• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

rightguard schrieb:
der eine kleine zwerg mit der automatik am rücken ( der blonde kleine ) der ist ein schurke und kann nicht mal kiste knacken, was ist das?

Mal die entsprechenden Werte beim Levelup steigern sollte da helfen, wenn man des Lesens mächtig ist kann man das sogar im Characrerscreen sehen welches Attribut für was gut ist. Bei uns kann er sehr wohl Kisten knacken und Fallen entschärfen.

rightguard schrieb:
ich spiel magier, und bereue es, dass ich keinen schurken genommen zu haben.
habe zwar viel dmg output aber trotzdem fehlt es an vielem.

z.b habe 2 magier gefunden ( ein typ , dessen auge blau leuchtet ) und ein elfen.
beide bringen 0 , weil keiner dmg auffängt.

Es wäre auch sehr sinnvoll einen Stoffträger als Tank zu nutzen. Vielleicht auch mal vernünftig skillen und die Taktik ansehen? Man sollte Sprüche mit hoher Aggro als Opener vermeiden.

rightguard schrieb:
heale zwar wie verrückt aber es bringt nichts .
habe auch 2 krieger, ein mann und eine frau. die haben 0 drauf. ich laufe von den gegnern weg , dann schauen sie mir zu und anstatt sie zurück laufen und den dmg auffangen lassen die mich sterben

Auch hier würde ich mir vielleicht die Taktik und die Skillung mal ansehen.

Ach ja, die haben alle Namen, benutze die doch einfach mal. Vielleicht sind sie dann netter zu dir.

es geht darum, dass der zwerg von mir selbst geskillt wurde und die punktevergabe mache ich auch.
und erst bei 21 hat er kisten geknackt, was ziemlich hoch ist.
es stand auch nirgends wieviel punkte er braucht für das knacken, daher bischen blöd gemacht

Schlösser knacken = Klugheit = jeweils bei 10 20 30 und 40 ist der Char in der Lage ein besseres Schloss zu knacken(Leicht Normal Komplex Schwer).

Anders Ist heiler von daher am besten aus dem Kampf gesehen raus halten.
Merrill kann zwar viel austeilen aber nichts einstecken sollte sie sie zu häufig umkippen Fähigkeit Steinpanzerung(meine so hieß sie) außprobieren.

Normalerweise eignet sich Aveline als Tank vieleicht etwas in die Aggro skills investieren.

schlossknacken wurde schon erklärt ^^

und als tank kann ich nur den lyrium elfen mit einem 2hand schwert empfehlen ka wie der heißt

als mage ist es a und o die steinrüstung am laufen zu haben zumindest im alptraum modus

als healer is anders zu empfehlen der hat regzeit von spells weniger und nette healspells + einen rezz für die gruppe todessog (glaub so heist es) ist zu empfehlen da man mana für jeden gefallenen gegner bekommt hatte meist nur weniger als 50% des manas zur verfügung weil der rest reserviert war

hab bei dem am ende ca 25 punkte oder so in magie gehabt für irgend nen stab mit heilungs+
und verteidigung
rest war in manapunkte und auf ne gesamthp von 170 oder so ohne ausrüstung

ebenso würd ich meine taktiken mal überdenken
ebenso kannst du mit Strg+a mein ich die gesamte lebende gruppe auswählen und auf einen ort schicken somit laufen alle weg

und schau dir mal die spells/skills an die anhaltend sind somit mana/ausdauer reservieren sind recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Gefährten gut sind, solltest du dir die Taktikeinstellungen der jeweilligen Charaktere ansehen. Diese bekommen immer mehr Felder, aber diese füllen sich nicht von selber aus. Man muss also immer wieder durchschalten zwischen den Vorgaben.

Was ich sagen will ist, wenn deine Charaktere neue Skills lernen, schau mal im TAktikbereich nach ob sie diese auch verwenden. Anfangs sind da nämlich nur paar drinnen.

FAlls das doch automatisch geht, dann entschuldige ich mich für die falsche Info. Meine waren auf "Eigen" und ändert sich dadurch nicht.

Find das Game gut, bis auf die wiederholenden Dungeons, Häuser, aber sorytechnisch gefällts mir. Es macht Spaß, trotz weniger Details.

Hoffe aber sehr das der dritte Teil, sollte einer kommen, eine Mischung aus 1 und 2 wird. Mehr Story und größere, unterschiedliche Lvl, schöne Wälder ala Oblivion bzw. Witcher 2. und das Kampfsystem vom Teil 2 aber ohne explodierende, dafür aber mit Ragdoll-Effekt versehene NPC's:)

Der Magier macht weit aus mehr Spaß im zweiten als im ersten Teil.

Bin im dritten Akt im zweiten Drittel, und hab 34 Stunden Spielzeit :) also auch nicht so kurze Spieldauer. Ich wünschte es wäre aber 3 mal so lang.

Mag kein Ende, wenns gefällt :)

hab eben gelesen das die ami-version wohl voller exploits sein soll. auf youtube 2 videos gesehen, ein exploit ermöglicht quasi unbegrenztes gold und exp und das zweite wie man die def auf 100% bekommt. sind die auch in der deutschen version? oder sind die dinger mittlerweile rausgepatcht?

Morgen,

Also ich hab Dragon Age 2 Entitlemdend (?) Edition per Steam erworbenudn schon durchgespielt wollte nun nochmal "richtig" Durchspielen und die DLCs nutzen sowie zugriff auf die versprochenen extra items haben, also Fix EA account erstellt und spiel dort registriert DLC erworben und installiert.

Wenn ich aber nun das game starte erscheint jedesmal "Die server sind zur zeit nicht erreichbar,bitte versuche es später noch einmal"

Auch sind unter extras die Gegenstände ausgegraut und bei den DLC ist ein stern dahinter,was wohl darufhin deutet das sie nicht aktiviert sind,obwohl im EA Account eindeutig zu sehen ist das ich sie besitze und meinem account hinzugefügt sind.

Weiss wer neueres darüber oder wie man sich dennoch anmelden kann ?

Liegt das an meinem PC/an der Steam version oder an was genau ?

Falls es von intresse sei;
Ich nutze Windows Vista X64

Dein Spiel muss sich erst mit deinem Account kurzschließen damit es den DLC auf deinem Rechner aktiviert. Ohne Anmeldung des Spiels auf dem EA Server also keine DLCs

Soweit bin ich mit den gedanken auch shcon gekommen allerdings tut mein spiel das nicht da es ja jedesmal sagt die Dragon Age server seien nicht verfügbar.

Das Spiel ist nirgends gesperrt bin neben bei beim spielen auch mit dem internet verbunden und die Windows firewall ausschalten bringt nix,andere firewalls hab ich nicht installiert.

Könnte evtl am router liegen aber ich hab keien ahnung welche ports ich dann freischalten muss weil man dazu auch nix im internet finden kann

Sehe ich das richtig, Fähigkeiten wie Schlösser knacken sind keine eigenen Skills mehr, sondern werden nur noch indirekt über die Attribute gesteigert!?

Das ist ja grauenhaft!

Ist doch nur noch zusätzlich dämliches Rumgeklicke für die Konsoleros, also warum das noch drin lassen? Das nächste sind die überflüssigen Dialoge die man ja auch wegklickt:

Meine Prognose für DA3: Renne von A los und kämpfe dich 15 std. zu Punkt B durch unsinnig viele Monsterhorden. Wer am schnellsten da ist gewinnt :freak:

Wenn es so weiter geht, wird DA3 wohl eher ein Interaktiver Film mit einer Handvoll Quicktime Events zwischendurch.

Eigentlich sobald du in Kirkwall bist.
dragonage22011-03-1420zss9.jpg

Alles gemacht. Im Spiel ists auch aktiviert unter Inhalte zum herunterladen im Hauptmenü.
Kann es vielleicht sein das ich online sein muss wenn ich das Spiel spiele?

Edit:
Problem hat sich gelöst!
War jetzt während des Spielens online und hab die ganzen Extras bekommen inklusive Das Schwarze Emporium!
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben