TeamViewer Motive 4

Drahtlosnetzwerken werden nicht gefunden. [PC]

Sanian

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein PC keine Drahtlosnetzwerke findet.
Dies geschah, nachdem ich ausversehen ein Programm deinstalliert habe, dass ich nicht deinstallieren wollte.
Mein Wlan funktioniert einwandfrei, also mit meinem Handy kann ich ins Internet gehen. Mit dem PC leider nicht da (wie oben beschrieben) dieser keine Drahtlosnetzwerke findet um sich mit diesen zu verbinden.
Ich würde mich über Unterstzützung freuen und hoffe, dass mir jemand bald helfen kann :)

Was war denn das für ein Programm was du deinstalliert hast?

Ja das ist ja das Problem, dass ich das eben nicht mehr weiß...

einfach mal die WLAN Treiber für den PC wieder installieren ..

Nur finde ich keinen für meinen Alice Anbieter

Hallo, wenn du wlan am pc nutzt, hast du wahrscheinlich einen usb adapter oder eine extra karte? Möglicherweise hast du den Treiber mit deinstalliert. Schau mal in der Systemsteuerung - Hardware und Sound - Gerätemanager. Dort unter "Netzwerkadapter" siehst du deine installierten Adapter. Ganz oben unter "Andere Geräte" könnte ein Gerät mit gelbem Dreieck und Rufezeichen auftauchen. Das wäre ein Gerät das am PC angeschlossen ist wofür aber der Treiber fehlt. Wenn dem so ist müsste man den Namen des Adapters identifizieren und seinen Treiber downloaden und installieren. Das ganze Programm für die wlan verbindung wird gar nicht benötigt. Du kannst auch mal schauen, ob nicht das Windows Update unter den optionalen Updates einen Treiber für einen Netzwerkadapter bereitstellt. Dann wäre kein Treiberdownload notwendig.

Grüße
Ergänzung ()

Alice ist nicht der Hersteller deines Wlan adapters. Ein Name wie Huawei oder Zte wäre wahrscheinlicher. Was ist dein Wlan adapter für ein Gerät? Wie schaut es aus, was steht drauf, genaue Bezeichnung etc. ... alle Informationen die dir zugänglich sind. Nach dem Treiber sucht man nämlich am besten direkt auf der Hersteller Website.

Danke für die Antwort, und tatsächlich es steht bei andere Geräte ein dreieck mit einem Ausrufezeichen da.
Ich muss nur noch den Treiber identifizieren ^^

Kommst du damit allein klar? Wenn nicht - schau ob du an die Bezeichnungen deines wlan adapters ran kommst. Wie heißt er, wie schaut er aus, wie heißt der Hersteller, wie ist die Typenbezeichnung auf dem Etikett...

Handelt es sich um einen Usb Adapter oder Steckkarte bzw hat dein Pc Antennen? ;)

Wenn du mir die Fragen beantworten kannst such ich den Treiber und gib dir ne schnelle Anleitung zum installieren

Es ist der alice iad wlan 3232 und es ist eine steckkarte

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das ist dein Wlan Router, nicht dein Netzwerkadapter am PC. Dieses Alice Teil stellt die DSL Verbindung her und du kannst dich mit ihm über Wlan oder Lan-Kabel verbinden. Aber vergiss das Ding mal, spielt hier keine Rolle.

Du möchtest dich doch kabellos mit deinem Wlan verbinden. Dafür brauchst du AM PC entweder einen USB Adapter (ähnlich einem usb stick) oder eine Steckkarte IM PC deren Antennen hinten am PC zu sehen sind oder wo dünne Kabel hinten am PC angeschlossen sind die zu so antennenartigen Dingern auf deinem Schreibtisch hin gehen... oder wo auch immer die sein möchten.

Wenn dein PC ein Laptop sein sollte, ist der Wlan Adapter im Gerät verbaut und keine Antenne ersichtlich. Da bräuchte man Laptophersteller und Gerätename.

Du musst also am PC Ausschau halten nach dem ominösen Wlan Adapter...
Ergänzung ()

Du brauchst den Hersteller und die Bezeichnung der Steckkarte

Und der Treiber dieser Wlan Steckkarte ist gesucht. Dafür musst du wissen wie der Hersteller dieser Steckkarte heißt. Hat die Steckkarte Antennen? Wenn ja steht da möglicherweise der Herstellername drauf.

Dann schau mal hier tp-link.com.de/products/?categoryid=212 und hier tp-link.com.de/products/?categoryid=213 ob es eine der Karten ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie schon gesagt, bei der Antenne steht TP-LINK ^^

Danke ich werde mir es gleich ansehen :)
Ergänzung ()

Super dankeschön! Es hat funktioniert :)

Gute Arbeit shubfm :)
Noch ein kleiner Tipp, den PC am besten IMMER per Lan verbinden !

Zurück
Oben