DRAM CPU LED

WhyphyRL

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
51
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i9 10850k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB 3600 MHZ von Aorus
  • Mainboard: MSI Meg Z490I UNIFY (Mini ITX)
  • Netzteil: 650W
  • Gehäuse: Keins lul
  • Grafikkarte: GTX 1080 (zum testen bis es läuft GT610 )
  • HDD / SSD: keine (erst wenns bootet )
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):


- CPU eingesetzt > ram eingesetzt > Kühler eingesetzt > gestartet > geht alles an aber bekomme kein bild mit wie ohne graka und die CPU und DRAM leuchten abwechselnd > beide rambänke einzeln getestet > cpu rausgenommen > eingesetzt > immer noch CPU DRAM LED
 
Hat das 650 Watt NT auch eine Bezeichnung?
Kühler gibts auch nicht?

"Fragebogen unbedingt vollständig aus"
Das das immer so schwer zu verstehen sein muss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Manou
Darkrock Pro 4 und nen Seasonic 650 Focus und habe keine Systemlautsprecher
 
Hi

Hatte exakt das Selbe Problem.

Wollte auch mein neues Build , erst mit einer älteren Graka Radeon HD7870 Testen , das ging aber nicht 5x Piepte es.
Laut dem Piep Code CPU. !

Nach ein Bau meiner RX5700 , lief alles Direkt an 🙂

Noch Mal um Sicher zu gehen , die 7870 nochmal eingebaut , selber Mist.


Gigabyte Z490 UD
I5 10400F
16GB Crucial Ballistix 3200 CL16

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme das aber ohne ne graka eingebaut zu haben und mit genau das selbe problem
 
Dann liegt es an den übrig gebliebenen Bauteilen.
Einen Systemlautsprecher anschließen.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil anschließen.
Wie oft piept der Systemlautsprecher?
 
@WhyphyRL

Dann Schliesse Mal am Mainboard deinen Monitor an , der 10850k hat ja ne IGPU.

Am sonnsten liegt es an was anderem.

Ich sah nur die alte Graka GT610 die ja noch älter , als die 7870 ist. !

Aber wie schon erwähnt Piep Code Mal ermitteln , nen kurz Video wäre auch gut .

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Wollte auch mein neues Build , erst mit einer älteren Graka Radeon HD7870 Testen , das ging aber nicht 5x Piepte es
Die HD7870 hat kein VBios mit UEFI-Support(GOP), hier muss CSM aktiv sein im UEFI(Bios)
und somit der schnelle UEFI-FASTboot "AUS" . Sonst kann das System nicht booten mit dieser Grafikkarte.
TP555 schrieb:
Nach ein Bau meiner RX5700 , lief alles Direkt an
Diese hat ein VBios mit UEFI-Support.
 
Ich bezog mich auf deinen Beitrag, auf dein System mit der HD7870,
was hat das jetzt mit einer GT610 zu tun?

Ach so, der TE hat eine GT610. Ja das tifft dann auch hier zu.
Ergänzung ()

Aber er hat eine iGPU und hier sollte das System booten dann.
GT610 raus aus dem System wenn er die iGPU nutzen möchte.

Mit GT610, CSM ein und Fastboot aus.

In der Regel erhält man hier aber eine Meldung vom BIOS,
dass das VBios der Grafikkarte kein UEFI-GOP kann,
je nachdem auch den Hinweis CSM zu aktivieren/Fastboot (GOP) Aus.

Das ist aber nicht bei jedem Mainboard (Bios) der Fall.
Ergänzung ()

Und man kann sich auch schon lange nicht mehr auf die alten Beep Codes verlassen
die man so im Internet findet. Nur die im Handbuch stehen sind zutreffend
und das auch nicht immer 100%.
TP555 schrieb:
das ging aber nicht 5x Piepte es.
Laut dem Piep Code CPU. !
Mein ASRock Mainboard beept auch 5x wenn die Grafikkarte fehlt.
Ergänzung ()

Ein Problem mit der Grafikkarte kann auch beeps bringen die auf die CPU hindeuten,
z.B. wenn es den PCIe-Slot (CPU) betrifft, z.B. wenn die Karte nicht richtig im Slot steckt,
"Kontaktproblem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben