Drag & Drop unter Vista

C

crazybratwurst

Gast
Hallo zusammen,

langsam nervt mich Vista mit dem doofen Drag & Drop. Wenn ich was einfach in nen anderen Ordner verschieben will dann wird es nicht ausgeschnitten und verschoben sondern es wird in den anderen Ordner kopiert.
Ich will es aber wie bei XP wieder haben, dass der Ordner oder die Datei per Drag & Drop verschoben und nicht kopiert wird.

Kann man das irgendwie umstellen oder gibt es irgendeine Lösung dafür?

Frohes Fest euch allen
 

imagodespira

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
196
Eigentlich funktioniert es wie bei XP, innerhalb der selben Partition wird verschoben, partitionsübergreifend wird kopiert.

So funktioniert es bei mir bei Vista seit allen Versionen (RC, SP1, SP2). Irgendwelche TweakTools installiert, die das evtl. hervorrufen könnten?

imagodespira
 

CrazyIwan

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.292
ALT oder STRG oder Shift bewirken bei sowas oft Wunder ;)

Frohes Fest allerseits
 

mule_x

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
580
zum verschieben: shift^^
 
C

crazybratwurst

Gast
und ich racker mich hier ab und reg mich auf ^^
Man lernt doch nie aus..

Dankeschön euch allen =D
 
Top