• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dr Disrespect: Streamer entwickelt eigenen PVP-Shooter

snickii schrieb:
Oh Gott, hätte ich das gewusst hätte ich WW2 sicher nicht gekauft.
Ist das Spiel jetzt schlagartig schlechter und bereitet dir weniger Spaß, weil eine Person, die ein Comedy-Programm mit Gaming via Streaming vertreibt, daran mitgewirkt hat? Möchtest du das mal näher erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue und maxik
Streamer + COD + Halo. Das wird der Kindergartennoobsimulator vor dem Herrn. Das Gegenteil von CS, einem Spiel für Männer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner und DeathCreepy
Man mag von Dr. Disrespects His Wife halten was man will, aber ich fand ihn immer ganz unterhaltsam. Sofern das Spiel am Ende brauchbar ist, werde ich da mit Sicherheit mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Scr1p schrieb:
Welche Leistung ? Spielen und dumm labern ? Wow, richtige Leistung.
Bisschen beschränkte Meinung meinst du nicht? Das kannst du 1zu1 in die Echtwelt übertragen a la:
"Auf die Bühne stellen und dumm labern ? Wow, richtige Leistung."
Es gibt da durchaus Leute, denen schaue ich zu und da ist mir das Spiel was im Hintergrund läuft eigentlich vollkommen egal.
Scr1p schrieb:
Also wenn man sich einen PC mit allem drum und dran leisten kann, kann man sich auch ein Spiel für 60€ kaufen. Spätestens 2 Monate nach Release dann im Sale oder sogar früher.
Ja aber will man das?
Habe mir beispielsweise ein Playthrough des Singleplayers von Modern Warfare 2019 angeschaut:
Für die 4H die so ein Playthrough dauert kaufe ich mir keinen 60€ Titel. Der Multiplayer juckt mich nicht die Bohne, der Wiederspielwert der Kampagne ist praktisch für mich nicht vorhanden und das Gameplay der Kampange ist auch nicht besonders herausragend.
Nur die Aufmachung und technische Umsetzung fand ich (zum einmaligen anschauen) interessant. -Dafür zahle ich aber keine 60€.
(Mal ganz davon abgesehen, dass ich zu dieser Zeit auch keine Grafikkarte hatte die das Spiel in Ultra@4K abspielen hätte können.)
Scr1p schrieb:
Aber die Zeit so jemanden beim spielen zuzuschauen ist dann da, okay.
Bevor ich mich hinhocke und etliche stundenlang irgendwelche Bewegungspattern von Darksouls-Bossen einstudiere schaue ich mir doch lieber ein kurzweiliges Video von einem Profi an und kann mir da ganz entspannt ansehen wie gut (oder besser furchtbar) die aussehen und wie nett die Mechanics und das ganze Spiel gestaltet sind.
Mich da selbst stundenlang durchzuspielen(/sterben) habe ich überhaupt keine Lust dazu, da spiele ich lieber andere Spiele.
Gleiches gilt z.B. Endgamecontent von MMOs:
Früher als Schüler habe ich sowas auch noch gesuchtet, aber als Erwachsener mit diversen Verantwortungen und weiteren Hobbys abseits des Gamings kann ich kein Spiel mehr spielen, was von mir im Endgame verlangt jeden Tag viele Stunden in Grind und Raids zu verbraten.
Da schaue ich lieber einen Youtube Zusammenschnitt des neusten World-first-Bosskills anstatt mein Leben dafür zu opfern, selbst daran beteiligt zu sein. :D

Ich suche mir die Spiele, die ich selbst aktiv spiele mittlerweile sehr selektiv heraus.
Ich kann dann auch mal viele Stunden in einem solchen Titel versenken, aber eben nicht mehr in jedem x-beliebigen Spiel.
Videos und Livestreams bieten mir die komfortable Möglichkeit (neben der Unterhaltung) auch noch das High-Level / Endgame Gameplay bzw. die besten Seiten eines Spiels (aus der Sicht anderer Spieler) zu sehen ohne selbst den "Aufwand" leisten zu müssen, der nötig wäre um diesen Punkt im Spiel zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
BeBur schrieb:
Ich kenne den Typen jetzt nicht, aber sein Beruf ist schlicht Streamer und mit dem Game will er natürlich Kohle verdienen, ganz normal wie jedes Studio auch. Bei so einem "Einzelcharakter" Streamer hätte ich persönlich jetzt schon eher Bedenken, als bei einer normalen Indie-Schmiede.

