Drehbarer Tower-Luftkühler?

mio01

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Gehäuse, bei dem das Mainboard um 90° gedreht ist (Sharkoon REV300). Aktuell nutze ich einen Top-Blow CPU Kühler. Dieser ist jedoch ziemlich schlecht und ich will auf einen Tower-Kühler upgraden. Um den Airflow von meinem Gehäuse gut nutzen zu können, müsste ich auch den CPU Kühler um 90° drehen können. In einem normalen Gehäuse sollte dieser also nach oben/unten zeigen können. Ich habe einen AM4 Sockel und
mein aktueller Favorit wäre der Be Quiet! Pure Rock 2 FX. Kann ich diesen (und prinzipiell jeden Tower-Kühler) gedreht einbauen, oder sollte ich lieber nach einem besseren Top-Blow Kühler Ausschau halten?

Danke schonmal,
mio01
 
Kannst du schon machen, dann allerdings so dass die warme Luft nach oben strömt und dann von einem Lüfter im Deckel aus dem Gehäuse befördert wird.
Sharkoon_REV300_16_3C764196683C468793D6528288E24F6B.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mio01
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben