• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Es ist aber noch ein Unterschied, ob ich so was still und heimlich mache, oder ob ich es noch öffentlich zugebe und mir nen Ast darüber freue.

Dazu kommen dann noch Vergleiche, wie mit kino.to.
Es soll sogar Leute geben, wie mich z.B., die noch nie so eine Seite aufgesucht haben.

Die vergleiche hinken... davon mal abgesehen.
Und die Schadenfreude so mancher hier, ist echt schon hart.
Vermutlich geht dann auch gleich noch das Fanboygebashe los, oder was?

:freak:

Das Schlimmste von allen: Die Leute merken es mittlerweile schon gar nicht mehr.

Ehrlich gesagt CB: Das nächste Mal, würde ich solche News erst gar nicht posten.
Klar... gibt Klicks... aber man sehe sich die Folgen an...oO

Zuletzt bearbeitet:
Rubbelkater schrieb:
@Peter:

Woher willst DU denn wissen, ob die Moralisten sich abends wirklich einen Film bei kino.to anschauen? vielleicht sind es einfach nur ehrliche Menschen, die Software auf legalem Wege erwerben und über solch geierhaftes Verhalten von diversen Usern einfach nur abkotzen? ...

und noch einer der hier Kino.to guckt und sich direkt nen key abgreift

Ich habe mich mittlerweile an den Steamsupport gewendet mit einem Bildchen meiner orginalen Dirt3-Promo-Key-karte. und die Situation erklärt dass ich nicht meine legal erworbene Kopie verlieren will, schließlich grad erst am Sonntag auf der IFA bekommen!... Gar nicht dran zu denken wenn ich meinen gesamten Steam account wegen einer solchen deppenaktion verlieren sollte!

Pandora schrieb:
Dieses Moralgepredige hier von einigen erinnert mich schon stark an das Gejammer der Labels, die jedes runtergeladene Lied als Schaden Verlust deklarieren...

Ich habe mir auch nen Code geschnappt, ja und wo ist da der Verlust, ich hätte das Spiel im leben nicht gekauft, genau so wenig eine ATI Karte nur weil das Spiel dabei ist und ich werde es wahrscheinlich nicht mal wirklich spielen ....

Und genau das trifft wohl auch auf nicht wenige zu, die sich jetzt hier nen Key abgegriffen haben, einfach weil er eben gratis ist ...

Also tut jetzt nicht so als wäre hier ein riesen Schaden für irgendjemanden entstanden, vor allem wenn man die PR berücksichtigt ...
.

Wer redet denn hier von Schäden? Es geht darum dass die Keys nicht gratis sind sondern entwendet wurden. Somit kann jegliche Aktivierung mit einem dieser Keys die Sperrung des Steam-Accounts zur Folge haben. Egal ob da noch andere legal erworbene Spiele drauf sind. Warum? Weil es so im Steam Lizenzvertrag drin steht.

f480v schrieb:
kann mir nicht vorstellen das sie den steam account sperren da waeren ja die ganzen anderen spiele weg etc ... das geht nicht so einfach :p

Valve may terminate your Account or a particular Subscription for any conduct or activity that Valve believes is illegal, constitutes a Cheat, or which otherwise negatively affects the enjoyment of Steam by other Subscribers. You acknowledge that Valve is not required to provide you notice before terminating your Subscriptions(s) and/or Account, but it may choose to do so.

Natürlich dürfen sie das. Wer a) so gierig ist und b) so blöd das auch noch mit einem legalen Account zu machen der soll sich nicht wundern.

ToXiD schrieb:
Wie kommst Du auf dieses dünne Brett? Natürlich können sie es. Steht auch genau so in den Lizenzbestimmungen.

1. studiere ich jura.
2. sind die steam eulas in deutschland nur zum teil gültig.
3. würden sie verklagt werden.
4. würden sie viele kunden verkreulen.

ich habe ca. 200 spiele in steam. alle legal. inkl. dirt2 von einer amd promo.
die keys tauchten zuerst in /v/ auf 4chan auf, dort habe ich mehrere kopiert und einer konnte aktiviert werden. das war lang bevor rauskam, dass die direkt von amd kommen.

klar, ich hätte überlegen können, woher die ganzen keys genau kommen. aber es war auch amd promo angegeben und da es viele karten gibt gibt es auch viele spiele.

@noman_: genau diese ausschnitte sind nicht rechtskräftig. wir sind, gott sei dank, nicht in den usa.

ich denke es passiert nichts und wenn doch werden die keys einfach wieder entfernt.

Pandora schrieb:
Also tut jetzt nicht so als wäre hier ein riesen Schaden für irgendjemanden entstanden, vor allem wenn man die PR berücksichtigt ...
.

Wo ist da denn bitte PR?

Wie viele Menschen werden jetzt beim Grafikkartenkauf denken "Ach, ich nehme eine von AMD, die haben doch damals DIRT3 geleakt" ?

