Drahtloser Lautsprecher gesucht (unter 200€)

LioBaba

Cadet 4th Year
HI Leute,

Sommerzeit, Gartenzeit. Da ich in nächster Zeit wieder viel im Garten hantieren werde, dabei aber ungern auf meine Musik verzichten möchte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen Bluetooth Lautsprecher für unter 200 Euro empfehlen kann?

Hallo,

ich kann dir den Envaya Mini empfehlen.
Dieser kostet ca. 90€.
Der große Bruder (Envaya) kostet ca. 160€.

Ich würde mir UE-Booms kaufen und auf stativen genau so viele verteilen, bis der gewünschte Klang erreicht ist. Die gibts in verschiedenen Größen und Preislagen. Der Vorteil ist, dass sie sehr verbreitet sind und sich paaren können. Wenn also ein Bekannter auch eine hat kann er die mitbringen und deinen Aufbau erweitern. Genauso kannst du natürlich jederzeit Lautsprecher dazustellen.

Was mir dabei auch wichtig wäre, ist eine relativ hohe Reichweite zwischen Lautsprecher und Handy. Und wenn ich hier so die Preise sehe, würde ich wohl doch noch runtergehen und alles unter 100 Euro suchen :D

JBL Xtreme

Als refurbished Version für 189, statt 299,-
Sehr klarer, satter, guter Sound. Sehr hohe Max. Lautstärke. Dabei immer noch handlich.

Wie sieht es denn mit SONOS aus? Gebraucht bekommt man die PLAY1 auch unter 200 Euro. Aber es setzt WIFI voraus. Habt ihr eine Telefonleitung bei Euch im Garten oder eine DSL Box?

Holgersan schrieb:
Wie sieht es denn mit SONOS aus? Gebraucht bekommt man die PLAY1 auch unter 200 Euro. Aber es setzt WIFI voraus. Habt ihr eine Telefonleitung bei Euch im Garten oder eine DSL Box?

Nope. Im Endeffekt muss es auch nichts zu abgespacedes (?) sein. Ein einfacher, schicker und lauter Sprecher muss es halt sein. Wenn er kleineren Macken hat, kann ich auch darüber hinwegsehen. Also muss jetzt kein Bose oder Sons sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Meine Meinung - vor allem wenn Akkus im Spiel sind. Außderdem ist die Bluetooth/WLAN-Reichweite bei günstigen Geräten häufig sehr begrenzt.

Ich habe den Envaya Mini und bin damit sehr zufrieden.

Sound und Akkulaufzeit empfinde ich als sehr gut, zur Reichweite kann ich leider nichts sagen, hatte bisher aber noch keine Probleme.

Der Denon Envaya Mini soll einen super Klang haben, dafür habe ich schon öfter von Akkuproblemen gelesen (sehr kurze Laufzeit und Lebensdauer).
Die Anderen 3 kannst du wahrscheinlich klangtechnisch in die Tonne kloppen. Würde bei den üblichen verdächtigen Bose Soundlink Mini, JBL Charge 2/3, UE (Mega)Boom bleiben.

pintness schrieb:
Der Denon Envaya Mini soll einen super Klang haben, dafür habe ich schon öfter von Akkuproblemen gelesen (sehr kurze Laufzeit und Lebensdauer).
Die Anderen 3 kannst du wahrscheinlich klangtechnisch in die Tonne kloppen. Würde bei den üblichen verdächtigen Bose Soundlink Mini, JBL Charge 2/3, UE (Mega)Boom bleiben.

Hm, der Bose ist natürlich im Vergleich scho recht happig. Was ich halt nicht finden kann ist, welche Bluetooth Version er nutzt?

Der Denon Envaya ist klanglich recht gut. Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen.

Ich habe die JBL Charge 2+ und bin alles in allem sehr zufrieden. Einen Abend kann man damit problemlos beschallen: 8 Std. waren bis dato kein Problem. Er könnte für mich lediglich in den Höhen etwas klarer und transparenter spielen. Aber Preis-Leistung ist für mich top.

Die UEs haben auch eine große Fangemeinde.

Was mir damals bei der Auswahl geholfen hat: in den nächstgelegenen Elektronikgroßmarkt und dort die Kandidaten der Wahl einfach mal direkt anhören. Da dafür kein "audiophiler Hifi-Setup" erforderlich ist, kann man sich hier schon mal ein recht gutes Bild machen, ob einem persönlich Boxen gefallen, die einem hier so empfohlen werden.

Da sind bei übrigens einige direkt rausgefallen, da zu topfig, breiig, dumpf... und am Ende bin ich bei der JBL gelandet - auch wg. P/L-Verhältnis.

w764 schrieb:
Der Denon Envaya ist klanglich recht gut. Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen.

Ich habe die JBL Charge 2+ und bin alles in allem sehr zufrieden. Einen Abend kann man damit problemlos beschallen: 8 Std. waren bis dato kein Problem. Er könnte für mich lediglich in den Höhen etwas klarer und transparenter spielen. Aber Preis-Leistung ist für mich top.

Die UEs haben auch eine große Fangemeinde.

Was mir damals bei der Auswahl geholfen hat: in den nächstgelegenen Elektronikgroßmarkt und dort die Kandidaten der Wahl einfach mal direkt anhören. Da dafür kein "audiophiler Hifi-Setup" erforderlich ist, kann man sich hier schon mal ein recht gutes Bild machen, ob einem persönlich Boxen gefallen, die einem hier so empfohlen werden.

Da sind bei übrigens einige direkt rausgefallen, da zu topfig, breiig, dumpf... und am Ende bin ich bei der JBL gelandet - auch wg. P/L-Verhältnis.

Habe ich auch schon überlegt, doch wollte ich vorher erstmal über ein Forum hören, was es da für Empfehlungen gibt. Im Laden findet man ja nicht immer alles und vielleicht hat der eine oder andere ja einen Geheimtipp parat :)

Zurück
Oben