unfägigen dienstleistern"?
http://www.mediengestalter.info/for...bstufung-in-word-147295-1.html?highlight=word
Achim M. und
http://www.mediengestalter.info/for...r-druck-aus-word-139324-2.html?highlight=word
buddha brot

Wie gesagt, es ist nicht das bezahlen. Es ist das überhaupt was viele nicht kennen/wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben