• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Installation startet nicht

woodstock

Lt. Junior Grade
Hi,
habe mir gestern die Dragon Age Ultimate Version gekauft und wollte die heute auf meinem Windows 7 Rechner installieren. Wenn ich aber nach dem Autorun auf "Spiel installieren" klicke passiert rein gar nichts - auch nach ewigem warten nicht.
Bin dann mal direkt auf die DVD mit dem Explorer und wollte das Setup von Hand starten aber nach dem Doppelklick darauf funktioniert rein gar nix...:-/

Als Gag hab ich die DVD mal in mein Notebook (Win XP) gelegt und da startete der Installationsassistent sowohl über das Autorun als auch über den Explorer.

Was tun ??

Also bei mir funktionierte letztens Alles auf Windows7 wunderbar. Bringt auch ein Neustart nichts? Laufwerk auch nicht kaputt? Könnte die Firewall verantwortlich sein? Hast Du das Setup auch als Admin gestartet?

Ich vermute ein wenig einen defekten RAM bei Dir, aber das muss nicht sein und wäre auch die letzte Alternative.

PS: Kann Dir leider erst morgen Abend wieder antworten. Bis dahin erstmal viel Glück. Schönes Spiel, auch wenn ein wenig zu eingeengt von den Welten her.

Hmm...den RAM hab ich weniger im Verdacht, das hätte noch ganz andere Auswrikungen.

Firewall ist deaktiviert, Davon abgesehen das ich zwar Admin bin und die UAC deaktiviert habe, hab ich trotzdem auf "Als Administrator ausführen" geklickt Laufwerk funktioniert - alle anderen Spiele starten den Assistenten (gerade getestet) nur Dragon Age Ultimate eben nicht. Komischerweiße funktionierts aufm WinXP - Notebook...

wo kommt dieses Affige Problem wieder her >.<

Virenscanner und Firewall mal probeweise abschalten.
Mit der Windowsfirewall+ MSE+ Admin angemeldet gibts kein Problem.

Eventuell ein Firmwareupdate des DVD Laufwerks ausführen.
Aber DA2 benutzt glaube ich keinen Kopierschutz sondern nur die Onlineaktivierung.

Komme irgendwie nicht weiter...

Die Standardlösungen wie Firewall deaktivieren, Als Admin ausführen ect etc tec...hab ich schon vor dem Posten ausprobiert. Laufwerk mal deinstalliert und neuinstalliert habe ich inzwischen auch mal.

Setup statet nicht...:-/
Ergänzung ()

So habe was neues rausgefunden. Nachdem mir alles zu blöd war hab ich meinen Rechner platt gemacht und neuinstalliert...
das Dragon Age Setup startete bis ich TuneUp 2010 installiert und eingerichtet habe. BTW: Rate hiermit jedem von diesem Schrottprogramm ab, da seit der 1-Klick-Wartung das Dragon Age Setup nicht mehr startet und ich das selbe Problem habe wie vor der Neuinstallation :mad:

Ich hab aber den Gag versucht ein neues Benutzerkonto anzulegen und tada...das Setup startet wieder.

Jetzt habe ich beide Installationslogs angesehen die jeweils im Benutzerspezifischen Dokumente (bzw. Eigene Dateien) liegen. Das Log mit der nicht funktionierenden Version sagt mir als letztes
Code:
Cancel pressed in language select.
dann ist das Log zu Ende!

während bei der funktionierenden Installation
Code:
Found: 'installmanifest_de.ini', adding to lang select
gelogt wird und dann gehts weiter
Code:
day Dec 19 16:15:01 2010] User admin status: Admin
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] Game Build: 12393
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] SKU: UltimateRetail
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] Detected OS: 7 
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] DirectX Version: core=11 - enum=43 - DirectX June 2010
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] Welcome page show
[Sunday Dec 19 16:15:12 2010] BWCustomAbort called
...

Jemand eine Ahnung woher das Problem mit der 'installmanifest_de.ini' herkommt ??

Zurück
Oben