News DRAM-Fertigung: Stromausfall in Micron-Fabrik betrifft Tausende Wafer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Ein Stromausfall von über einer Stunde soll eine von Microns Fabriken in Taiwan quasi vom Netz genommen haben. Betroffen seien Tausende Wafer, es soll sich vor allem um Chips für DDR4 und LPDDR4 handeln. Die Fabrik wurde sofort in den Sicherheitsmodus versetzt und alle Mitarbeiter der betroffenen Bereiche in Sicherheit gebracht.

Zur News: DRAM-Fertigung: Stromausfall in Micron-Fabrik betrifft Tausende Wafer

R O G E R

Captain

iGameKudan

Commander
Ein Schelm wer Böses denkt. :evillol:
09DB1F4B-CACB-48C4-A1B2-DBD2A85388DC.jpeg

MiniM3

Lieutenant
Mooooooment....
Ein Stromausfall bei Micron und die Aktie steigt... Da würde ich ja jeden Monat einmal ausmachen an ihre Stelle.

GINAC

Lt. Junior Grade
Ist ja mittlerweile keine Frage mehr ob, sondern wann es das nächste mal passiert.
Egal bin erstmal versorgt für ein paar Jahre.

MiniM3

Lieutenant

Chesterfield

Admiral
Jetzt schön legitimer (???!!) Grund um DRAM Preise schön anzuziehen . Wer einen Grund sucht findet wohl immer einen

Multithread

Ensign
Wenn die Notstromgruppen nicht vorhanden sind, oder falsch Dimensioniert, geschieht sowas.
Als Firma ist sowas eigentlich nicht interessant, da dennoch ein Verlust gegenüber der Konkurrenz eintritt. Wirtschaftlich kann es dennoch sein.

Ozmog

Commodore
Ahahaha, Zitat von @-Ps-Y-cO- im anderen Thread, eben gelesen. Das ist schon sehr Lustig
An das hab ich auch gleich gedacht, als ich die Überschrift dieser News gelesen habe.

Vor allem: Samsung und SK Hynix rechnen mit boom und bei Micron gehen die Lichter aus. Ob da ein Samsungmitarbeiter dreckig lachend mit nen Seitenschneider vom Micron-Werk wegläuft :D Kopfkino (ich weiß, das ein Seitenschneider nicht ausreicht, aber dieses Bild im Kopf ist so lustiger)

Zuletzt bearbeitet: