Drahtlose Übertragung für Monitore, Tastatur und Maus

stchwint

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich hab einen festen Rechner in einem Raum stehen und habe 2 Räume weiter ein Büro. Hier würde ich gerne eine drahtlos Tastatur und Maus sowie ein HDMI-Signal von diesem Rechner nutzen wollen. Gibt es da Möglichkeiten?

Die Fachexperte von Shops können mir da wenig weiterhelfen.

Gruß stchwint
 
Es gibt Wireless HDMI Verbindungen. Das funktioniert aber nur auf Sicht und nicht durch Wände.

Ich sehe hier keine realistische Möglichkeit mit Funk was auf die Beine zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stchwint
Jau, du bohrstn Loch in die Wand, verlegst USB sowie HDMI-Kabel, und schließt daran den Krams an.

Dat einzige was hier ansatzweise helfen könnte wäre ein art streaming-box im Arbeitszimmer, und dann via RDP/Steam Link, whatever - über Wlan wird das aber nicht wirklich Spaß machen vermute ich.

Ursächlich ist die für die Bildübertragung benötigte Bandbreite - sie ist sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stchwint
Danke für eure Antworten.

Hmmm. Wenn ich das Vorderteil von dem HDMI-Kabel nicht abnehmen kann, wird das Loch zu groß.
Wird ohnehin zu groß wenn ich 3 Kabel noch durchziehen muss. Habe bereits ein Loch für Antennenkabel und Lankabel.
 
Gibt auch Konverter von HDMI auf Lichtleiter und die haben einen sehr geringen Durchmesser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stchwint
und der USB stecker ist auch relativ breit
Ergänzung ()

t0oastaa schrieb:
Vielleicht geht es über das LAN Kabel. Sieht z.B. hier:
https://kvm-switch.de/de/hdmi-kvm-extender/

das heißt ich verwende mein Lan-Kabel um dann von dem Extender aus am Arbeitsplatz ,Tastatur, Monitor und Maus anzustecken?

Funktioniert das Internet dann noch über Lan? Wobei das nicht so schlimm wäre, dann würde ich mir einen Wlan stick anschaffen.
 
Das heisst das Du ein Lankabel benutzt fuer den Extender.
Ueber das LAN-Kabel was Du mit dem Extender benutzt geht kein Internet. Es soll nur das was Du per Maus/Taste machts und sich am Bildschirm tut uebertragen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stchwint
Zurück
Oben