• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon's Dogma 2 im Test: GPU- und CPU-Benchmarks der unoptimierten PC-Version

MrHeisenberg schrieb:
Wozu also über sowas aufregen?

Eurer Diskurs ist ja interessant und auch zum Teil lustig. Ich könnte Dir aber helfen. Weil sich Menschen nun mal über unterschiedliche Dinge aufregen, weil wir alle unterschiedlich sind und auch Spiel unterschiedlich wahrnehmen. Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du schon etwas älter bist, oder auch so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
MrHeisenberg schrieb:
aber es ist hier einfach nicht der Fall
Hier nicht, aber es gibt die Fälle und wenn von Spiel des Publisher A dieser Ingameshop trotz allem akzeptiert wird, wird Publisher B auch nen Ingameshop einbauen weil es wird ja dort akzeptiert, also werden die das da auch akzeptieren.

Das gehört nicht akzeptiert, es gehört kritisiert, immer und immer wieder. Ein Ingameshop hat in einem Vollpreisspiel nichts zu suchen, ganz egal wie fair oder unfair dieser ist. Macht es einer, machen es alle und es machen ja mittlerweile schon alle Großen und das hat nunmal auch bei dem einen oder anderen Spiel nen Impact beim Gameplay und es wird auch weitergemacht und es wird in den nächsten Jahren noch dreister eben weil man es als egal abstempelt und bei "einigen" Spielen halt akzeptiert.

Ich bin jetzt auch fertig mit dir zu diskutieren. Es ist traurig sowas jemanden erklären zu müssen der noch Zeiten erlebt hat wo Vollpreisspiele nicht mit Monetarisierungspraktiken zugeschissen wurden.

Wart einfach ab bis es mal soweit ist dass es dir nicht mehr egal sein wird und dann denk an mich denn der Zeitpunkt wird kommen, das verspreche ich dir =)

MrHeisenberg schrieb:
Wenn dich das Spiel nicht tangiert, warum dann das ganze?
Ich würde gerne aber ich bin eben einfach nur enttäuscht und frustriert und das muss nunmal raus.

Klar könnte ich auch meine Fresse halten und was anderes machen aber ich bin nunmal leidenschaftlicher Videospieler seit 30 Jahren und schon langsam nehm ich diese ganze Scheisse die die Publisher da in den letzten Jahren abziehen persönlich. Es ist mein Hobby und es ärgert mich eben dass mir dieses durch beschissene BWLer für die nur das Geld wichtig ist immer mehr ruiniert wird.

Es ärgert mich wirklich nur noch wenn ich bei jedem Spiel, auf das ich irgendwie Bock hätte, irgendso ne Scheisse lesen muss und das wurde in den letzten Jahren nunmal immer mehr und mehr und mehr und mehr und es wird nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und edenjung
Azeron schrieb:
Hier nicht, aber es gibt die Fälle und wenn von Spiel des Publisher A dieser Ingameshop trotz allem akzeptiert wird, wird Publisher B auch nen Ingameshop einbauen weil es wird ja dort akzeptiert, also werden die das da auch akzeptieren.
Das ist hier aber nicht der Fall. Der Thread dreht sich um Dragons Dogma 2 und nicht um Spiel XY, es hat hier also nichts zu suchen.
Diskutiert sowas dort, wo es hingehört und regt euch nicht über irgendwelche theoretischen Szenarien auf, die nicht auf das Spiel zutreffen?
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wurde DD2 nicht wegen des Shops so negativ bewertet?

Azeron schrieb:
Das gehört nicht akzeptiert, es gehört kritisiert, immer und immer wieder.
Ja, dort wo es zutrifft in dem jeweiligen Thread, aber nicht hier.

Azeron schrieb:
Ich bin jetzt auch fertig mit dir zu diskutieren. Es ist traurig sowas jemanden erklären zu müssen der noch Zeiten erlebt hat wo Vollpreisspiele nicht mit Monetarisierungspraktiken zugeschissen wurden.

Wart einfach ab bis es mal soweit ist dass es dir nicht mehr egal sein wird und dann denk an mich denn der Zeitpunkt wird kommen, das verspreche ich dir =)
Warum postest du die Kritik dann nicht in den Threads der jeweiligen Spiel, auf die das zutrifft?
Kann es vielleicht sein, dass du gar keine Ahnung hattest, was Phase ist bei DD2 und einfach auf den Zug aufgesprungen bist? ;)
Es ist nämlich nicht das erste mal, dass du dich in diesem Thread über etwas aufregst, ohne dich wirklich informiert zu haben.
 
