News Drei XFX GeForce 7950 GT mit AGP gesichtet

Welche Grafikschnittstellen hast du im Einsatz?

  • PCI

    Stimmen: 6 8,8%
  • Onboard

    Stimmen: 3 4,4%
  • AGP

    Stimmen: 36 52,9%
  • PCI-Express

    Stimmen: 35 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Yasin schrieb:
wie ich diese community verabscheue. jeder der nicht dem trend hinterherrennt wird als altbacken denunziert. ich habe immer noch agp und ja auch noch ddr1 und ja nur einen single core.
ich habe auf längere sicht hinaus auch irgendwas daran zu ändern. der kosten nutzen faktor wäre null. spiele die ich zocke wie css oder anno laufen noch mit meiner alten kiste tadellos, ist das zauberei? wohl kaum, denn kaum habt ihr euch nen neues board geholt, könnt ihr es gleich wieder zurückschicken, weil dann ein neuer standard erschienen ist. macht euch nicht lächerlich mit einem konkurrenzgedanken der euch marginale unterschiede bringen, den firmen aber klingende kassen.
kinderkacke!


Korrekt, so sieht es nämlich aus:D
 
Beerchen schrieb:
bin mal gespannt auf die ersten benchmark-tests

ich gehe mal davon aus das die nicht viel schneller sein wird wie meine.
wobei bei mir einfach die Bridge dicht macht.
bei mein P4C800+PM@2,9Ghz war es möglich bis 720 Core stable zu fahren.
die 7950 ist trotzdem ne alternative zur auch nicht viel langsamere X1959XT Gecube.
Ich hätte aufjedenfalls nochmalls zugeschlagen wenn es die GS+Bliss nicht gegeben hätte.
ehm meine ist eine der 1.Revision mit den 1.4 infineon, die angeblich etwas langsamer sind wie die 1.2 Samsung...

@Rasemann
gebe dir volkommen recht, in meine auge ist eigentlich der haupvorteil von PCie nur der SLI verbund.
Wäre schön wenn es für AGP auch geben wurden.:cool_alt: ..aber was solls wir haben immer noch unsere BH 5 da kommen keine DDR 2 ramms mit...;)
 
ich finde es echt gut, das sowas noch kommt, Ich habe AGP und bleibe dabei. Werde aber in eine X1300XT investieren. Also kopf hoch.

Wenn altes noch funktioniert, soll man es so lassen.
 
Papa Schlumpf schrieb:
Ich finde es auch sehr erstaunlich das sich die AGP-Schnittstelle noch immer so gut hält bei den Kunden, nachdem PCIe schon so lange nun auf dem Markt ist!

Aber die Firmen werden schon wissen was sie tun, offenbar ist noch immer eine große Nachfrage nach AGP-Karten sodas es sich scheinbar wirklich lohnt hier noch ganz neue Produkte auf den Markt zu bringen, sonst würden die es sicherlich nicht machen!

Solange die damit noch gutes Geld machen können kann es denen doch nur recht sein...

Ich behaupte einfach mal so das es garantiert auch noch eine GeForce 8 Karte mit AGP-Schnittstelle geben wird, da mache ich jede Wette! :D

Ja ich glaube auch das die 8er Reihe auf AGP Basis rauskommen wird.Die Anzahl der Besitzer eines AGP Mainboards ist noch sehr hoch und da würde den Herstellern doch Geld durch die Lappen gehen.Es wird vielleicht kein Spitzenmodell ala 8800GTX sein,aber ich denke mal das es ne 8600 als AGP geben wird.Um was wetten wir ? :D
 
ja er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht
ich freu mich jede woche mehr auf mehr karten für immer weniger geld aber mehr leistung
 
Bis eine 8600er für AGP rauskommt, hat sich meine 7600er längst bezahlt gemacht, mehr als 7600er hätte keinen Sinn gemacht. - gebe meinem Rechner noch 3 Jahre :-)
 
Ich hab derzeit eine 7600 GS auf AGP-Basis. Die bleibt da auch drin, bis der PC mal ersetzt wird (ist ansonsten gerade einmal 2 Jahre alt, der davor hielt 6...) und hat ihrerseits eine GF2 GTS ersetzt. Bei solchen Schritten merkt man dann wenigstens mal, wenn der Kram schneller wird, ohne dafür Benchmurks zu brauchen :)
Ob es jetzt noch Sinn macht, AGP-Karten anzubieten? Definitiv ja. Und auch noch in 5 Jahren - JETZT sind so langsam die reinen PCI-Systeme wirklich ausgestorben (bei Gamern natürlich schon länger), entsprechend lange wird das halten. Ob es noch Sinn macht, neue Highend-AGP-Karten zu bringen? Imho nicht wirklich, die Zielgruppe ist imho viel zu Update-Geil dazu...
 
Marc Flemming schrieb:
Schau dir den Test der x1950pro hier bei CB an und entscheide selbst.. Ein klarer Vorteil der ATI ist die das sie HDR+AA bietet was die Geforce (noch) nicht kann.

Das ist nicht wahr was du behauptest.Wenn du dich auf die GF7er Reihe beziehst hast du Recht.Doch seit der 8er Reihe ist auch das Geschichte.Und wenn du ne 8er Reihe von Nvidia schon mal in Aktion gesehen haben solltest dann würdest du merken,das alle Nachteile gegenüber den ATI Karten ausgemerzt wurden.Seit der Aktuellen Generation ist Nvidia klar marktführend und ATI muss erst noch beweisen was der R600 zu leisten vermag

Greetz:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@26: Windows XP unterstützt SATA-Platten in IDE-Emulation. Wenn Dein Mainboard Dir das bietet kannst Du damit booten. Wenn nicht, kannst Du sie nur in RAID verwenden.
 
Tach auch,ich lese immer fleisig auf Computerbase so gut wie alles und jedes ,ist ein tolles Board,aber jedesmal wenn das Thema Graka und Agp aufkommt,verstehe ich die Leute nicht die aufschreien ,was das soll Agp ist tot usw,wenn man mal realistisch ist,die AGP Karten gehen weg wie geschnitten Brot,sind teilweise ausverkauft .Woran kann das wohl liegen??nicht das zu wenige auf dem Markt geworfen wurden,nein ,es gibt so viele Leute die noch AGP haben mit schnellen Cpu´s sockel 939 usw bei denen nun solche AGP Karten doch genau richtig kommen.Also warum gönnen die PCI-E User den AGP Usern das nicht?Seid ihr im Grunde eventuell sauer auf PCI-e umgerüstet zu haben??Und verspürt noch nicht einmal einen Leistungszuwachs??Na wie dem auch sei ,ich bin ein begeisterter Sockel 939 mit AGP Steckplatz user der sich freut nicht mit auf diesem Hype von PCI-E aufgesprungen zu sein,den mein System ist nicht langsamer als das eines PCI-E USer.
Ich wünsche allen die sich eine neue AGP Karte kaufen viel viel Spiele Spass ,mit dem "altem":-) System
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ändern)
wahahaha FLAME ----- ich steige demnächst auf C2D um und nehme meine AGP-Karte frech wie ich bin einfach mit ins neue System ----- PCIe ist tot, es lebe AGP :freak::
 
bis vor 3 wochen hatte ich auch noch mein schönes altes AGP-board, aber da es den rechner zerfetzt hat gibts jetz ne PCIe graka... ich wäre bestimmt noch ne weile bei agp geblieben aber was will man machen?! :heul: :)

warum so viele darauf rumhacken das noch immer neue AGP karten auf den markt kommen, peil ich nicht^^. schaut euch das ergebnis der (bisherigen) auswertung an! soooo viele mehr haben jetzt auch wieder kein PCIe :rolleyes:
 
Warum AGP so gut mithält, wäre auch einfach zu verstehen, wenn man mal das Marketinggebrabbel 16x ein wenig umdichtet:
PCIe 8up/8down -10% overhead weil serial
AGP oft ca. 7up/1down
Wobei die PCIe-Aufteilung bombenfest ist und AGP sich die Bandbreite auch beliebig, z.B. 6,5/1,5, aufteilen kann.
AGP kann bloss kein SLI.
 
meine agp gf4400ti ist immer noch am leben und erfreut sich eines widescreens... natuerlich nicht zum zocken... wegen widescreen...

cheers
 
Find ich gut, solange es Bedarf, bzw. grosse Nachfrage dafür gibt, wieso nicht.

Mit einen AGP System kann man immer noch vernünftig Zocken.

Greetz Seft
 
geil, da kann ich meine 6600gt endlich in himmel schicken :p
 
Daumen hoch! Ich finde es wirklich gut dass es noch Hersteller gibt, die den AGP-Port nicht völlig ausser Acht lassen! Für AGP-User sicherlich eine sehr Interessante Karte.
 
Zurück
Oben