• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Danke AMD für Das Gratis Spiel ich kaufe auch jetzt auch immer Artig AMD Produkte :) Nice One

PS AMD muss mit den Fehler leben Value wird nix mehr machen können. da sie keine schuld haben, bei so einen Datensatz zu viel aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an alle Leute die hier schreiben Steam würde den Account bzw. das Spiel sperren:

1. Hat mein Kumpel vor ein paar Wochen dort sich legal einen Key geholt. Woher sollen die wissen, wer das legal und wer durch den Fehler dran kam?
2. Auch wenn sie es rausfinden können, können sie den Acc nicht sperren. Es ist nicht illegal einen Key bei Steam zu aktivieren, der in einem Forum geposted wurde oder den man per Email bekommen hat.

Also, chilled doch einfach mal. Zumal Dirt3 doch eh uninteressant ist. Habe Dirt2 auch über AMD bekommen und noch nie installiert...
 
BlubbsDE schrieb:
Das ist alles nicht so einfach...

Dirt 3 ist ein GfWL Spiel. Und GfWL Spiele, die unter Steam aktiviert wurden, brauchen Steam nicht um zu laufen. Jedes GfWL Spiel, was man unter Steam gekauft hat, kann man auch starten, ohne das Steam laufen muss. Die *Rechtsmäßigkeit* des Keys wird über GfWL überprüft. Hast Du einmal einen Key von Steam für ein GfWL Spiel, kann man es auch nutzen, wenn der Key bei Steam gebanned wurde. Also muss da auch noch Microsoft mit dem GfWL mit ins Boot, um diesen Fauxpax zu beheben.

Grüße,

Blubbs

Jo so hab ich das auch gehört. Bei nen GfWL Spiel muss Steam nicht starten. Also hängt jetzt schon Codemasters, AMD, Valve und Microsoft in der Sache um das sauber zu regeln. Das wird richtig was kosten.
Da wird sich der Verantwortliche für die Panne fragen lassen: "Wie lange arbeiten sie schon hier, morgen nicht mehr miteingerechnet?" :)

Denke es wird so ablaufen, dass alle bis gestern aktivierten Codes bleiben. Der Rest wird erstmal gesperrt. Wenn dann jemand den Code rechtmäßig erhalten hat muss er ne Quittung oder ein Bild der Grafikkarte mit Ausweiß an AMD schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das sind die die es gerne gemacht hätten, aber deren Kenntnisse nicht ausreichen sich sowas zu besorgen.


So groß ist der Schaden auch nicht. Die Keys sind bezahlt, es wird ein paar hundert (vielleicht an die 1000) Leute geben die nun ihr Spiel was bei der Graka bei war nicht aktivieren können und schon hat sich das. Fehler passieren und man muss das nicht auf die User abwälzen. Als ob hier Leute das Geld auf der Straße liegen lassen, IHR HEUCHLER ....
 
Ich erklär das jetzt nochmal, wir sind ja hier in einem Computerforum, wo scheinbar niemand eine Ahnung hat was Serverlogs sind -.-

Mit einer AMD-Karte bekommt man einen Schlüssel, zu dem der Promotionsserver einen Key ausliefert.

Keys die nicht ausgeliefert sondern nur aus der Datenbank gezogen worden sind, tauchen nicht in den Serverlogs auf! Und der Server muss logs anlegen sonst könnte man mit einem AMD-Key ja 10 Dirt Keys abgreifen.

Genau die werden dann gesperrt und halt eventuell der ganze Steamaccount.

Das ist wohl kein Problem die logs abzugleichen :freak:
 
Es ist nicht illegal einen Key bei Steam zu aktivieren, der in einem Forum geposted wurde oder den man per Email bekommen hat.

hm zwei Seiten vorher wurde ein Auszug der ToS von Steam gepostet, der deiner Aussage eindeutig widerspricht!
 
siggi, wenn du eine Kreditkarte findest, und liegen lässt, dir aber die Nummer aufschreibst und damit einkaufen gehst, ist das ebenso illegal.
Obwohl du auch nur eine "digitale Kopie" gemacht hast.

mfg
 
Man kann das ganze auch so sehen: Heutzutage verlangen die großen Publisher, das man sich teilweise bei jedem ihrer Spiele irgendwo registriert, einen neuen Account anlegt, seine persönlichen Daten weitergibt, ...

Man muss sich damit einverstanden erklären, dass der eigene PC ausspioniert werden darf, die Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen, man das Spiel selber gar nicht besitzt sondern nur eine Lizenz, etc.

Es ist ja schon vorgekommen (Stichwort Sony), dass die Daten dann von irgendwelchen Leuten gehackt und ins Internet gestellt werden. Daten von uns wohlgemerkt.

Jetzt hat es halt mal einen Publisher direkt erwischt.

Sagt von mir aus was ihr wollt, steinigt mich, mir egal. Dem ein oder anderen Publisher würde ich so etwas aber teilweise auch "wünschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
diese ganzen moralisten.. hier aufschreien und abends nen film bei kino.to gucken... :freak:

ob kino.to oder nicht, you get the point. will man die welt besser machen fängt man besser bei sich selbst an.
und diese wörter wie: abkotzen, kotzen, fremdschämen, geier.. etc pp kann ich echt nicht verstehen. wenn ihr nicht am pc sitz oder für eure software arbeitet sitz ihr bestimmt am fenster und scheucht die kinder vom rasen. all diese rumpuper

http://www.youtube.com/watch?v=Qhsx6ujmq1c

eine firma hat scheisse gebaut nun sollen sie sehen was sie machen. müssen sie sich halt was ausdenken. dass hier leute, ich vermute mal hauptsächlich jüngere eben leute die ihr geld zusammenhalten müssen, "zuschlagen" ist doch okay und aus meiner sicht nicht verwerflich. der ball liegt bei codemaster, amd oder steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Auch wenn sie es rausfinden können, können sie den Acc nicht sperren. Es ist nicht illegal einen Key bei Steam zu aktivieren, der in einem Forum geposted wurde oder den man per Email bekommen hat.
Wie kommst Du auf dieses dünne Brett? Natürlich können sie es. Steht auch genau so in den Lizenzbestimmungen.
 
Dieses Moralgepredige hier von einigen erinnert mich schon stark an das Gejammer der Labels, die jedes runtergeladene Lied als Schaden Verlust deklarieren...

Ich habe mir auch nen Code geschnappt, ja und wo ist da der Verlust, ich hätte das Spiel im leben nicht gekauft, genau so wenig eine ATI Karte nur weil das Spiel dabei ist und ich werde es wahrscheinlich nicht mal wirklich spielen ....

Und genau das trifft wohl auch auf nicht wenige zu, die sich jetzt hier nen Key abgegriffen haben, einfach weil er eben gratis ist ...

Also tut jetzt nicht so als wäre hier ein riesen Schaden für irgendjemanden entstanden, vor allem wenn man die PR berücksichtigt ...
.
 
@Peter:

Woher willst DU denn wissen, ob die Moralisten sich abends wirklich einen Film bei kino.to anschauen? vielleicht sind es einfach nur ehrliche Menschen, die Software auf legalem Wege erwerben und über solch geierhaftes Verhalten von diversen Usern einfach nur abkotzen? ...
 
kann mir nicht vorstellen das sie den steam account sperren da waeren ja die ganzen anderen spiele weg etc ... das geht nicht so einfach :p
 
KainerM schrieb:
siggi, wenn du eine Kreditkarte findest, und liegen lässt, dir aber die Nummer aufschreibst und damit einkaufen gehst, ist das ebenso illegal.
Obwohl du auch nur eine "digitale Kopie" gemacht hast.

mfg

Ohne den Pin der Kreditkarte geht das schlecht...
 
Mal abwarten wie die offizielle Reaktion ausfällt...

Steam dürfte es egal sein, für die ist das kein Verlust. Codemasters und/oder ATI müssten da durchgreifen und Steam/Valve mit ins Boot nehmen.
Oder einfach hoffen dass nicht zu viele Keys verwendet werden und heilsames Stillschweigen wahren.

Ich persönlich würde als Codemasters/ATI verantwortlicher zuerst mal bei z.B. Computerbase klagen, denn schließlich wurden die Keys auf diesem Weg verbreitet(öffentlich gemacht. Ich hatte, z.B. vorher nie was von Dirt3 gehört (hatte Version 1 mal zu einer Graka dazubekommen) aber jetzt weiß ich dass es dieses Spiel gibt und dass ich es theoretisch gratis spielen könnte...
 
Zum hema ToS und SteamAcc Sperren.

Wenn man es Hart auf hart kommen lässt und gegen Valve vorgeht, haben se mit ihrem ToS keine Chance in Deutschland. Ich habe etwas bezahlt und es ist in meinem besitzt. Nur weil man zB Spiel X Registriert, können se dir net Spiel A-W wegnehmen, denn es ist DEIN BESITZT :P (sonnst könnte man Valve ebenfalls wegen Diebstahl anklagen)
 
Zurück
Oben