News Drei neue E-Book-Reader: Boox bringt 300 ppi auf Farb- oder Schwarz-Weiß-Display

Hmm...
Manno...
Mein PocketBook zickt mehr und mehr rum. Bei den Knoepfen ist irgendwas kaputt, und wenn ich das Geraet falsch anfasse faehrt es einfach runter :D
Der Preis ist natuerlich eine Ansage. Aber es juckt mich schon in den Fingern. Es muss bald so oder so ein neues Geraet her.

Wie sind die Boox Geraete als reine EBook Leser?
Kann ich EBooks einfach per USB Massenspeicher rueberkopieren?
Wie ist die Akkulaufzeit ueblicherweise mit abgeschaltetem Funk und ohne Beleuchtung?
Lassen sich die Geraete vollkommen offline einrichten?
Wird Onleihe unterztuetzt?

nlr schrieb:
RAM und NAND wollen halt auch bei dieser Geräteklasse bezahlt werden.
Ja, aber nicht so wie du das behauptest. Die 580€ sind seit Jahren der Standard bei Boox. Passt sicherlich so halbwegs, ist halt kein Apple, Samsung oder Google die massenhaft Geräte absetzen.

Dass die angesichts der aktuellen RAM- und NAND-Preise nicht erhöhen ist schon interessant? Haben die sich so arg auf Vorrat mit dem Zeug eingedeckt? Oder steckt in den Geräten so minderwertige Billigware, dass die Preise einfach bleiben?

@Ranayna
Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber zumindest die bisherigen Erfahrungen mit dem Go 10.3 II Lumi teilen. Anwendung primär für PDF-Dokumente (Rollenspiel-Systeme), One-Note, handschriftl. Notizen, E-Medien (Skoobe, Kindle, Readly). Ist schon eine Art Schweizer Taschenmesser in diesem Kontext.
  • Als E-Reader super (Kindle, PDF, Skoobe, Readly)
  • Google Play funktioniert einwandfrei, so dass sich alle Apps gut nutzen lassen
  • Kein Konto notwendig
  • Alle gängigen Cloud-Dienste werden unterstützt
  • Hintergrundbeleuchtung lässt sich sehr fein einstellen
  • Läuft performant, wenn auch nicht so fix wie ein aktuelles Smartphone oder Tablet, was aber auch der Display-Technik geschuldet ist
  • Ausdauer sehr gut, je nach Anwendung und aktiven Merkmalen (WLAN, Beleuchtung, Bluetooth etc.) mal kürzer, mal länger
  • Verarbeitung sehr gut
  • Schreiben und Zeichnen sehr angenehm und verzögerungsfrei
  • Stylus liegt gut und angenehm in der Hand

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ice =A= schrieb:
Weiß jemand, ob man das Teil rein offline und ohne Aktivierung benutzen kann?
Jap. Ich nutze mein Air 2 auch ohne die Boox Clouddienste zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=
Zurück
Oben