• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Eventuell ist das ganze eine hinterlistige Aktion von Codemasters um all die unsäglichen DLC Inhalte von DiRT3 an den Mann zu bringen
So a la: Zuerst bekommen sie Zucker, danach die Peitsche:D
deadohiosky schrieb:
Wo steht, dass AMD die Keys geleakt hat? Nur weil die Seite amd4u.com heißt... heißt das noch lange nicht, dass die Seite von AMD betreut wird.

Laut kotaku wird der Server auf dem die keys "liegen/lagen nämlich von Codemasters betreut:

http://kotaku.com/5837468/whoops-3-million-copies-of-dirt-3-just-went-missing
@Computerbase: Wenn deadohiosky recht hat ist die gewählte Überschrift unpassend.

SILen(e schrieb:
...

Valve gesteht dir ein Nutzungsrecht zu, mehr nicht.

Vereinfacht könnte man sagen, du mietest Software.
Nicht mit Monatszahlungen, die "Miete" wird halt eben ganz zu Beginn des Mietzeitraums entrichtet, nennen wir diesen Moment einfach mal "Kauf".

...

Da stimme ich dir nicht zu. Ich kaufe spiele nicht bei Steam (zumindest einige) sondern aktiviere Sie dort. Sie können mir höchstens die Nutzung der Steamdienste verwehren, nicht aber das Spiel selbst! Gerade da die Spiele NICHT VON VALVE kommen.

Sollen es mal nicht auf die htaccess schieben, wie blöd muss man sein die Keys überhaupt auf den Webserver zu legen.

Am besten sollte dieser Thread geclosed werden, bis klare Verhältnisse geschaffen sind.
Diese Rechthaberei dutzender Besserwisser, von denen keiner die Zukunft vorhersagen kann, ist schwer erträglich.

bLu3to0th schrieb:
Mastercard du Held :rolleyes:
Leider muss der shop das Verfahren auch unterstützen und das ist leider nicht bei allen so.
Ist mir neu somit sorry, aber bei keinem Kauf ist mir das Verfahren bisher untergekommen.
Somit wohl eher irrelevant oder nicht? Wenn es nicht "verpflichtend" ist. :)

noman_ schrieb:
Du meinst wohl sie würden dich vergraulen :D. Ich wünsche dir jedenfalls im Falle eines Falles viel Spaß dabei, Valve nach deutschem Recht zu verklagen - die haben meines Wissens nicht einmal eine Niederlassung in Europa ;).

ja, sie würden mich verkraulen. und nein, ich würde valve deswegen nicht verklagen. ersten sind die aussichten nicht 100% so, dass man weiß wie es ausgeht und 2. wäre es da günstiger sich alle spiele neu zu kaufen.

ABER

man muss bedenken, dass es hier um keys geht, die in hoher stückzahl frei im umlauf sind.
STEAM sagt nur, dass man keys von unbekannten nutzer nicht annehmen darf.

was ist mit dem fall, wo dein kumpel auf fb 5 dirt3 keys mit dem zusatz "AMD Promo :D" posted und du einen aktivierst? (das war kein bsp. das ist der erste post in meinen aktuellen fb stream).

es ist ein unterschied, ob man wissentlich keys entwendet, stiehlt oder hackt, oder ob man keys aktiviert die in großer stückzahl überall im internet rumgeistern.

wie viele werden sie alleine aus neugier aktivieren, weill sie die news hier bei CB oder zb bei gamestar gelesen haben? wenn valve jetzt wirklich alle acc mit neuem dirt3 key sperren würde, könnte man ziemlich sicher dagegen vorgehen.

ja, ich habe einen key aktiviert. nein, nicht weil ich gierig bin, ich werde es wahrscheinlich nie spielen. es ist die neugier und der fakt, dass ich zu der zeit noch nicht wusste, dass sie geklaut sind.

alle die hier so tun als ob das schrecklich wäre haben eine etwas verquere sichtweise...

Warum gibt es immer wieder diejenigen, die wollen das solche "pikanten" Threads geschlossen wird?

Warum? Dafür ist doch die Kommentarfunktion da, zum Diskutieren!
Das es ein paar Trolle gibt die jetzt meinen hier paar Keys ins Forum zu schreiben ist falsch und soll geahndet werden.

In dem Fall solltest ihr evtl. nach China auswandern wo alles freie was sich gegen Diktatur und Meinungsfreiheit richtet einfach gesperrt wird. Hallo gehts noch!?

