• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dr Disrespect: Streamer entwickelt eigenen PVP-Shooter

PTS schrieb:
Oder willst du mir erzählen das ein WoW oder das neue Amazon MMORPG es mit Ultima Online oder Dark age of Camelot aufnehmen kann? Never ever.
Das wird wohl eher persönliche Ansicht sein.

PTS schrieb:
ein Age of Empires von heute ist auch nicht so gut wie es damals mal war
Du spielst also weiterhin AoE 1, oder redest du jetzt auf einmal doch von 2?

PTS schrieb:
genauso Warcraft ist auch schrott
Redest du nur von dem Remaster, oder sind 2 und 3 auch schon schlechter als 1 gewesen?

PTS schrieb:
Starcraft auch schlechter geworden.
SC 2 vs. 1? Oder nur AddOns?

PTS schrieb:
Diablo ist auch schlechter geworden.
s.o.

Genauso wie du gezielt Spielreihen auflistest, die mit der Zeit "schlechter" geworden sind, könnte ich dir jetzt einige Spielreihen auflisten, die mit der Zeit besser geworden sind.

Die Quintessenz:
Spielereihen können sich positiv wie auch negativ entwickeln.
Das heißt aber nicht automatisch, dass alle Spiele von damals gut sind oder alle Spiele von damals schlecht sind.
Es gibt heutzutage genauso Spiele, die in 10 Jahren noch als Meilenstein angesehen werden. Die Meilensteine sehen jetzt nur anders aus. Es ist nicht leicht in heutiger Zeit mal eben ein neues Genre zu erfinden und zu entwickeln.
Das war auch damals nicht leicht, aber es gab noch viel mehr Sachen, die nicht ausprobiert wurden, als heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Larnak und Xes
snickii schrieb:
Oh Gott, hätte ich das gewusst hätte ich WW2 sicher nicht gekauft.
Versteh das Problem nicht.

Aber gut, Manche Leute neigen dazu gewisse Dinge nicht in Anspruch zu nehmen wenn XY daran beteiligt war. Allerdings erst im Nachhinein das gemecker kommt.
 
Scr1p schrieb:
ich zock lieber selbst.
Ich hab leider weder den benötigten Skill noch die benötigte Motivation um den Skill, Super Mario 64 mit Augenbinde in 2h durchzuspielen, zu erlernen.
Trotzdem schätze ich das wert.
 
Jockel0815 schrieb:
Ernsthaft? Oo ... https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalisation_(Akustik)
Hör' Dir mal Virtual Barbershop auf Ytube an mit Kopfhörern.

Oben/Unten in Games zu hören, muss allerdings etwas geübt werden.
Dann klappt das aber wunderbar - wenn man keine physischen oder neurologischen Einschränkungen diesbezüglich hat.
Ja danke für den Link. Aber spielst du CSGO? Kennst du Nuke? Also für mich mega schwer. Die mussten sogar den Bombensound ändern.
 
Bonanca schrieb:
Ich hab leider weder den benötigten Skill noch die benötigte Motivation um den Skill, Super Mario 64 mit Augenbinde in 2h durchzuspielen, zu erlernen.
Trotzdem schätze ich das wert.
Ist ein "anderer" und spezieller cotnent.

Schließe mich ansonsten @Scr1p an, anderen bei "Let's plays" zuzuschauen oder bei generischen Spielaktivitäten ist für mich auch sonderbar. Es sei denn, ich habe wirklich einen "Bezug" zum/zur Streamer/in.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
PTS schrieb:
Ich weiß ja nicht was du so gespielt hast aber alle Legendären Spiele kommen aus diesem Zeitalter, heute findest du kaum noch Goldstücke als Spiele.
Ja, wie gesagt, es gab einige, aber vergleichsweise wenige leuchtturm-spiele, von deinen einige sogar ganz gut gealtert sind (z.B. D2 oder auch BG2 oder Warcraft3), anderes verklärt man mit der Zeit auch (z.B. Theme Park oder CS, vermutlich auch Ultima Online), bzw. die findet man halt cool, weil man die von damals kennt und mit den 2000er Augen spielt.
Ich fand z.B. D3 recht enttäuschend, aber als Ausgleich gibt es zumindest mal diverse hochkarätige und coole Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Bizarr. Ich bin einfach zu alt für solches Zeugs wie Streamer und Influencer. Erinnert mich beim Reinschauen durch Links hier immer an eine Freakshow aus Japan. Das Grundprinzip, anderen beim Zocken zuzusehen war für mich schon immer nicht nachvollziehbar.

Zum Konzept, der BR Hype ist längst vorbei, das mit dem Gebäude ist auch nichts nennenswertes.
 
"berühmt berüchtigter Streamer", hier wohl eher nicht ^^
Ich erfahre von ihm immer nur, wenn was negatives aufgefallen ist.

genauso wie die anderen "berühmt berüchtigten Streamer" die hier unbekannt sind ^^
 
Bonanca schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte

es geht um "Twitch oder allgemein einem Typ beim Zocken zuschauen".

Ja, aber da gibt es WELTEN an unterschiedlicher Darbietung. Was wenige verstehen ist, wie man stundenlang jemandem bei COD zu schauen kann z.B. oder bei einem Lets Play von 100 Stunden Assassinss Creed.
Das kann man alles selbst machen. Das ist für mich generischer Content.

Aber Speedruns oder gewisse Skill-Festivals und Prozeduren wie z.B. die AI und Gamemechanik zu unterlaufen, das finde ich nur dort und live. Das ist für mich spezieller content, und damit unique, gebunden an die Fähigkeiten.


Leutel, die generischen content schauen, anstatt das selbst zu spielen, das führt meistens zu der Diskussion.
Ist dann eher Berieselung.
Ergänzung ()

Launebub schrieb:
"berühmt berüchtigter Streamer", hier wohl eher nicht ^^
Ich erfahre von ihm immer nur, wenn was negatives aufgefallen ist.

genauso wie die anderen "berühmt berüchtigten Streamer" die hier unbekannt sind ^^
Wer halbwegs mal Twitch und Youtube Streamer verfolgt hat die letzten Jahre, kennt DrDisrespect.

Ich habe Kollegen, die kennen auch Zlatan Ibrahimovic nicht, was absurd ist. Es sei denn, ja, man schaut nie Fußball ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Laphonso schrieb:
Ergänzung ()


Wer halbwegs mal Twitch und Youtube Streamer verfolgt hat die letzten Jahre, kennt DrDisrespect.

Ich habe Kollegen, die kennen auch Zlatan Ibrahimovic nicht, was absurd ist. Es sei denn, ja, man schaut nie Fußball ;-)

Ich schaue nur die guten Streamer, ohne hier einen Namen zu nennen. Und nein, es ist nicht Gronkh ^^
Zudem sind die guten Streamer meist schon nicht mehr bei twitch anzutreffen, sondern bei Youtube.
Dafür haben die "großen" schon gesorgt.

Das widerspiegelt hier nur meine Meinung und Beobachtung.
 
Laphonso schrieb:
Wer halbwegs mal Twitch und Youtube Streamer verfolgt hat die letzten Jahre, kennt DrDisrespect.

Ich habe Kollegen, die kennen auch Zlatan Ibrahimovic nicht, was absurd ist. Es sei denn, ja, man schaut nie Fußball ;-)
Gibt genug, die nicht auf "halbwegs" kommen: Ich etwa hab mir nie einen Twitch-Stream angeschaut in meinem Leben, kein Account dort und keine Ahnung, was in dieser Blase so vor sich geht. Es hat sicher mit dem Alter zu tun, bei den 40+ jährigen wirst du sicher viel weniger Zuschauer finden als bei den jüngeren Generationen.

Gilt übrigens auch für Fussball, wobei es dort eher regional als altersbedingt ist: Als ob man in Indien einen Ibrahimovic kennen würde. Die mögen anderes wie Cricket... und ich selbst kenne keinen einzigen Cricket-Spieler.
 
Ist er nicht mittlerweile Professor?
 
Habe den zu Anfangszeiten von PUBG ab und zu geschaut, war anfangs echt lustig. Insbesondere wenn er mit Shroud im Team gezockt hat. Man konnte sich gute moves abgucken.

Als er aber die Nummer mit seiner Frau abgezogen hat und vor der Kamera rumgeheult hat, war es zuviel. Dann kamen diese völlig überladenen Grafikvids, da kriegte man Augenkrebs.
 
Ich rieche schon den nächsten (0815) Battle Royale Schooter.
 
Mustiman schrieb:
Das Spiel wird sicher ein CoD Abklatsch mit extrem optimiertem Sound und natürlich sehr athletisch 😂
Warum nicht, er hat ja auch einige Jahre bei einem der CoD Studios gearbeitet gehabt (Sledgehammer Games)
Außerdem hat er bereits einige bekannte Namen aus der Videospielbranche an Board, ehemalige Entwickler von CoD, Halo und Battlefield.
 
Ich find den witzig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Scr1p schrieb:
Welche Leistung ? Spielen und dumm labern ? Wow, richtige Leistung.
Der Punkt, den du zu machen versuchst, ist offensichtlich nicht, dass du es nicht verstehst - sondern dass du es nicht verstehen willst.
Das kann natürlich am Ende jeder halten wie er will. Ich finde es immer schade, wenn Menschen sich Neuem und Unbekanntem verschließen. Es verlangt ja keiner, dass du daran Spaß haben oder es selbst tun musst - aber zu verstehen, warum es andere gut finden, und warum es so enorm erfolgreich ist, ist nicht schwierig, wenn man es denn möchte.

PTS schrieb:
Ich weiß ja nicht was du so gespielt hast aber alle Legendären Spiele kommen aus diesem Zeitalter, heute findest du kaum noch Goldstücke als Spiele.
Das siehst du so, als jemand, der in der Zeit aufgewachsen ist. Deine Wahrnehmung ist nostalgisch verklärt, und du kannst die Qualität heutiger Spiele nicht oder nicht mehr realistisch einschätzen. Frag jemanden, der heute 20 ist, und er wird dir andere legendäre Spiele / Goldstücke aus den letzten Jahren nennen.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine anekdotische Argumentation nicht geeignet ist, deine pauschale Eingangsaussage zu belegen. Die Aussage, dass alle Spiele heute im Durchschnitt viel schlechter seien, ist einfach vorne und hinten nicht haltbar, und hat nicht viel damit zu tun, ob und wie viele legendäre Spiele es zur jeweiligen Zeit gibt oder gegeben hat. Du hast dich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Bonanca
Zurück
Oben