News DRAM-Fertigung: Stromausfall in Micron-Fabrik betrifft Tausende Wafer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.918
Ein Stromausfall von über einer Stunde soll eine von Microns Fabriken in Taiwan quasi vom Netz genommen haben. Betroffen seien Tausende Wafer, es soll sich vor allem um Chips für DDR4 und LPDDR4 handeln. Die Fabrik wurde sofort in den Sicherheitsmodus versetzt und alle Mitarbeiter der betroffenen Bereiche in Sicherheit gebracht.

Zur News: DRAM-Fertigung: Stromausfall in Micron-Fabrik betrifft Tausende Wafer
 

R O G E R

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.762

iGameKudan

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.216
Ein Schelm wer Böses denkt. :evillol:
09DB1F4B-CACB-48C4-A1B2-DBD2A85388DC.jpeg
 

MiniM3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
716
Mooooooment....
Ein Stromausfall bei Micron und die Aktie steigt... Da würde ich ja jeden Monat einmal ausmachen an ihre Stelle.
 

GINAC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
277
Ist ja mittlerweile keine Frage mehr ob, sondern wann es das nächste mal passiert.
Egal bin erstmal versorgt für ein paar Jahre.
 

MiniM3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
716

Chesterfield

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.300
Jetzt schön legitimer (???!!) Grund um DRAM Preise schön anzuziehen . Wer einen Grund sucht findet wohl immer einen
 

Multithread

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
208
Wenn die Notstromgruppen nicht vorhanden sind, oder falsch Dimensioniert, geschieht sowas.
Als Firma ist sowas eigentlich nicht interessant, da dennoch ein Verlust gegenüber der Konkurrenz eintritt. Wirtschaftlich kann es dennoch sein.
 

Ozmog

Commodore
Dabei seit
März 2015
Beiträge
4.383
Ahahaha, Zitat von @-Ps-Y-cO- im anderen Thread, eben gelesen. Das ist schon sehr Lustig
An das hab ich auch gleich gedacht, als ich die Überschrift dieser News gelesen habe.

Vor allem: Samsung und SK Hynix rechnen mit boom und bei Micron gehen die Lichter aus. Ob da ein Samsungmitarbeiter dreckig lachend mit nen Seitenschneider vom Micron-Werk wegläuft :D Kopfkino (ich weiß, das ein Seitenschneider nicht ausreicht, aber dieses Bild im Kopf ist so lustiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top