Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDRAM-Fertigung: Stromausfall in Micron-Fabrik betrifft Tausende Wafer
Ein Stromausfall von über einer Stunde soll eine von Microns Fabriken in Taiwan quasi vom Netz genommen haben. Betroffen seien Tausende Wafer, es soll sich vor allem um Chips für DDR4 und LPDDR4 handeln. Die Fabrik wurde sofort in den Sicherheitsmodus versetzt und alle Mitarbeiter der betroffenen Bereiche in Sicherheit gebracht.
Wenn die Notstromgruppen nicht vorhanden sind, oder falsch Dimensioniert, geschieht sowas.
Als Firma ist sowas eigentlich nicht interessant, da dennoch ein Verlust gegenüber der Konkurrenz eintritt. Wirtschaftlich kann es dennoch sein.
An das hab ich auch gleich gedacht, als ich die Überschrift dieser News gelesen habe.
Vor allem: Samsung und SK Hynix rechnen mit boom und bei Micron gehen die Lichter aus. Ob da ein Samsungmitarbeiter dreckig lachend mit nen Seitenschneider vom Micron-Werk wegläuft Kopfkino (ich weiß, das ein Seitenschneider nicht ausreicht, aber dieses Bild im Kopf ist so lustiger)