MrHeisenberg schrieb:
Der Thread dreht sich um Dragons Dogma 2 und nicht um Spiel XY
Genau, Dragons Dogma 2 wird auch wegen dem Ingameshop kritisiert. Du wolltest wissen warum und hast deine Antwort bekommen also reg dich jetzt bloß nicht darüber auf.

MrHeisenberg schrieb:
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wurde DD2 nicht wegen des Shops so negativ bewertet?
Ja, auch. Kannst ja mal die Steambewertungen lesen, die sind für alle einsehbar.
 
MrHeisenberg schrieb:
wirkte es auf mich so, als würde man sich über den Shop nur wegen des Shops wegen aufregen
Was bei genauerer Betrachtung aber legitim erscheint. Auch wenn sich die Kunden in den letzten Jahren an Mikrotransaktionen und kleinere DLC als Zusatz zum eigentlichen Produkt gewöhnt haben, so zeigt die Reaktion auch auf, dass diese Gewöhnung teilweise doch begrenzt ist. Insbesondere dann, wenn das Vorhandensein zuvor nicht kommuniziert wurde.

Natürlich kann ich bezogen auf DD2 aus persönlicher Perspektive sagen, dass es (für mich) keine Rolle spielt. Nur wenn man es dabei belässt und nicht auch weitere Perspektiven einnehmen und einbeziehen kann, ist das für eine Diskussion wenig hilfreich oder bereichernd (Hah... findet den Wortwitz).

Zusätzliche Monetarisierung hat sich seit dem enormen Wachstum bei Mobile-Games leider durchgesetzt, inkl. sehr ausgefeilter psychologischer, hoch-manipulativer Mechanismen. Kritisch betrachtet liegt es da sehr nahe, grundsätzlich diese Form von "Zusatzinhalten" abzulehnen, selbst wenn sie keinen spielerischen Effekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Elektrolyt, edenjung und eine weitere Person
Performance ist einfach nur scheiße. Das Spiel hat super Ideen und ein gutes Konzept, scheitert aber an der Technischer Umsetzung.
"Hier schreiben sogar manche User wie: Ich bin es eh' gewohnt, mich stört das nicht mehr.... es wird eh gepatcht"


So etwas kann ich nicht mehr Lesen, was ist mit euch nur denn Falsch ? Genau wegen so etwas werden wir auch in Zukunft solche Technische unfertige Produkte weiterhin bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, ShowOff, Kartoffel! und 4 andere
Wie sieht es eigentlich erzählerisch aus, um mal einen anderen Fokus zu setzen. Wie würdet ihr Story und Charaktere einordnen? Bspw. im Vergleich zu BG3, CP´77, Horizon oder auch Fallout 4 oder Skyrim?
 
Neronomicon schrieb:
und noch was zum Abschluss, -Druschba-.;)

Otlitschno :D

Natürlich installiere ich jetzt hier auf diesem System keine kyrillischen Letter, um es authentischer wirken zu lassen :D

Die Zeiten, als ich mein Russisch verbessert habe und bei Heroes and Generals z.T. auch mal ein Russe war, sind vorbei. Das hat nichts mit Politik zu tun, es ist einfach nur mit meinen persönlichen Prämissen verbunden.

Es lesen und schreiben zu können, ist aber niemals verkehrt, natürlich nur, wenn man es auch versteht.

Wenn ich heute meine 25+ Jahre alten Aufsätze lese, die ich in Russisch geschrieben habe, merke ich auch immer nur, wie alt ich geworden bin. Jedes mal wenn ich mich frage, ob ich das wirklich war, muss ich lächeln.

Jedenfalls hilft es immer, Englisch zu lernen. Selbst wenn du auf der anderen Seite stehen würdest und es nur musst, weil du deinen "Feind" verstehen willst. Von meinem Standpunkt aus betrachtet, gibt es aber keine Feinde. Nur Menschen, die immer noch nicht verstanden haben, wo wir uns als Welt hin bewegen und warum wir daher alle zusammen, an einem Strang ziehen müssen.

mfg
 
Das Spiel sieht aus wie aus 2012.
Die Performance auf der aktuellen Highend-HW als wäre es eine Grafik+KI-Pracht aus 2026.

Well done..und dennoch massenweise Spieler.

Es wird nie besser werden.
 
Azeron schrieb:
Es müssten einfach mal die großen Magazine Eier in der Hose haben aber die haben eben auch ihre Vorgaben durch den übergeordneten Konzern dem sie angehören.
Die Eier hat keiner mehr.
Ich nehme mal die Gamestar als Beispiel, deren Meinung und Artikel ich früher immer geschätzt habe.
Heute sind die auch voll auf dem ClickBait Train und schreiben News wie "Spieler macht dies und das, das Ergebnis glaubt niemand..."
Einfach nur zu würgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares, eXe777, bluna und 4 andere
Wenn man sich dann mal anschaut, wie gut Horizon Forbidden West läuft, sind die Performance und die Optik von DD2 einfach nur schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Thares, eXe777 und eine weitere Person
Thares schrieb:
So etwas kann ich nicht mehr Lesen, was ist mit euch nur denn Falsch ? Genau wegen so etwas werden wir auch in Zukunft solche Technische unfertige Produkte weiterhin bekommen.
diese "Mentalität" kannste doch noch in viele anderen Bereichen sehen. Es interessiert keinen, ob sie verarscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Thares
Meine Vermutung: "Dank" DLSS optimieren die Entwickler immer weniger und seltener, weil DLSS wird's schon richten....

DLSS war ja eigtl. dafür gedacht das auch schwächere Grakas noch genug Leistung bringen können.
Nun wird es nur noch dafür genutzt um an Optimierung zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, eXe777, edenjung und eine weitere Person
Caramelito schrieb:
Das Spiel sieht aus wie aus 2012.
Die Performance auf der aktuellen Highend-HW als wäre es eine Grafik+KI-Pracht aus 2026.

Well done..und dennoch massenweise Spieler.

Es wird nie besser werden.
Dachte ich ehrlichgesagt auch, aber die Screenshots und Videos die man sieht trügen. Das game sieht in reality wesentlich besser aus. Technisch zwar nicht absolut top, aber was sie daraus gemacht haben, sieht schon sehr stimmig aus. Sieht bisher nicht wie eine Copy/Paste Spielewelt wie 90% der Open World Games aus. Eher wie ein Ultima, Gothic oder Kindom Come.
Aber die Performance der Spielwelt ist ja noch ok. Nur in den Cities haperts, vor allem bei schnellen Mausbewegungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito, _Cassini_ und Obvision
Schnellreise und Ausehen (einmalig) verändern als DLC machen dieses Spiel sowieso vollkommen uninteressant. Die DLC Politik hier ist das allerletze.

Sowas sollte niemals gekauft werden.
 
DJKno schrieb:
Heute sind die auch voll auf dem ClickBait Train und schreiben News wie "Spieler macht dies und das, das Ergebnis glaubt niemand..."
Weil sie sonst nicht überleben würden. Die sind auf Clicks und Werbung angewiesen. Mit stinknormalen Tests und sachlicher News lockst du heute niemanden mehr vom Ofen hervor.
Schuld sind also nicht Gamestar und co. sondern die Nutzer wie du und ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Asustuftuf schrieb:
Wird nicht passieren. Es gibt momentan niemanden der Denuvo aktiv crackt und der, der es kann macht es nicht mehr. :)
Empress hat keine Lust mehr?
Oh wusste ich nicht. Bin aber schon etwas raus aus der ganzen Sache und habe keinen Überblick mehr.
 
Azeron schrieb:
Blödsinn. Das gilt auch nur für kleine Entwickler die nicht mehrere hundert Millionen Dollar im Sparschwein haben.
Dafür hätte ich auch gerne ein paar Beispiele aus jüngerer Zeit.
 
Elektrolyt schrieb:
Aber bei manchen Spielen gehört das ganz bewusst zum Gamedesign. Und von Bevormundung würde ich nicht sprechen, denn dann ist quasi jedes Game eine Bevormundung.
Warum muss man denn sowasso plump erzwingen? Es geht auch wesentlich intelligenter.
Bg3 zeigt zum Beispiel wunderbar wie man Spieler dazu bewegt mehrfach ein Spiel zu spielen.
Oder auch ohne savescumming auszukommen, ganz ohne Einschränkungen.
Für mich zeigt das nur, dass die Entwickler sich so wenig Mühe wie nötig machen wollten.
Ist in meinen Augen kein Qualitätsmerkmal und wurde nicht ohne Grund früher abgewertet.
 
Wo bitte vermeidet oder entmutigt BG3 savescumming?
Das wird da massenhaft genutzt, soweit ich das aus eigener Erfahrung und Berichte von Freunden mibekomme.
 
Zurück
Oben