drag and drop in anwendungen unter windows 10 funktioniert nicht!

Rookee+

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
246
also ich hab das Problem das dass einfügen von Dateien per drag and drop in Anwendungen nicht funktioniert. Wenn ich z.B. eine mp3-Datei in den Nero-Encoder per drag and drop hineinkopieren will geht das nicht, früher unter Windows7 ging das noch. Auch mit anderen Anwendungen geht das nicht. Im Explorer funktioniert drag and drop ganz normal.kann man das irgendwo einstellen?

greetz

Rook
 
Startest du Nero als Admin? (UAC) Wenn ja, ist das der Grund! Nur Anwendungen mit dem gleichen Accountlevel, können Drag & Drop nutzen.
 
@JimPanse1984
ich bin auch als admin angemeldet aber hab es auch ohne adminrechte probiert geht aber denoch nicht.

@Hanne
es giebt keine Anleitung für Win10, habe es aber denoch versucht und nicht hinbekommen. Wie gesagt,
drag and drop in Anwendungen funktioniert nicht, im Explorer aber schon.
 
Zurück
Oben