• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragons Dogma oder Kingdom of Amalur?!

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
hi leute,

bin grad am überlegen mir ein neues Spiel zu kaufen - dabei hab ich die oben genannten Spiele entdeckt und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und was ihr davon hält?!
evtl hat wer auch gute links, um die spiele miteinander zu vergleichen?
bin auch noch am überlegen, ob ich mir das spiel für PC oder Xbox 360 zulegen soll...
Danke schon mal für jede antwort^^

Liebe Grüße

Da ich keine Konsole habe, kann ich nur etwas zu KoA: Reckoning sagen. Und dieses Spiel ist wirklich sehr gut. Interessante Hauptquest, tolle Fraktionsquests und viele Nebenquests. Und das Wichtigste: Ohne Ende Loot! Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele Stunden damit verbracht. :)

Ich kenne auch nur KoA, anfänglich war es ganz nett zu spielen, verlor aber schnell seinen Reiz, auch wenn man sich recht viel Mühe mit den Quests gegeben hat, es wurde dann doch recht schnell lahm.

Also Kindom of Amalur hat mir sehr gefallen. Das gameplay war sehr dynamisch. Man konnte mit dem Gamepad flüssig zwischen "Waffenmodus" und Magie wechseln. Anonsten ist es eher wie ein MMROPG nur als Single spiel halt. Gab glaub auch ne Demo davon. Das Kampfsystem hat mir sehr gefallen und ich vermisse es in anderen ähnlichen Spielen.

Und ob Xbox oder PC ist eig egal, da es gut mit dem Gamepad spielbar ist.

Negativpunkt: Die sehr schlechte Grafik/Mimik der NPCs oder Charaktere.

Dragons Dogma hab ich noch nicht gespielt.

Gruß Valla

Das mit dem lahm Werden kann ich so nicht bestätigen. Es ist doch eher ein RPG der schnelleren Machart. Besonders das Kampfsystem ist sehr schnell, welches ich auch ziemlich gut finde.

Dragon's Dogma ist echt ein kleiner Überraschungstitel gewesen, hat mir sehr gefallen.
Ich würde dir aber raten bis Ende April zu warten. Dann erscheint die große Erweiterung Dark Arisen, inklusive dem Hauptspiel für gerade mal 28€.

hmm.. kann mich echt nicht entscheiden xD

hat jemand beide spiele gespielt?
ich lege ja besonders wert auf spannende hauptstory (und eher weniger nebenquests)... kann dazu jemand was sagen?
wie sieht es grafikmäßig aus?

Grafisch ist KoA ein besseres WoW, würde ich sagen. Die Hauptstory ist auch gut. Aber die Demo sagt so unglaublich wenig über das Spiel aus - leider. Weil man muss sich erst auf die Welt einlassen. Wenn man das geschafft hat, will man so schnell nicht mehr raus. ;)

VallaZ schrieb:
Lad dir doch ne Demo runter. Vll gibts zu beiden ne Demo.

1. hab ich die xbox in meiner wohnung und somit nicht hier, um es zu testen
2. kann man ja trotzdem paar meinungen einholen
3. so eine demo sagt meiner meinung nach auch nicht immer viel aus: zudem weis ich ja schon, dass mir beide spiele an sich gefallen
Ergänzung ()

Gabbermafia schrieb:
Grafisch ist KoA ein besseres WoW, würde ich sagen. Die Hauptstory ist auch gut. Aber die Demo sagt so unglaublich wenig über das Spiel aus - leider. Weil man muss sich erst auf die Welt einlassen. Wenn man das geschafft hat, will man so schnell nicht mehr raus. ;)

ja die demo von KoA hab ich mir auch schon angeschaut - stimmt allerdings, dass die nicht wirklich viel aussagt...

KoA spiele ich z.Z. Bin ziemlich begeistert von dem Spiel.

Schwierig zu sagen wo man das Spiel einordnen soll. Hack&Slay, RPG, Action... irgendwie steckt alles da drin. Größere buntere Welt, mehr verschiedene Monster, mehr und besseren Loot als Skyrim (ohne Mods) und das soll was heißen. Es gibt fast 200 Queste die teilweise recht Aufwändig inszeniert werden. Viele Bossmonster...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte das ursprünglich als MMO entwickelt worden sein. Man hat sich dann aber relativ spät dazu entschieden, es als normales RPG rauszubringen was man auch merkt.

Das Spiel gibt es übrigens immo für 5€ im Orginstore. 15€ bezahlt man da für alles zusammen, also Hauptspiel+die beiden DLC. Das Waffenpack, auch wenn es nur 2,50€ kostet, braucht man nicht.

danke schon mal für alle antworten^^

gibts auch noch jemanden der noch mehr zu dragons dogma erzählen kann?

Dragon's Dogma war mein Lieblingsspiel 2012, und das trotz einiger gravierender Schwächen wie z.B. Einbrüche bei der Framerate (auf beiden Konsolen), Bugs bei der Begleiter-KI und extrem viel Hin-und-her Gerenne (ist im New Game+ kein Problem mehr).

Ich würde es als eine Art Mischung aus Demon's/Dark Souls (etwas vom Gameplay her und wegen der doch recht ungewöhnlichen Onlinekomponente) und Skyrim (Open-World Aspekt) beschreiben. Kommt zwar nicht ganz hin, aber das trifft es ungefähr ;) Wenn es geht unbedingt mehr als einmal durchspielen. Beim zweiten mal gibt es eine nette Überraschung am Ende ;)

Auf jeden Fall auf Dark Arisen warten, jetzt noch die normale Version zu kaufen macht keinen Sinn.

Nach Durchlesen mehrerer Meinungen ist wohl DD das "bessere" Spiel...

Danke für alle Antworten!!

Zurück
Oben