USB Sticks bei neuem Laptop

Es zeichnet sich ab, was hier passiert.

Bitte einen Screen von winver posten (einfach per cmd oder powehell ausführen).

Hat an dem Laptop schon einmal ein USB-Stick funktioniert? Um welches Modell handelt es sich genau? Wir benötigen den Hersteller und das Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
"Wolf Security" bietet als Option auch an , USB Ports abzuschalten. Hast du dessen Einstellungen schon überprüft ?

herrybert schrieb:
Sorry richtig. Laptop kommt von HP mit Wolf Security. Habe das gerade mal im Task Manager geschlossen, ändert aber nichts.
Deinstallliere doch mal Wolf Security, ob dann die USB-Ports richtig funktionieren. Irgendwie funkt da etwas dazwischen, wenn du anscheinend nur als Admin normalen Zugriff auf die Sticks hast, wie ich das verstehe.

Also in der Firma hau ich Wolf Security auch sofort runter. Einfach über deinstallieren, ein spezielles Deinstallier Tool nutze ich nicht, funktioniert ohne Probleme.

Nur mal intessehalber, das Notebook ist privat oder kommt das von der Firma? Nicht, dass die USB-Ports einfach durch das Unternehmen totgeschaltet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
sethdiabolos schrieb:
Nicht, dass die USB-Ports einfach durch das Unternehmen totgeschaltet sind.
Bei meinem Firmenlaptop wurden die USBs auch irgendwann „totgeschaltet“. Aber wenn ich was einstöpsel (z. B. das Android zum Aufladen), bekomme ich ein Popup mit dem Hinweis, dass USB-Daten deaktiviert sind. (Wir benutzen allerdings Krautstreik und weiteres Gedöns, kein Wolf). Der TE sagt aber, dass sein Explodierer hängt und sich die Dateien (die also zumindest angezeigt werden, also geht USB irgendwie) nur nicht öffnen lassen.

Also meine 2ct
  • Wolf Security deinstallieren
  • Treiber Updates - auch Mainnoard und Bios
  • Windows prüfen mit SFC und dism (Google hilft)

Der TE hat längst das Interesse an diesem Thread verloren und nicht einmal das Modell seines Laptops genannt. Weitere Spekulationen scheinen sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und whats4
.one schrieb:
Es zeichnet sich ab, was hier passiert.

Bitte einen Screen von winver posten (einfach per cmd oder powehell ausführen).
1774257286186.png

Ergänzung ()

WinstonSmith101 schrieb:
Hat an dem Laptop schon einmal ein USB-Stick funktioniert? Um welches Modell handelt es sich genau? Wir benötigen den Hersteller und das Modell.
hp Zbook, ganz neu letzte woche gekauft
Ergänzung ()

mkossmann schrieb:
"Wolf Security" bietet als Option auch an , USB Ports abzuschalten. Hast du dessen Einstellungen schon überprüft ?
wo finde ich das? hier gibt es leider sehr sehr wenig optionen im wolf security?
1774257578501.png

Ergänzung ()

Smily schrieb:
Also in der Firma hau ich Wolf Security auch sofort runter. Einfach über deinstallieren, ein spezielles Deinstallier Tool nutze ich nicht, funktioniert ohne Probleme.
könnte ich natürlich gleich machen... meine frage nur ob diese software nichts positives zum schutz meines pc beiträgt?
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Nur mal intessehalber, das Notebook ist privat oder kommt das von der Firma? Nicht, dass die USB-Ports einfach durch das Unternehmen totgeschaltet sind.
privat
Ergänzung ()

Donnerkind schrieb:
Bei meinem Firmenlaptop wurden die USBs auch irgendwann „totgeschaltet“. Aber wenn ich was einstöpsel (z. B. das Android zum Aufladen), bekomme ich ein Popup mit dem Hinweis, dass USB-Daten deaktiviert sind. (Wir benutzen allerdings Krautstreik und weiteres Gedöns, kein Wolf). Der TE sagt aber, dass sein Explodierer hängt und sich die Dateien (die also zumindest angezeigt werden, also geht USB irgendwie) nur nicht öffnen lassen.
genau

Zuletzt bearbeitet:
die von hp installieren ja allerhand. alles weg am besten?
1774259806314.png

1774259840359.png

wolf security sind sogar 3 sachen oben...

Wuff ist das vollgemüllt von HP.. Ich würde Windows komplett neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BigBen47
Also HP Wolf Security (alle 3 Sachen) deinstalliert. Und jetzt läuft das mit den Sticks plötzlich...
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Wuff ist das vollgemüllt von HP.. Ich würde Windows komplett neu installieren.
jetzt im nachhinein wäre das logo gleich am anfang zu machen... habe mir aber schon alles eingerichtet, installiert usw und das wäre jetzt doch schade wenn man alles nochmal machen müsste!

• Gefällt mir
Reaktionen: BigBen47
herrybert schrieb:
das wäre jetzt doch schade wenn man alles nochmal machen müsste!
Wenn jetzt alles gut ist, dann lass es so. Ich hoffe nur, dass dir der HP Update Service dieses Wolf-Ding nicht wieder installiert.

Zurück
Oben