Drei unbrauchbare USB Sticks

UntiBunti

Lieutenant
Hey liebe Forenuser,
habe drei USB-Sticks leider habe ich bei allen drei das selbe Problem. Es werden zwar alle drei erkannt aber leider kann ich keine Laufwerksbuchstaben zuweisen, weder über die Computerverwaltung noch über das Tool RMPrepUSB bei beiden erhalte ich eine ähnliche Fehlermeldung. (Siehe Bild)

Unbenannt.PNG

Bei einen der Sticks ist ein Teil des Speichers eine Art Laufwerk ... das werde ich aber auch nicht los. Formatieren lässt es sich nicht und löschen auch nicht zumindest nicht über die beiden oben genannte Programme.

Unbenannt.PNG

Alternativ mal schauen was Linux in Kombination mit gparted dazu sagt ;)

Versuch doch mal das HP Format-tool
Heise Link da es nicht bei CB im Downloadbereich ist.

Hat bei mir mal zwei USB Sticks wieder in die Reihe gebracht.

Mal versucht die Sticks mit Diskpart zu löschen?Einen Laufwerksbuchstaben für Usb zu vergeben ist ja eigl. nicht notwendig,es sei denn man will den Stick immer als das selbe Laufwerk haben zb.B o. Z.

probier mal mit AOMEI Partionsassistent

Wie Cap23 weiter oben geschrieben hat.

HP Format-Tool runterladen und den Stick damit formatieren. Hat mir so manchen Stick schon gerettet.

Ansonsten geht auch die variante mit Diskpart unter Dos.

1. Eingabeaufforderung mit Admin Rechten starten.
2. "diskpart" eingeben und Enter
3. "list disk" eingeben, und den USB Stick raussuchen. Am einfachsten über die Größe.
4. "select disk #" eingeben. # steht für die Laufwerksnummer des USB Sticks.
5. "clean" damit der Stick komplett gelöscht wird
6. "Exit" und leer ist der Stick.

Nun kannst Ihn in der Datenträgerverwaltung von Windows neu Initialisieren.

Zuletzt bearbeitet:
gparted habe noch nicht versucht ... diskpart läuft noch aber macht schon seit 10 Minuten das gleiche ...
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Problem gelöst ... mir diskpart
mit dem Befehl
clean all
Ergänzung ()

leider wieder das selbe den drei usb sticks wird kein laufwerksbuchstabe zugewiesen ... :/

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
alle drei Vorschläge funktionieren nicht weder das mit der Reg. noch das Laufwerksbuchstaben zuweisen noch das mit diskpart. Das komische ist ja das alle USB Sticks erkannt werden nur nicht die drei wo NAS4Free drauf war. auch nicht auf den anderen Rechnern... naja dann sind sie wahrscheinlich kaputt :/

Also:
Folgende Vorschläge...
Regedit (%systemroot%\inf)
Diskpart
Laufwerksbuchstaben zuweisen über Computerverewaltung
Anderer Rechner
Anderes USB Port
Treiber

... funktionieren nicht.

medium ist schreibgeschüztz... steht da

Schreibschutz entfernen mit dem Befehl

attributes disk clear readonly