CPU-Luftkühler bis 150mm Höhe

feurt

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen.

Ich bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler mit einer maximalen Gesamthöhe von 150mm (mehr passt leider nicht in mein Gehäuse) - soll meinen out of the box Lüfter ersetzen.

Fand den Shadow Rock 3 von BeQuiet ganz nett, nur leider ist der mit 163mm zu hoch :(

Der Luftkühler sollte entsprechend eine ähnliche Leistung haben, nur eben kleiner.

Habe einen AM4-Sockel mit entsprechendem Board - Gigabyte AB350M Gaming 3

Habt ihr Ideen ?

Vielen Dank im Voraus.

VG
 
Vielleicht der hier?? Hab letztens auch mal geschaut gehabt... Ich hätte den hier nehmen wollen... Hatte das selbe Problem, bzw. wusste nicht, ob es ein Problem sein würde. Bei meinem Gehäuse heisst es 155mm maximal als Höhe vom CPU-Lüfter... Aber eben keine Ahnung wie großzügig oder nicht das kalkuliert sein soll...
Den Deepcool gibt es glaub auch mit RGB, aber ist dann glaub ich eben ARGB als Anschluss... Da brauch man glaube ich ein ARGB-Controller, was dann oft über den SATA Anschluss laufen soll so weit ich weiss...
 
z.b. der knubbelige Brocken Eco wenn es ein klassischer Tower sein soll.
ansonsten halt ein Low-Profile Topblower

@dieEXE wenn es heisst, dein Case schluckt 155mm, kannst du den Fera problemlos verbauen.
 
madmax2010 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...ormalen-tower-kuehlern.2123002/#post-27715269

Es gab dazu vor ein paar Stunden einen Thread.

um zu wissen welchen boxed kuehl;er du ersetzen willst, waere es super zu wissen, welchen du hast. Dann vielleicht noch welche CPU und welche Tmeperaturen du erreischst und was du durch den Tausch warum erreichen willst
Der Box-Kühler ist so ein 0815 Standardgerät von AMD, nichts besonderes.
Die CPU ist der Ryzen 5700x und der erreicht bei mir bei Last um die 76°C, daher der Tausch. Für zusätzlichen airflow im Gehäuse habe ich bereits zwei zusätzliche Lüfter bestellt, nur fehlt noch ein vernünftiger 150mm CPU-Luftkühler.
 
Darkling71 schrieb:
Der Noctua NH-D12L könnte etwas sein, ein Doppelturmkühler mit einer Höhe von 145 mm inklusive Lüfter, laut Datenblatt des Herstellers.
Der ist echt krass, preislich jedoch ein bisschen hoch 😅

Wäre der Alpenföhn Dolomit vllt eine Option oder der BeQuiet Pure Rock Slim 2, für meine Anforderungen?
 
Zurück
Oben