Dringend PC

yaheroyamero65

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office,Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Shooter spiele (bf5 etc), FULL HD, so dass es nicht ruckelt ^^

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nichts.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-730€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?
Am besten in den nächsten Tagen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.

Was wichtig zu erwähnen ist, ich werde die Teile wahrscheinlich bei einem Laden vor Ort bestellen, die mir den PC dann auch zusammenbauen (kenne mich net aus damit) und Betriebssystem installieren bzw. einrichten.

Das heißt 700€ inkl. MwST und allen drum und dran gehen fit.

Danke im Voraus

Lokaler Kauf inkl. Zusammenbau und Installation wird den PC erheblich teurer machen. Ist alles nicht so schwer, mach es lieber selbst, sonst musst du wegen jeder Kleinigkeit zum Computerladen etc. Die FAQs beim Erstellen des Posts gesehen? Wenn ich BF5 lese tendiere ich als Minimum zum 750€ System... Evtl. hast du noch eine Windowslizenz? Sicher kein PC vorhanden?

Hast du denn einen Monitor? Denn dafür würden sonst nochmal 150+ drauf gehen.

Ansonsten das 750€ System aus dem FAQ.

Der Pc ist für ein Kumpel, ich hab nur aus meiner Perspektive für ihn den Thread erstellt.
Weder er noch ich können mit den Teilen was anfangen und selbst mit einer Anleitung würden wir es nicht riskieren wollen. B5 war jetz nur so als beispiel für shooter gedacht im wahrsten sinne des wortes xD
Ne monitor tastatur maus etc. das jetzt mal außen vor
nur der rechner selbst ist grade wichtig
werd mich mal bei der FAQ umschauen

Danke

Es ist schwer, dir jetzt einen Vorschlag zu machen, da keiner weiß, wieviel du bei dem Händler letztendlich bezahlst.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben