DRAM läuft auf 4000mhz anstatt 6600mhz XMP

Auf 6600mhz bekomme ich ihn leider trotzdem nicht...
Ergänzung ()

MSI_SnapShot_05.jpg


1.35V DRAM Volt
Und CPU SA Voltage auf Auto

Läuft nun auf 6400mhz.
Ergänzung ()

Screenshot_298.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch logisch das es nicht geht!
Ein RAM-OC Pro bekommt es hin den RAM auf 6000MT/s bei guten Timings.
Aber ein Laie mit ein wenige Spannung und hier und da ein Timings, ne das wird nicht gehen.
 
Gibt es irgendein Program um das zu testen?
Ergänzung ()

Screenshot_299.png
 
TestMem5 Ergebnis.

Screenshot_302.png


Schätze kann es dann so laufen lassen wie eingestellt?
Hab aber auch mal den Windows10 Speicherdiagnosetool laufen lassen, da kam zwar ein Fehler das ich mich an den "Hersteller" wenden soll 😂
Denke aber mal das kann am "OC" liegen?
 
5min TestMem5 klingen viel zu kurz nach meinem Empfinden.
Bei Karhu galt als Maßstab 10.000% zu erreichen das hat glaube ich 2-3 Stunden gedauert.
Bitte überprüf das genauer. Wenn dein Ram sporadisch Fehler produziert im Hintergrund kannst du nie wissen wann mal ein Programm abstürzt oder sogar dein Windows zerschießen.
Diese Probleme willst du dir nicht ins Haus holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miep199
vor allem TestMem nicht mit der default config sondern mind. 1usmus_v3 und dann 25 Cycles

im Anhang die Config

gerade mit deiner gewünschten Hosting/Datenbank Anforderung willst du zu 101% stabilen RAM ;)
 

Anhänge

  • 1usmus_v3.zip
    943 Bytes · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miep199
Danke euch allen schonmal!
Setze mich dann nochmal ran und sende die Ergebnisse der Tests rein sobald ich sie durchgeführt habe 😊
 
Zurück
Oben