Wir haben "noch" Pressefreiheit in D.

@Pandora: "ich hätte das Spiel im leben nicht gekauft" => aber kaum gibt's das "gratis" muss man es sich holen wie ... ach mir fällt kein abwertertender Vergleich ein, sorry...
Jedenfalls typische "geiz ist geil und denken is scheisse"-Mentalität.

Und ja, die deutsche Impressumspflicht gilt für das gesamte Internet... aber kannst ja mal abmahnen gehen..
Im Übrigen: Was ist eigentlich das? http://www.valvesoftware.com/legal.html oder das http://www.valvesoftware.com/contact/
Ich würde sagen: Ausreichend.

Und zu dem Herrn mit "ich studiere Jura": Wer Ahnung hat, überzeugt nicht durch das, was er behauptet zu wissen, sondern durch das, was er sagt...
Die meisten Menschen, die sagen "Ich studiere/bin/habe gelernt ..." schaden sich in der Diskussion damit meist mehr als dass es hilft - vor allem weil sich das immer so nach einer Rechtfertigung anhört.
Und ich kenn genug Leute die dieses oder jenes studiert haben und auch nen Abschluss haben, fundierte Ahnung in manchen Teilen der im Studium thematisierten Materie würde ich ihnen aber dennoch absprechen ...

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Somit wohl eher irrelevant oder nicht? Wenn es nicht "verpflichtend" ist. :)
Kannst ja mal bei der Geizhalssuche ganz links neben den shops gucken.. die, die das Verfahren unterstützen, haben auch ein entsprechendes Symbol dafür.
Leider ist es wie gesagt nicht zwingend erforderlich und somit kann die KK wie gewohnt missbraucht werden(nur halt nicht in jedem shop).

Zuletzt bearbeitet:
w0mbat, wie hies der Spruch nochmal? "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Nur weil du nicht weißt, das die Codes geklaut sind, heißt das nicht dass es legal ist.
Und solche Codes dann auch noch per FB weiter zu Verteilen ist ganzschön blöd, das könnte man dann schon als Hehlerei ansehen... Sollte jemand, der "jura studiert" wissen, wenn er nicht "verkrault" werden will.

mfg

Es gibt die Datei schon auf etlichen Börseseiten.
Vorher sollen die aber wissen welche Keys vllt schon ausgeliefert worden sind, mit ner Grafikkarte und welche nicht?
Wenn sie alle dort sperren würden ja auch manche die ne Karte gekauft haben aufeinmal keine code mehr haben.... und jeder köntne ja sagen er hätte ne Karte gekauft...
Aber hat amd eben Pech gehabt, son spiel gratis ist doch nicht schlecht.

@Jonnni
Tja da jedes Spiel das ausgeliefert wird geloggt wird :) auf den Karten steht nämlich nicht der Steam Key sondern nur der Key um das Spiel anzufordern. Alle die nicht angefordert wurden werden gesperrt.

KainerM schrieb:
w0mbat, wie hies der Spruch nochmal? "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Nur weil du nicht weißt, das die Codes geklaut sind, heißt das nicht dass es legal ist.
Und solche Codes dann auch noch per FB weiter zu Verteilen ist ganzschön blöd, das könnte man dann schon als Hehlerei ansehen... Sollte jemand, der "jura studiert" wissen, wenn er nicht "verkrault" werden will.

mfg

es stimmt nicht, dass unwissenheit nicht vor strafe schützen kann. und nein, ich habe diese keys nicht per FB geleaked. und nein, das wäre auch keine hehlerei.

zumal das alles legale keys sind, die veröffentlicht worden sind. niemand hat sie gestohlen oder gehacked.

Darkwonder schrieb:
@Jonnni
Tja da jedes Spiel das ausgeliefert wird geloggt wird :) auf den Karten steht nämlich nicht der Steam Key sondern nur der Key um das Spiel anzufordern. Alle die nicht angefordert wurden werden gesperrt.

aber es sind ja nicht nur die steamkeys geleaked, sondern auch die dazugehörigen S/N der GPUs.

wir hatten im 2. semester einen fall, bei dem ein händler ware in solch einer art und weise präsentiert hat, dass die kunden annahmen, es sei kostenlos. er hat auch sehr lange nichts dagegen unternommen. ein sehr ähnliches bsp.

Zurück
Oben