-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“
Digital_D99
Lt. Commander
ehrlich gesagt will ich das spiel nicht mal geschenkt haben 
Feuerferkel
Banned
Fußhupe schrieb:Anstelle zig Spekulationen würde mich mal eine offizielle Stellungnahme seitens von Codemasters, Steam, oder AMD interessieren!
Daran hätte Wolfgang Andermahr auch mal gut getan. Er hat den Artikel hier schließlich verbrochen.
BlubbsDE schrieb:Und genau diese erforderliche UniqueID steht neben dem Key in den .txt Files...
Grüße,
Blubbs
BlackPro schrieb:@blubbsde
aber nicht die dazugehörigen Daten! ... ich hab einen Promo key auf der IFA Bekommen und hab mich mit namen etc. angemeldet + code und dann erst den cd key bekommen! und das haben all die "gestohlenen" keys net!!! so schwer is das doch jetz nicht >.>
so sehen die files aus:

aber immer erst andere anmachen. wer den weg ueber die id hat duerfte auf der sicheren seite sein. die keys sind schon seit tagen einsehbar. alle registriereungen seite heute kann man zwar sperren, aber da duerfte es auch einige legitime registrare treffen und die koennen sich zumindest um ne neue id an den support wenden. wenn ich mir alleine ueberlege wieviele von den keys auf der ifa verteilt wurden....
@wattebaellchen: halt dich das naechste mal mit deinen aussagen ein wenig zurueck.
Wattebaellchen
Captain
@Screemer
Wenn du meine Aussage nicht entkräften kannst halt doch selber den Rand o.O
Keycodes die aktiviert wurden und zu denen es keinen Datensatz gibt sind 100% geklaut, die kann man sperren und fertig - daran gibt es nichts zu rütteln.
Die Berichterstattung geht hier auch weit auseinander... manche reden von einem hack, ich seh da nur ein ungesichertes Verzeichnis mit ungesicherten "Datenbanken" .... einige seiten berichten die Keys wären vor monaten schon geklaut worden...
Von der Lücke hab ich heute morgen erfahren, woher weißt du das die schon seit Tagen einsehbar sind?!
Keycodes die aktiviert wurden und zu denen es keinen Datensatz gibt sind 100% geklaut, die kann man sperren und fertig - daran gibt es nichts zu rütteln.
Die Berichterstattung geht hier auch weit auseinander... manche reden von einem hack, ich seh da nur ein ungesichertes Verzeichnis mit ungesicherten "Datenbanken" .... einige seiten berichten die Keys wären vor monaten schon geklaut worden...
Von der Lücke hab ich heute morgen erfahren, woher weißt du das die schon seit Tagen einsehbar sind?!
SHARK5000bf2
Cadet 4th Year
Ach deswegen stürzt das Spiel bei meiner GTX 570 andauernd ab... weils AMD only sein soll
das habe ich auch nie behauptet. deine aussage war aber folgende:Wattebaellchen schrieb:@Screemer
und dabei hast du dich auf folgendes post von mir bezogen:Wattebaellchen schrieb:
Was redest du da für einen Schwachsinn?
Der Server will einen Datensatz bei der Anmeldung:
Screemer schrieb:die id-s stehen mit in dern textfiles. man konnte sich die keys quasi auch "legal" mit promo-key aus der textfile zusenden lassen. so einfach ist das also nicht.
mit den key.txt-files konnte man genau diese anmeldung durchfuehren und eben diesen kompletten datensatz erstellen, ohne direkt den key aus dem netz zu nutzen. das hast du als schwachsinn bezeichnet und das ist nachweislich kein schwachsinn. im uebrigen ist in den files sogar ersichtlich welche ids bis zum erstellen der files schon eingeloest wurden.
deine ausdrucksweise geht mir im uebrigen langsam gehoerig auf die nuesse. schon mal was von netiquette gehoert? scheinbar nicht.
weil die keys schon seit wochen kursieren. auf 4chan sind die ersten vor ueber 2 wochen aufgetaucht und auch ids sind schon laenger im umlauf. wie gesagt die gabs ja schon auf diversen veranstaltungen abzustauben (gc, ifa, etc...)Wattebaellchen schrieb:Von der Lücke hab ich heute morgen erfahren, woher weißt du das die schon seit Tagen einsehbar sind?!![]()
Zuletzt bearbeitet:
BlackPro
Lieutenant
SHARK5000bf2 schrieb:Ach deswegen stürzt das Spiel bei meiner GTX 570 andauernd ab... weils AMD only sein soll![]()
Da check ma lieber dein system.. treiber etc. das spiel läuft sehr sauber, auch auf ner Nvidia...
1
1668mib
Gast
@can320: Nö, bei der Raubkopie muss der Rechteinhaber erst mal mitbekommen, dass ich es unrechtmäßig habe 
@w0mbat: Nimms nicht persönlich, aber deine Rechtfertigungen bzw. des Studiums lassen dich nicht intelligenter erscheinen...
Im Übrigen klingt das so, als wolle ein Informatik-Erstsemester einem hier was über Software-Entwicklung erklären... nicht dass er es nicht könnte. Aber dann nicht weil ihn das eine Semester irgendwie besonders qualifiziert, sondern weil er wo anders schon Wissen wohl mitbringen muss...
@w0mbat: Nimms nicht persönlich, aber deine Rechtfertigungen bzw. des Studiums lassen dich nicht intelligenter erscheinen...
Im Übrigen klingt das so, als wolle ein Informatik-Erstsemester einem hier was über Software-Entwicklung erklären... nicht dass er es nicht könnte. Aber dann nicht weil ihn das eine Semester irgendwie besonders qualifiziert, sondern weil er wo anders schon Wissen wohl mitbringen muss...
machiavelli1986
Commander Pro
macht mal nicht sone szene.ich sag euch dann schon ob mein steam account deaktiviert wurde oder nur das game.:-) wobei ich hab den Link von nem "Freund" hier im Forum erhalten. Als ich auf die Seite kam musste ich anhand des Links annehmen, dass da ein Charity-Programm stattfindet!!!
benoetigt
Commander
machiavelli1986 schrieb:Als ich auf die Seite kam musste ich anhand des Links annehmen, dass da ein Charity-Programm stattfindet!!!
Ja ne ist klar. Warste denn wenigstens so schlau das Spiel mit deinem Hauptaccount zu verknüpfen ?
HLK
Captain
Da werden einfach alle Keys die bis vor dem Leck nicht aktiviert wurden deaktiviert, alles was danach aktiviert wurde gelöscht.
Die Codes über die man an die Keys kommt werden neu zugewiesen und fertig... doch eigentlich simple Datenbankarbeit und hier tun also so als wär das so groß wie der SB Bug...
Die Codes über die man an die Keys kommt werden neu zugewiesen und fertig... doch eigentlich simple Datenbankarbeit und hier tun also so als wär das so groß wie der SB Bug...
Klingerdennis
Lt. Commander
HLK schrieb:Die Codes über die man an die Keys kommt werden neu zugewiesen und fertig...
und zwar wie? solche codes hatten alle möglichen leute die es auf der gc oder ifa bekommen haben
ViRuZ87
Commander
Gleich mal eine Runde DiRT 3 spielen mit meinem vor Monaten gekauften Key und schauen wie die Leute mit geleakten Keys aus dem Multiplayer rausfliegen 
Auf Gamestar hatte einer geschrieben, dass Valve evtl. gleich die Accounts sperrt, die Leute werden sich freuen wenn alle Spiele weg sind
Auf Gamestar hatte einer geschrieben, dass Valve evtl. gleich die Accounts sperrt, die Leute werden sich freuen wenn alle Spiele weg sind
Zuletzt bearbeitet:
BlackPro
Lieutenant
Endlich eine Antwort vom Steam Support 
Problem bekannt, an einem "update" wird gerade gearbeitet, und ich soll unter http://store.steampowered.com/news/ auf neuigkeiten warten =/ nicht sooo befriedigend aber ok
Problem bekannt, an einem "update" wird gerade gearbeitet, und ich soll unter http://store.steampowered.com/news/ auf neuigkeiten warten =/ nicht sooo befriedigend aber ok
A
ACMELtd
Gast
ViRuZ87 schrieb:Auf Gamestar hatte einer geschrieben, dass Valve gleich die Accounts sperrt, die Leute werden sich freuen wenn alle Spiele weg sind![]()
um ehrlich zu sein ist das das einzige was fair wäre ! gleich den gesamten steam account sperren, denn die vollidioten die sich so ein spiel klauen sollten hart bestraft werden dafür. das ist ein ganz anderes level als normal illegal runterladen, denn hier klauen sie das richtige vollwertige game mit allen seinen funktionen. ich hab mir dirt3 als retail gekauft vor paar monaten und ich wäre stinksauer wenn jetzt 3 millionen leute das game kostenlos original kriegen wegen einem fehler
entweder man wills vollwertig zocken und kauft es sich für echtes geld !
oder man lädt sich das game runter und zockts halt nur im singleplayer bissl
oder man lässt alles sein und kauft es sich weder noch lädt es sich runter
ich bin für option 1 und 3 denn option 2 kommt nicht in frage..
und die aktion hier steht über alle dem und sollte bestraft werden, denn dafür gibt es keinerlei rechtfertigung (wenn jemand nen game lädt um zu schauen obs bei ihm läuft und sich das dann kauft, ist das noch halbwegs in ordnung meiner meinung nach. denn in zeiten wo man immer die katze im sack kauft (ich hab schon viele fehlkäufe gemacht weil es keine demo gab und weil ich keine games lade) kann man das illegale runterladen zum testen zumindest aus moralischer sicht akzeptieren. wenn man nämlich andersrum überlegt, wird man von den firmen dreist betrogen da man blind ein game kaufen soll ohne überhaupt zu wissen ob es bei einem läuft usw. und zurückgeben kann mans ja nicht.
aber diese aktion hier ist in keinster weise akzeptabel denn jeder volldepp sollte erkennen das er durch aktivieren eines solchen cd keys ein spiel klaut
ACMELtd schrieb:aber diese aktion hier ist in keinster weise akzeptabel denn jeder volldepp sollte erkennen das er durch aktivieren eines solchen cd keys ein spiel klaut(und jeder der es tut erkennt es auch, folglich ist er sogar aus vorsatz strafbar)
man kann nur eine fremde bewegliche sache klauen soviel zum thema volldepp