Aber jedenfalls smarter move, so amazon-artig Teil des Gewinns zu nehmen und zu investieren um die supplychain (=Spiele) zu übernehmen und selber produzieren lassen unter dem eigenen Brand. Das hat sicher viele potenzielle Synergieeffekte.
Nur ma so, der Typ war erst community manager bei sledge hammer games und wurde dann zum level designer bei CoD Advanced Warfare und hat da einige multiplayer maps gemacht bzw mitgewirkt bevor er full time streamer wurde. Dh er kommt durchaus aus der Branche und versteht zumindest etwas was da hinter der bühne abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, timohepolis und lex30
Da der Jugendschutz heutzutage quasi nicht mehr existent ist, kann man über die Kinder den Geldbeutel der Eltern öffnen. Will man heute also erfolgreich sein, baut man ein Spiel wie Fortnite.
 
nospherato schrieb:
Profi (Professioneller Gamer) muss nicht gleich der beste sein...Nur entsprechend dafür bezahlt werden. Was hier sicher der Fall ist.
(Auch wenn ich den Kerl auch nicht ausstehen kann.)
Naja im Anfangspost wurde das ganze aber in Zusammenhang mit seiner spielerischen Fähigkeiten gesetz.



Ich finde es immer wieder etwas schade wenn Begriffe mMn "verwässert" werden.
Ich persöhnlich möchte wenn ich mich bspw. über den Alltag eines Fußballprofis informieren möchte nicht erst Jongleure, FIFA Esportler, FIFA Youtuber, Fußballhersteller, Fußballmoderatoren..... aussortieren um dann zu wissen wie der grobe Alltag(Trainig/Pausen etc.) eines Messi, Christiano Ronaldo etc. auchssieht.

Oder wenn ich Progamer in Fifa suche dann Gronkh aufploppt weil er ein Singelplayer Lets Play zu Fifa gemacht hat. Sondern jemand wie bspw. Marcel "Marlut" Lutz welcher auch international an Fifa Tunieren teilnimmt.

-------------

Okay zurück zum Thema.
Grundsätzlich finde ich das ganze interessant, und ich glaube auch dass das Projekt, wenn man keinen kompletten Müll macht sich auch recht gut verkaufen wird.
Die Frage ist jetzt wie ernst man das ganze nimmt und wieviel Geld man bereit ist zu investieren.

Aber da das Studio gerade erst gegründet wurde, werden wir erst in paar Jahren die ersten Bilder etc. sehen womit man dann einigermaßen eine Einschätzung geben kann.
 
konkretor schrieb:

dir ist bewusst, dass DrDisrespect schon lange nicht mehr bei twitch aktiv ist? und somit die seite nichts aussagt über ihn

letztes mal gestreamt vor mehr als 1 jahr. wenn du twitchtracker schon linkst, dann bitte auch komplett lesen

tracker.png
 
ist nicht bei einem battle royale der witz dabei, dass man nicht von anfang an weiss, wo die endarena ist? dann stuermen doch erstmal nur alle zum ziel um da dann ihre campingzelte aufzustellen...
 
NerdmitHerz schrieb:
dir ist bewusst, dass DrDisrespect schon lange nicht mehr bei twitch aktiv ist? und somit die seite nichts aussagt über ihn

letztes mal gestreamt vor mehr als 1 jahr. wenn du twitchtracker schon linkst, dann bitte auch komplett lesen

Anhang anzeigen 1159298
Jo ist mir klar. Ging nur drum das jetzt mit 20 k subs nicht semi Profi ist.
 
Ist reichlich off topic, aber hier dürften die Expertise ja vertreten sein:

Was spielt man heutzutage, wenn man einfach nur mal Lust auf ne Runde Free-For-All Deathmatch oder Team Deathmatch hat. So rein auf Kill/Death-Ratio ohne Battle Royal, ohne besondere DInge (bauen oÄ).

Ich mochte damals UT99/2003, Call of Duty Modern Warfare und MW2, RtCW ET, Division. Bin aber aktuell ziemlich raus.

Das letzte waren so Dinge wie WoT und WoWS., also eher gemächlich.
 
TriceO schrieb:
Was spielt man heutzutage, wenn man einfach nur mal Lust auf ne Runde Free-For-All Deathmatch oder Team Deathmatch hat. So rein auf Kill/Death-Ratio ohne Battle Royal, ohne besondere DInge (bauen oÄ).

Quake Champions gibt es noch, da sind die Fähigkeiten nur Nebensache.

Von DrDisrespect kenne ich nur ein paar Overwatch-Versuche. Scheint wohl nicht so ganz sein Fall gewesen zu sein, deshalb glaube ich nicht, dass ein von ihm gestaltetes Spiel mein Fall sein wird.

BR ist ohnehin generell nicht mein Fall.
 
Ich mag DrDisresepct ist halt eine richtige Kunstfigur der das auch so durchzieht. Bin schon gespannt auf das vertical BR, sehe da viele Hürden. Aber reinschnuppern werde ich auf jeden fall mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
BeBur schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen, die meisten Games waren ziemlicher Mist vor 20 Jahren. Es gibt heute einfach mehr von allem. Durch Engines wie Unity und Platformen wie Steam bzw. die Indieszene gibt es im Gegenteil richtig viele richtig geile Games. Damals gab es eher so leuchtturm-schmieden bzw. games, nicht so viel cooles Zeug in der Masse.

Ich weiß ja nicht was du so gespielt hast aber alle Legendären Spiele kommen aus diesem Zeitalter, heute findest du kaum noch Goldstücke als Spiele.

Oder willst du mir erzählen das ein WoW oder das neue Amazon MMORPG es mit Ultima Online oder Dark age of Camelot aufnehmen kann? Never ever.

Oder anderes Beispiel, ein Age of Empires von heute ist auch nicht so gut wie es damals mal war, genauso Warcraft ist auch schrott, Starcraft auch schlechter geworden.
Diablo ist auch schlechter geworden.

Rennspiele sind schlechter geworden weil weniger liebe zum Detail.
Selbst Kartenspiele wie das damals von Yugiho waren besser als die heutigen. Fängt schon an das man heute nicht mal mehr Traden kann...

FIFA ist reines pack-kaufen geworden, auch schlechter geworden.

Counterstrike ist auch schlechter geworden (hitboxen vergrößert, für anfänger gerechet gemacht), weniger Cheatschutz usw.

Thema Park war damals auch genial, heute gibt es Rollercoaster Tycoon und das ist nicht mal ansatzweise so gut.

soll ich weiter machen? Ich könnte eine ewige Liste erstellen...
 
Profi oder nicht, der Typ wurde schon 113Mio Stunden geschaut bei über 5.000h Streamzeit allein auf Twitch. Damit hat er schon 12.900 Jahre Menschenleben unterhalten, schon verrückt.
Was seine Spielidee angeht, das sehe ich wie @DJMadMax. Warum auch nicht? Gerade bei der aktuellen Qualität von neuen Spielen großer Publisher.
Er könnte ja die Leute von Blizzard und Bungie anheuern, allerdings weiß ich nicht wie bei ihm das Arbeitsumfeld aussähe^^

Sympathisch ist er mir allerdings nicht. Weiß man mittlerweile warum er damals mitten im Stream gebannt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
konkretor schrieb:
Jo ist mir klar. Ging nur drum das jetzt mit 20 k subs nicht semi Profi ist.

er ist seit 1 jahr nicht mehr bei twitch. dass seine statistik von vor 1 jahr. zum anderen sagt die sub-zahl nicht ob man profi ist oder nicht.

denn andere streamer haben zum teil mehr subs und spielen nicht die games die DrDisrespect gestreamt hatte in seiner twitch-zeit. als er CoD gestreamt hatte war er schon semi-profi unterwegs. und das sagt dir keine sub zahl
 
Dr.Disrespect macht das, was viele reiche Menschen machen, wenn sie nicht wissen wohin mit einer Millionensumme an Geld: Aus Langeweile werden die Ressourcen für das investiert, woraus man selbst Bock hat. Ist doch ein echter Luxus, dann etwas versuchen zu verwirklichen.

@Tagesmenu Das war den Gerüchten nach fast schon banal, er hat gegen eine Vertragspolicy verstoßen. Da er twitch nun verklagt, scheint das ziemlich willkürlich gelaufen zu sein. Es wirkt als hätte Twitch hier etwas inszeniert, und den Stohhalm als "Vertragsbruch" instrumentalisiert. Vielleicht hat Doc sich in einem Stream im "realtalk" nur etwas verplappert, das war ja auch noch zur Mixer Zeit.

Wie immer wird es um Branding und vor allem ums Geld gehen.

ICH vermute, twitch war gepestet, dass Doc die Mixer Situation und das MS Geld als Druck gegen twitch nutzte, es waren spürbar nonchalante und ironische Anmerkungen , um "The Face of Twitch" zu bleiben.
Für einen Deal, der in der Nähe der Microsoft Millionen liegen (30-40 Millionen Dollar) dürfte und damit die größte Investition in einen Streamer bisher war.

Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben