News Drei XFX GeForce 7950 GT mit AGP gesichtet

Welche Grafikschnittstellen hast du im Einsatz?

  • PCI

    Stimmen: 6 8,8%
  • Onboard

    Stimmen: 3 4,4%
  • AGP

    Stimmen: 36 52,9%
  • PCI-Express

    Stimmen: 35 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Hey Leute,

it's business - ich finde es gut, daß auch ältere AGP-Systeme noch mit moderner Grafik bestückt werden können.... denn auch die G84/G85 soll ja noch für AGP kommen *freu*

Greetz, G.
 
Prima! Nur weiter so meine lieben Grafikkartenhersteller. Bei mir steht demnächst eine Aufrüstung an.
Mal was anderes. Sind die 7950GT Grakas schneller als die modifzierte Gainward Bliss 7800GS? Die hat nämlich fast die gleichen Taktraten.
 
sehr schön. :)
mich interessieren vor allem leistungsaufnahme und wärmeentwicklung.
wenn die 7950gt nicht mehr frisst und nicht wärmer wird als eine 6800gt ist die quasi schon bestellt...
 
Die Leute die hier nur rummaulen die haben PCIe und kotzen jetzt ab weil es sich eigentlich nicht gelohnt hat! (noch nicht)
AGP schafft noch alles!
 
Asimo schrieb:
Prima! Nur weiter so meine lieben Grafikkartenhersteller. Bei mir steht demnächst eine Aufrüstung an.
Mal was anderes. Sind die 7950GT Grakas schneller als die modifzierte Gainward Bliss 7800GS? Die hat nämlich fast die gleichen Taktraten.


nein
also in Planet hat einer die 7950GT mit der taktrate 600/700 getaktet und mit seine EX GS+ Bliss verglichen, ergebnis im prinzip gleich schnell.

Mal ne frage was soll eigentlich an der Gainward modifiziert sein!.
es gab mal die 20 Pipes und meine aktuel 24 Pipes 512MB.
auf der erste war der G 70 druff und auf unsere G 71 mit entweder 1,2 Sasmsung-1,4 Infineon, meine hat Infineons.

herrlich gesagt ist der einzige vorteil der 7950 sein Preis.
wobei die X 1950XT Gecube auch nicht viel langsamer ist.
Ich vermute mal wie einige hier das Nvidia doch ein 80 er chip für AGP bringen wird, dan wurde ich auch nochmalls ne Graka auf AGP basis nehmen.
Nur mit der hoffnung das die nicht so überteuert wird wie meine damals 399€uronen für ne angebliche Limitierte auflage von 1500 St. Bliss+512MB 24 Pipes....
 
Realsmasher: Die survey wird automatisch (nach Einwilligung) gemacht, und es ist valve der doof sind wenn die 1280x1024 als 4:3 angeben.
 
es ist valve der doof sind?

meine güte, war wohl schon sehr spät :)
 
Wer lesen kann ist KLAR im VORTEIL!! Die Frage war ob 7950gt oder x1950pro. Alderalder also ehrlich....
 
höh? meinst du jetzt mich?
 
Ich finde in der Umfrage fehlt eine Kombiwahl. ;)

Ich habe hier auch 2 Rechner, mit jeweils derselben Graka bloß einmal als AGP und einmal als PCIe (ASUS 6800GT). Desweiteren nutz ich das ASRock 939 Dual SataII wo mir das noch egal ist welche Graka ich nutze, da ich beides einbauen kann. Auch meine vll. aktuell anstehende Aufrüsterei wird sich aus Preisgründen erstmal wieder auf ein neues AGP-Board beschränken müßen, wo ich erstmal meine alte 6800er weiter nutze. Aber es ist gut zu wissen das ich im Notfall noch eine aktuelle AGP-Graka bekommen kann.

MfG FutureCop
 
Was ich nur gerne wissen würde ist um wieviel % sie meine derzeitige Graka X850XT PE übertrumpft.
 
AGP hält sich gegenüber PCIe-x16 fast so gut wie PCI gegenüber PCIe-x1/x4.

Persönlich ist es mir egal, mein Gaming-PC ist seit 2 Jahren schon mit PCIe ausgestattet, für alle anderen PCs, ist mir die Graka-Leistung fast egal. Aber allgemein find ich es einfach nur super.
 
Macht irgendwie ja noch Sinn eine GK auf dem Markt zu werfen, wenn noch potentielle Kunden da sind das Produkt zu kaufen. Aber in 2 bis 3 Jahren wird sich das Thema auch erledigt haben.
Nicht dass etwa die AGP Schnittstelle es nicht schaffen würde, sondern die alten CPU´s werden die Karte soweit abbremsen ,dass kein Neukauf sich mehr rentieren würde.
Bin zwar auch mit AGP aufgwachsen und ältere Dritt und Viert Rechner haben sie noch, aber irgendwann muss man auch loslassen können.
 
wenn die zeit reif ist
 
Hallo liebe Freunde?!

Wollen wir nicht lieber über die 7950 GT AGP sprechen? Wo kann ich einen Test lesen?

Ich wollte zwar einen neuen Rechner, bin aber aktuell mehr als erstaunt dass ich mit meinem S.T.A.L.K.E.R. noch richtig gut spielen kann. Habe 1680x1050, Details hoch und "leichtes" AA/AF gewählt. Läuft Tip-Topp. In jedem Spielemagazin steht immer bei diesem oder anderen aktuellen Games: ab 4000+ und 7900 GT o.ä., besser C2D 6600 und 8800GTS o.ä.
 
Zurück
Oben