DRAM LED leuchtet; Computer startet nicht

Jason_HD_one

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem, und zwar: Ich hab die Ramsticks vertauscht, weil mein Computer nicht korrekt funkionierte. Nach dem ich sie vertauscht habe, wollte mein Computer nicht mehr angehen. Nicht einmal bios start, aber die beleuchtung des Computers leuchtet und die Laufwerke laufen. Ich habe schon die Slotz hin und her gewechselt, aber das änderte nichts.

Dram.jpe

Konfiguration:
Mainboard: msi Z170A PC MATE
CPU: Intel i7-6700K (Skylake)
Ram: HYPERX 16 GB DDR4
Grafikkarte: Geforce GTX 970 Gaming 4G
SSD: Samsung SSD 850 EVO (250 GB)
Towerkühler: Thermalright Macho X2
Netzteil: Corsair CX600M

Wäre sehr dankbar für jeda Arte von Hilfe.

Danke, Jason_HD_one

Falls sich das System nich mal dazu bewegen lässt, ins Bios zu gehen, könntest du nen CMOS Reset machen. Schau dazu in die Bedienungsanleitung deines Mainboards, eventuell hast du nen Button dafür. Wenn nicht, kannst du die Speicherbatterie für 2 Minuten entfernen und den PC komplett vom Strom nehmen.
Ansonsten wie rg88 gesagt hat, Sticks einzeln probieren und einzeln mit Memtest86 checken.

Ich habe die Sticks umgesteckt, einzeln ausprobiert und auch einen CMOS Reset gemacht. Das Einzige was ich nicht gemacht habe, ist ein memtest. Ich habe jetzt schon einges ausprobiert, aber ich schaffe es nicht, einen USB-Stick mit diesem Test zu erstellen.

Einfach den USB Installer nehmen. Secure Boot muss deaktiviert bzw. auf Other OS umgestellt werden.
Wird dir aber nichts bringen ohne erkannten RAM und Bios/Bild.

Lade dir von der Herstellerseite den "Auto-installer for USB Key v5.01" runter und folge den Installationsanweisungen. Dein Stick wird dabei formatiert, also sichere vorher die Daten die drauf sind.
Im UEFI musst du SecureBoot deaktivieren und CSL (Compatibility Support Module) aktivieren. Dann scheint der Stick bei den bootbaren Geräten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Stick erstellt, aber die Lampe die Anzeigt das der USB-Stick geht leuchtet nicht, wenn ich ihn in den Computer stecke. Es kommt kein Bild und die Peripheriegäte gehen auch nicht. Also alles so wie vorher.

Zurück
Oben