Drahtlosnetzwerk wird nicht mehr erkannt

ILM

Cadet 4th Year
Hi,

wir haben bei uns in der Wohnung 3 Computer, darunter sind 2 Laptops.
Die Laptops sind per Wlan mit dem internet verbunden, der DEsktop per LAN-Verbindung.

Als Router haben wir den: Linksys WRT54GS V3.0 (Firmware 4.71.00)
seit gestern wird das Drahtlosnetzwerk nicht mehr von den Laptops erkannt.
Ich habe auch schon den Router resettet und alles neu eingestellt, nix hat sich verändert.
Der Desktop über LAN kann ins Netz nur die Laptops nicht.

Ich arbeite mit festen IPs, also kein DHCP.

Was kann ich machen, damit die Laptops wieder das Drahtlosnetzwerk erkennen?

€: die Laptops erkennen andere Drahtlosnetzwerke aus dem Haus hier, nur das von unserem Router nicht. Müsste der Fehler ja beim Router liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das W-Lan denn überhaupt sehen und nicht connecten. Oder kannst du es nicht sehen und deshalb auch nicht connecten?

ich hatte das netzwerk gar nicht gesehen und konnte daher nicht connecten.

nach nochmaligen resett des routers und neueinstellungen gehts jetzt wieder.

frage mich nur warum es

1. auf einmal überhaupt nicht mehr ging und

2. warum es nach dem ersten resett nicht ging.

Jetzt geht es auf jeden fall wieder.

Hey Leute!!

Ich habe leider seit längerem auch schon ein Problem mit meiner DrahtlosnetzwerkVERBINDUNG!! :(

Auf die Drahtlosennetzwerkprofile kann ich zu 90 % nach dem Systemstart nicht zugreifen.
Dann erscheint der Fehler siehe Anhang!
Der Fehler erscheint, wenn ich versuche unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" mit rechtem Mausklick und dann die Eigenschaften des Netzwerks zu öffnen!

Problem ist, wenn diese Drahtlosprofile nicht funktionieren, komme ich nicht Netzwerk geschweige denn ins Internet.

Komisch ist NUR, dass ich wenn ich direkt im Anschluss des Fehlers einen Neustart mache, ist alles okay!!

Ich habe Vista Home Premium SP 1 auf meinem Sony Vaio
einen W-LAN Router von arcor, wobei mein 2. Laptop keine solchen Probleme hat!!
Er kommt ohne Probleme ins Internet und kann auf das Netzwerk beliebig gut zugreifen!!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!? Habe nirgends was dazu bei irgendwelchen Suchmaschinen oder hier im Forum gefunden!!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!! ;)

Anhänge

• WLAN Problem.jpg
    WLAN Problem.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 211
Zurück
Oben