Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren!

arthur41

Newbie
Hallo hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Fujitsu Siemens amilo notebook, und wenn ich ins Internet möchte,
muss ich die Drahtlosfunktion aktivieren per Tastenkombination.

Bei mir ist nun der Fall so, dass die Tastenkombination nicht reagiert also es passiert bei
Betätigung nichts, und im Mobilitäts-center ist die Taste für Drahtlosfunktion "einschalten" durchsichtig. Also wie ich es mache ich kann die Drahtlosfunktion nicht aktivieren. Und somit kein wlan empfangen.

Ich würde mich sehr über tipps und Rat freuen.
Danke
mfg

Hast Du denn auch einen Wlanadapter drin, den Du aktivieren kannst und die Treiber installiert?

das ist der übelste müll bei den amilo teilen. das einzigste was hilft ist wirklich die VORGESEHENE WINDOWS version zu installieren (am besten neu) also Windows XP Home z.B. und dann diesen behinderten Launch Manager installieren. auf jeden sollst du achten das im bios WLAN auf IMMER AN geschaltet ist sonst geht gar nix! irgendwelche komischen tools im web wie wlanon.exe oder so funktionieren ehr nicht oder machen sogar noch 100% CPU Auslastung ohne zu tun

Hmm ja, was kann ich denn jetzt genau tun? sry kenn mich mit
sowas nicht wirklich aus. Aber vor ner bestimmten Zeit hat alles funktioniert. Und wie mache ich diese BIOS auf wlan an??

also das liegt ja alles ein deinem modell. dieses programm heißt Quick Button Launch Manager und das findest du wahrscheinlich auf der seite von fujitsu-siemens. (vielleicht irgendwo unter http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html ???) da musst du evtl dein modell angeben ansonsten nimm irgend nen anderen für einen anderen laptop z.b. für das amilo a1650g. wlan sollte ja im bios an sein. dazu musst du den bootscreen lesen und die passende taste drücken (meistens f8) und einfach mal die seiten durchblättern. das ist englisch und mehr als eine option in der WLAN drin steht sollte es nicht geben.

[strike]hab dir mal eins angehängt[/strike]. kann leider keine 2 MB dateien anhängen aber die heißt bei mir FSC_QuickButtonLaunchManager_134_1002944.zip.aber weis nicht ob das für dein modell / windows geht.

P.S.
du bist nicht der erste der damit probleme hat. das liegt also gar nicht so am pc wissen ;-)

http://www.google.de/search?hl=de&q=quick+button+amilo&btnG=Google-Suche&meta=

Zuletzt bearbeitet:
Riesendank erstmal an dich, das man so gute Infos bekommt um die Uhrzeit. :)
Gut ich besorge mir jetzt erstmal mal den launchmanager, wenn ich nicht weiter weiß, schreib ich wieder und auch wenns denn wieder funktioniert.

kein problem. wenn man sich gut auskennt hilft man auch gerne leuten. hoffe das hat geklappt.

Zurück
Oben