Wenn, dann wird das eher negative Publicity für Codemasters bedeuten, denn erst klaut man denen mal eben persönliche Daten und dann sind sie sogar unfähig auf ihre Keys aufzupassen, etwas was der Inbegriff ihres digitalen Eigentums ist.
Quasi als würde Microsoft den kompletten Quellcode von Windows 8 ins Web leaken.

noman_ schrieb:
Natürlich dürfen sie das. Wer a) so gierig ist und b) so blöd das auch noch mit einem legalen Account zu machen der soll sich nicht wundern.

alles klar, wieder was dazu gelernt :D

Zitat:
Zitat von Rubbelkater
@Peter:

Woher willst DU denn wissen, ob die Moralisten sich abends wirklich einen Film bei kino.to anschauen? vielleicht sind es einfach nur ehrliche Menschen, die Software auf legalem Wege erwerben und über solch geierhaftes Verhalten von diversen Usern einfach nur abkotzen? ...
und noch einer der hier Kino.to guckt und sich direkt nen key abgreift

@Naesh Sehr geil :D:D:D Ich liebe trockenen Humor :D

semih999 schrieb:
Ohne den Pin der Kreditkarte geht das schlecht...
Noch nie mit ner Kreditkarte online eingekauft? Wo gibts du da deinen Pin ein? :lol:

An die die sagen, dadurch kann euer Steam acc nicht gesperrt werden lest mal die AGB etc. von Steam ^^ da steht genau das drin.

buffetgrätscher schrieb:
Erstes Semester? :lol:
Das sind immer die besten -> (gefährliches Halbwissen) :rolleyes:

nein, 3. semester. und ich behaupte auch nicht alles zu wissen. man lernt vor allem wo man nachschlagen muss.

aber du musst kein jurist sein um zu sehen, dass valve das nicht machen wird.

w0mbat schrieb:
1. studiere ich jura.

Du meinst wohl sie würden dich vergraulen :D. Ich wünsche dir jedenfalls im Falle eines Falles viel Spaß dabei, Valve nach deutschem Recht zu verklagen - die haben meines Wissens nicht einmal eine Niederlassung in Europa ;).

Und laut Codemaster wird nur das Spiel geblockt, weil man vor dem Start wohl noch einmal den Key erneut eingeben muss. ;)

semih999 schrieb:
Ohne den Pin der Kreditkarte geht das schlecht...

Du hast keine Kreditkarte, oder?

Das essentielle bei einer Kreditkarte ist die Kreditkartennummer, natürlich die Firma von der sie stammt, das Ablaufdatum und schließlich der Sicherheitscode.
Der steht auf der Rückseite!
Ansonsten halt der Inhabername, steht auch drauf, und vielleicht noch seine Adresse (Social Engineering, den Namen kennt man ja bereits).

dMopp schrieb:
Zum hema ToS und SteamAcc Sperren.

Wenn man es Hart auf hart kommen lässt und gegen Valve vorgeht, haben se mit ihrem ToS keine Chance in Deutschland. Ich habe etwas bezahlt und es ist in meinem besitzt. Nur weil man zB Spiel X Registriert, können se dir net Spiel A-W wegnehmen, denn es ist DEIN BESITZT :P (sonnst könnte man Valve ebenfalls wegen Diebstahl anklagen)

Valve gesteht dir ein Nutzungsrecht zu, mehr nicht.

Vereinfacht könnte man sagen, du mietest Software.
Nicht mit Monatszahlungen, die "Miete" wird halt eben ganz zu Beginn des Mietzeitraums entrichtet, nennen wir diesen Moment einfach mal "Kauf".

Das BGH hat entschieden, dass das völlig in Ordnung ist und dass Valve deshalb auch das eigentlich dem Käufer zustehende Recht des Weiterverkaufs einschränken kann, indem das Spiel an einen nicht weiterveräußbaren Account gebunden wird.

Dann kommen sie vor Gericht auch mit dem Beenden des Mietverhältnisses aufgrund eines Verstoßes des "Mieters" gegen die Hausordnung durch^^

siehe auch BGH, Urteil vom 11.02.2010 - I ZR 178/08

*fremdschäm*

ich finds echt schlimm wie sich manche hier aufgeilen, dass Sie einen Link verfolgt haben und ein Spiel gesaugt haben.
Das Spiel ist doch super und es ist nicht wirklich teuer, aber hauptsache gesaugt weils nix kostet.

1. studiere ich jura.
Dann ist Dir bekannt, dass es auch in Deutschland ein Urheberrecht und Lizenzrecht gibt?
Und auch wenn Teile der AGB/EULA unwirksam sind: Danach geht Valve bzw. Steam nicht. Sie setzen ihr Hausrecht auf der Plattform um und damit bist Du derjenige, der dann mit gesperrten Account unter Zugzwang steht.

w0mbat schrieb:
1. studiere ich jura.
Offenbar noch nicht lange, sonst würdest du nicht so vollmundig über Dinge sprechen, die bei weitem nicht so klar sind wie du sie darstellst.

Das behauptest du einfach, hast du dafür auch irgendwelche Belege? Es gab erst einen einzigen Fall mit Bezug auf Steam, der bis zum Bundesgerichtshof durchjudiziert wurde und den hat Valve auf voller Linie gewonnen. Siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8119

Was nur relevant wäre, wenn Punkt 2 zutrifft.

Das ist das einzig wirklich entscheidende, man sperrt nicht zehn- oder gar hunderttausende seiner Kunden. Da würde man sicherlich irgendeine Kompromisslösung finden.

Mir fällt gerade auf, die Steam-Seite hat garkein Impressum :freak:
.

Zurück
Oben