Wechsel von AIO auf Luftkühler

Das ist wirklich kein Hexenwerk. Nagellackentferner wäre prinzipiell in Ordnung, aber oftmals wird da noch irgendeine Art von Pflegemittel hinzugefügt, das fettig/ölig ist - gut für die Haut, schlecht für die CPU.
Glasreiniger kann auch alles Mögliche enthalten.
Papiertaschentuch (Kosmetiktuch) ist ziemlich unproblematisch.
 
ich habs geschafft..
aber schaut mal den abstand zur Grafikkarte:

ansonsten bin ich bisher sehr zu frieden ich mach jetzt erstmal benchmark...
So an sich ist er Flüsterleise. hätte ich nicht gedacht
 

Anhänge

  • 935c1142-e1e1-4dca-9101-de1d7e340a66.jpg
    935c1142-e1e1-4dca-9101-de1d7e340a66.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 175
  • a5bd8d15-40d3-4bf0-86bc-671fd446867e.jpg
    a5bd8d15-40d3-4bf0-86bc-671fd446867e.jpg
    207 KB · Aufrufe: 164
In deiner Front könnte ruhig noch ein Lüfter rein. Wenn keiner übrig ist , dann würde ich den jetzigen nach unten in der Front montieren. So das dessen Luftstrom auf die gpu gerichtet ist.
 
Ich habe noch den Enermax Lüfter . Aber keine Schrauben mehr ..
muss mir Lüfter Schrauben besorgen.

Aber ja werde ich machen =)

Ansonsten sieht das gut aus ja ? auch mit dem Abstand zur Graka ? weil das ist schon seehhr eng haha...

Mein 2. PCIE ist halt nur 3.0 leider
sonst hätte ich die ein Stockwerk Tiefer gesetzt .
 
Alles gut. So hast du im Endeffekt auch eine Kühlungen Backplatte derGpuvom CPU Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamerfreak89
@Northstar2710
ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll.
Der Assassin Kühlt den 11600K richtig runter. Hatte eben mal Benchmarkts gemacht und war mehr als Positiv überrascht.
60 Grad war das höchste. Im Vergleich zu meiner AIO, die auf 70 bis 80 und zuletzt auf 90 Grad war, ist das ein Enormer Boost.
Werde das jetzt erstmal so weiter Laufen lassen und wenn das Geld stimmt , werden die Lüfter gegen Corsair getauscht. Die Kosten halt aber auch. Und da ich RGB mag. Nun ja.
 
Gamerfreak89 schrieb:
ich habs geschafft..
aber schaut mal den abstand zur Grafikkarte:
Kann es sein das der Kühler "falsch" herum eingebaut ist und deswegen die Grafikkarte berührt?
Lt. deinem Bild kann man die Schrift lesen, wenn man den Kopf nach rechts neigt, in dem Video das ich finden konnte ist es anders herum:






Lt. der Skizze in der Produktbeschreibung würde der Kühler etwas nach oben Richtung Gehäusedeckel "wandern" wenn du ihn umdrehen würdest - kommt aber darauf an, ob das beim Intel LGA1200 dann passt. Leider konnte ich keine Installations-pdf finden/downloaden.

http://thermalright.com/product/peerless-assassin-120-se-white-argb/

Hier in dem Test sieht man es auch ganz gut:
https://www.tomshardware.com/reviews/thermalright-peerless-assassin-120-se/2

Das Wort Thermalright ist lesbar, wenn der Kopf nach links geneigt wird/das Logo sich also links von den Heatpipe-Endkappen befindet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Reviewlink mit Foto von Intel-System eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
isso !

Kühler ist einfach nur falsch herum montiert.
Der ist nicht symmetrisch.

War doch auch Thema des Threads hier, oder ?

1669565052883.png


Hoff man kann es halbwegs erkennen.
Ich habe hier auf jeden Fall mehr Platz als du !

Mit dem NH-D15S war das in etwa so wie bei dir. Absolut eng :/

sooo - ich hab noch ein Bild gemacht: (wer Staub findet, darf ihn behalten xD)

1669567609304.png


Hab sogar noch einen 92mm Lüfter quer auf der Graka sitzen zur besseren Entwärmung. (Gewissens-Ding)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben