-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“
Deejaymotz
Ensign
Die Ethik dahinter ist mir wohl bewusst aber was sagt die deutsche Rechtsprechung dazu?!
Ja und dann? Es gibt mit sicherheit noch hunderttausende von nicht verkauften Grafikkarten denen einer dieser IDs beiliegt. Was soll mit denen passieren? Der logistische Aufwand für sowas ist viel zu hoch als dass sich das lohnen würde.Darkwonder schrieb:@Jonnni
Tja da jedes Spiel das ausgeliefert wird geloggt wirdauf den Karten steht nämlich nicht der Steam Key sondern nur der Key um das Spiel anzufordern. Alle die nicht angefordert wurden werden gesperrt.
Straßdörfler schrieb:Also 49,99€x3Mio= 149970000€ leak, n1.![]()
Naja... AMD wird NIEMALS 50 Euro pro key gezahlt haben... das gibts woanders schon für knappe 20 und wenn man dann noch mehrere Millionen kauft bekommt man vermutlich auch noch nen bissel Rabatt. Ich hab keine Ahnung aber ich denke nicht, dass die nen Stückpreis von weit über 10 Euro gezahlt haben. Für AMD ist der Schaden u.u. natürlich trotzdem recht hoch. Interessant finde ich jetzt tatsächlich wie das abläuft. Hat AMD die überhaput schon alle bezahlt oder wird das für jeden "abgeholten" key abgerechnet. Sollte AMD das schon bezahlt haben und Codemasters die Seite verwaltet und den leak verschuldet haben hätte AMD wohl gegenüber Codemasters nen Anspruch auf Schadensersatz?
Darkwonder
Rear Admiral
Weiter vorne wurden die Keys mit einem Einbruch in die Server von Codemasters in Verbindung gebracht, somit ist das nicht zu 100% geklärtw0mbat schrieb:zumal das alles legale keys sind, die veröffentlicht worden sind. niemand hat sie gestohlen oder gehacked.
Ja nur wurden die Keys davor beim Server abgefragt oder wurden die Keys einfach nur aus den Text Dateien kopiert. Das kann ohne weiteren Aufwand abgeprüft werden.aber es sind ja nicht nur die steamkeys geleaked, sondern auch die dazugehörigen S/N der GPUs.
Nur Bedingt, da das hier zum einen aber kein Händler war und zum anderen wurden sie auch nicht Präsentiert.wir hatten im 2. semester einen fall, bei dem ein händler ware in solch einer art und weise präsentiert hat, dass die kunden annahmen, es sei kostenlos. er hat auch sehr lange nichts dagegen unternommen. ein sehr ähnliches bsp.
Wie gesagt in wie weit das jetzt legal oder illegal ist mag ich nicht zu beurteilen auf jeden Fall Fragwürdig und nach den Steam Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.
@Bartonius
Die bekommen bei einsenden eines Scans von vorder und Hinterseite einen neuen Key z.B.
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß wenn der Account gesperrt wird.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519
fz21z
Lt. Junior Grade
hanschke2000 schrieb:@w0mbat
bitte studiere was anderes! 3. semester und 0 ahnung. da dreht sich bei mir der magen um wenn ich so einen mist lese![]()
Viel gruseliger ist die Vorstellung, wie er an den dafür nötigen Abischnitt gekommen ist
@hanschke2000
wie willst du das beurteilen wenn du davon gar keine ahnung hast?
oder haste auch mal n bisschen jura studiert so 2 - 3 semesterchen?
@pandora
amd hat sie von codemaster gemopst
hups sry
wie willst du das beurteilen wenn du davon gar keine ahnung hast?
oder haste auch mal n bisschen jura studiert so 2 - 3 semesterchen?
@pandora
amd hat sie von codemaster gemopst
hups sry
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pandora: das ist ein razment and collins server! das ist die werbeagentur mit der cm und amd fuer die promo zusammenarbeiten. wer da jetzt mist gebaut hat ist wohl noch nicht klar. langsam sollte die news wirklich korrigiert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man sich jetzt aus wirtschaftlicher Sicht mal ausrechnet, was das erstens an Personalkosten und zweitens an Ärger bei den Kunden verursacht, dann wird man ganz schnell auf den Schluss kommen einfach weitere 2 Mio Keys zu kaufen und diese dann sicherer zu verwahrenDarkwonder schrieb:@Bartonius
Die bekommen bei einsenden eines Scans von vorder und Hinterseite einen neuen Key z.B.
Wattebaellchen
Captain
Pandora schrieb:Wenn die Keys doch angeblich geklaut sind, warum liegen sie dann auf AMD servern ?
.
AMD ist nichtmal Eigentümer der Domain...
Warum sollten es AMD-Server sein?
Und jetzt zum 3ten Mal, wenn der Key nicht mit einer AMD-ID vom Server abgefragt und ausgeliefert wurde, weiß man welche Keys illegal aktiviert wurden. Jeder Vorgang wird gespeichert, Keys die ohne einen Vorgang aktiviert wurden kann man einwandfrei identifizieren
w0mbat
Lt. Commander
Darkwonder schrieb:Ja nur wurden die Keys davor beim Server abgefragt oder wurden die Keys einfach nur aus den Text Dateien kopiert. Das kann ohne weiteren Aufwand abgeprüft werden.
da wäe ich mir nicht so sicher. ich meine, wenn man so viel verbockt...
Darkwonder schrieb:Nur Bedingt, da das hier zum einen aber kein Händler war und zum anderen wurden sie auch nicht Präsentiert.
Wie gesagt in wie weit das jetzt legal oder illegal ist mag ich nicht zu beurteilen auf jeden Fall Fragwürdig und nach den Steam Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.![]()
Es ist nicht erlaubt keys von unbekannten usern anzunehmen. aber freunde freunde sind bekannte quellen.
hanschke2000 schrieb:@w0mbat
bitte studiere was anderes! 3. semester und 0 ahnung. da dreht sich bei mir der magen um wenn ich so einen mist lese![]()
genau. einfach mal auf CB flamen. ich studiere jura an der uni münchen und du sehr wahrscheinlich nicht. aber klar, ich habe 0 ahnung und du weißt alles. danke.
fz21z schrieb:Viel gruseliger ist die Vorstellung, wie er an den dafür nötigen Abischnitt gekommen ist![]()
ebenfalls. kaum gefällt einem etwas nicht fängt man an BS zu posten. gut für mich das ich schon mein abi habe und auch schon einen uniplatz. wahrscheinlich habe ich auch noch mehr geld als du, hatte mehr mädels, bin größer, sehr besser aus. also insg einfach erfolgreicher.
wer ironie findet darf sie behalten.
die id-s stehen mit in dern textfiles. man konnte sich die keys quasi auch "legal" mit promo-key aus der textfile zusenden lassen. so einfach ist das also nicht.rs4 schrieb:
Und jetzt zum 3ten Mal, wenn der Key nicht mit einer AMD-ID vom Server abgefragt und ausgeliefert wurde, weiß man welche Keys illegal aktiviert wurden. Jeder Vorgang wird gespeichert, Keys die ohne einen Vorgang aktiviert wurden kann man einwandfrei identifizieren
C
can320
Gast
Da kann man sich auch gleich ganz (il)legal ne raubkopie ziehen. Kommt aufs gleiche hinaus.