Drei Monitore an Notebook inkl. Eizo Dockingstation

matthias_nbg

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup:
  • 2× LG +view 16" via USB-C
  • 1× EIZO EV3895 via Thunderbolt / USB-C
  • Elgato Facecam Pro, 4K
Der EIZO-Monitor hat eine integrierte Dockingstation (USB-C mit DisplayPort Alt Mode).

Sollte es möglich sein, dass ich alle Geräte via Daisy-Chain über den Monitor betreibe?
Ich finde nirgends heraus, ob die Docking einem Thunderbolt 4-Anschluss entsproicht.

Du verstehst da was falsch. Das ist keine Dockingstation im klassischen Sinn.

Die Displayanschlüsse an dem Eizo sind für mehrere PCs gedacht um im KVM Mode PbP zu nutzen.

Der Eizo kann weder Daisy Chain noch können an diesen weitere Bildschirme angeschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, matthias_nbg und M4ttX
Mojo1987 schrieb:
Du verstehst da was falsch. Das ist keine Dockingstation im klassischen Sinn.
Die Displayanschlüsse an dem Eizo sind für mehrere PCs gedacht um im KVM Mode PbP zu nutzen.

Ist das dann ein reiner USB2.0 Dock?

Nein, es ist schon ein vollwertiges Dock mit DP-Bild, LAN, sonstige USB Ports und Power Delivery.
Das heißt aber eben nicht, dass er mehrere DP-Signale automatisch per DP-DaisyChain weitergeben kann.
Erkennbar übrigens alleine schon daran, dass er nur einen DP Port hat (und der ist nur Eingang)

Danke, ich hab´ grad nochmal die Spezifikationen rausgesucht. Das doofe ist, überall steht USB3, aber beim USB-Hub vom Monitor bekomme ich von meiner Kamera nur eine USB2-Verbindung :-( ( leider sehe ich nicht auf dem Kabel ob ich vielleicht versehentlich ein nicht-kompatibles Kabel habe).

SignaleingängeUSB-C (DisplayPort Alt Mode, HDCP 1.3), DisplayPort (HDCP 1.3), 2x HDMI (HDCP 1.4/2.2)
USB-SpezifikationUSB 5Gbps (USB 3)
USB-Upstream-Anschlüsse2 x Typ B, 1 x Typ C (DisplayPort Alt Mode, Stromversorgung 85 W max.)
USB-Downstream-Anschlüsse4x Typ A
NetzwerkverbindungRJ-45
GrafiksignalUSB-C, DisplayPort, HDMI (RGB, YUV)
Audio-EingangUSB-C, DisplayPort, HDMI
Audio-/Kopfhörer-Ausgang3,5 mm Stereo-Klinkenstecker

Zurück
Oben