News DRAM-Fertigung: Stromausfall in Micron-Fabrik betrifft Tausende Wafer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ein Stromausfall von über einer Stunde soll eine von Microns Fabriken in Taiwan quasi vom Netz genommen haben. Betroffen seien Tausende Wafer, es soll sich vor allem um Chips für DDR4 und LPDDR4 handeln. Die Fabrik wurde sofort in den Sicherheitsmodus versetzt und alle Mitarbeiter der betroffenen Bereiche in Sicherheit gebracht.

Zur News: DRAM-Fertigung: Stromausfall in Micron-Fabrik betrifft Tausende Wafer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, C4rp3di3m, NMA und 5 andere
Da ist sie wieder,
unsere große Katastrophe,
die alles teurer macht.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, DeLiKanLi61, Stuffz und 200 andere
Hat die Glaskugel das heute nicht sogar vorausgesagt? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, motorazrv3, ChavezD und 83 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, flo.murr, 655321 und 47 andere
Oh, war der RAM mal wieder zu günstig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, flo.murr, iron-man und 51 andere
Ein Schelm wer Böses denkt. :evillol:
09DB1F4B-CACB-48C4-A1B2-DBD2A85388DC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, ebgnvc, 655321 und 67 andere
wird auch mal wieder zeit. war schon lange keine katastrophe mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Zockmock, Blackvoodoo und 12 andere
Mooooooment....
Ein Stromausfall bei Micron und die Aktie steigt... Da würde ich ja jeden Monat einmal ausmachen an ihre Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, 655321, Casillas und 78 andere
Ist ja mittlerweile keine Frage mehr ob, sondern wann es das nächste mal passiert.
Egal bin erstmal versorgt für ein paar Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, dersuperpro1337, Rangerkiller1 und 3 andere
Lässig, wie auch direkt der Aktienkurs steigt :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, NMA, Lahire690 und 2 andere
Das war mit Ansage. Aber ich habe alles an Speicher für die neue Rig schon bei einander. Immer wieder witzig diese "Zufälle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Blackvoodoo, rentex und 6 andere
Zeit die Aluhüte wieder auszupacken :D
Na keine Ahnung ich stecke da nicht tief genug drin um derartige Spekulation machen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Syagrius, Alex Shep und 4 andere
spezialprodukt schrieb:
wird auch mal wieder zeit. war schon lange keine katastrophe mehr.
Wie nennst du die aktuelle Grafikkarten Verfügbarkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake, Highskilled, Mickey Cohen und 2 andere
Jetzt schön legitimer (???!!) Grund um DRAM Preise schön anzuziehen . Wer einen Grund sucht findet wohl immer einen
 
"Und dann brennt wieder mal ZUFÄLLIG eine Fabrik oder Hochwasser oder Stromausfall
OH NEIN!!
Wer hätte es gedacht!!
;)

Was??
Nein!!!
Doch!!
Ohhh..."

Ahahaha, Zitat von @-Ps-Y-cO- im anderen Thread, eben gelesen. Das ist schon sehr Lustig :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, derSafran, Gsonz und 10 andere
@-Ps-Y-cO- aha...kannst du mir auch die Lottozahlen (deutsches Lotto), sprich 6-aus-49 von nächstem Samstag nennen?

Stromausfall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, dersuperpro1337, feris und eine weitere Person
Wenn die Notstromgruppen nicht vorhanden sind, oder falsch Dimensioniert, geschieht sowas.
Als Firma ist sowas eigentlich nicht interessant, da dennoch ein Verlust gegenüber der Konkurrenz eintritt. Wirtschaftlich kann es dennoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe
Herbert der Hausmeister hat leider vergessen, die Notstromaggregate aufzutanken... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, EyBananaJoe, Gsonz und 7 andere
Cruentatus schrieb:
Ahahaha, Zitat von @-Ps-Y-cO- im anderen Thread, eben gelesen. Das ist schon sehr Lustig
An das hab ich auch gleich gedacht, als ich die Überschrift dieser News gelesen habe.

Vor allem: Samsung und SK Hynix rechnen mit boom und bei Micron gehen die Lichter aus. Ob da ein Samsungmitarbeiter dreckig lachend mit nen Seitenschneider vom Micron-Werk wegläuft :D Kopfkino (ich weiß, das ein Seitenschneider nicht ausreicht, aber dieses Bild im Kopf ist so lustiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D_Ano, Gsonz, Blackvoodoo und 5 andere
2020 katastrophen-bingo....

4ostbs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, iron-man, nico851 und 30 andere
Zurück
Oben